Moin zusammen,
auch wenn momentan alles im Schatten der kommenden Citizen Con und dem herannahenden Auftritt des Maerchenonkels steht war es letzten Freitag wieder soweit: SG Freitag Abend. Schon seit geraumer Zeit hat CIG einen Gameloop ins Spiel gebracht den wir bisher wenig beachtet haben - Racing. Dabei scheint es hier durchaus die eine oder andere Racing Location in der spielbaren Alpha zu geben. Eine davon sehen wir uns nun mal an, zugegeben in totaler Ermangelung sonstiger Ideen und verfuegbarem Content. Nach laengerem hin und her zieht es uns nach Yadar Valley. Die zugehoerende "Einsteigermission" kann leider nicht geshared werden in der Party, und die Location ist nicht direkt via Marker anzufliegen. Wie wir aber bald feststellen liegt sie direkt nahe einem uns aus der Vergangenheit wohlbekannten Ort, "The Garden".
Walter aka MinGus hat seine M2 gesattelt, mit einem "Nursa" bestueckt und bringt uns die notwendigen "gross Meister TM" (GM) an die Location heran. Sprich nach Daymar. Auf den letzten "klein Meistern TM" (KM) uebernehme ich als Missionsaccepter und Markerbesitzer die M2. Da wir "The Garden" in wuerdiger Erinnerung haben sind wir erst mal vorsichtig nach der Landung.
Getreu dem Motto "Ave Daymar, morituri te salutant" macht sich ein erster Stosstrupp bereit. Jeder prueft seine Ausruestung und die Helme der anderen. Die Luft auf Daymar ist duenn und nicht fuer unbehelmte geeignet.
Dann geht es raus ...
... erster Eindruck: Ungefaehrlich und soweit genz 'uebsch im Daymar Style.
Irgendwie habe ich die anderen aus den Augen verloren, aber da unser selbsternanntes Rennvictim Stephan aka Haberdasher noch nicht mit dem Rennmaterial und seiner Conni "Phenix for the Poor" eingetroffen ist schlender ich ein wenig weiter herum und betrachte das eine oder andere geologische oder technologische Formationshighlight das es sicher zu durchfliegen gilt.
Dann endlich trifft eine mit guenstig erworberer Baumarktfarbe weiss angemalte Conni Taurus ein. Seines Zeichens "Racerdasher" bringt uns eine Nox "Ready to die", eine Dragonfly "Yellow Jacket", eine P52 und eine P72 mit. Jeder greift sich was und ab geht es ...
... schnell geschieht was unvermeindlich war. Die ersten zerschellen an den Waenden und aus dem Racing Event wird rasch eine Suche nach den Leichen der verunfallten. Nach geraumer Zeit werden dann auch zwei Koerper entdeckt - leider nur in Unterhosen, von der Ausruestung weit und breit keine Spur. Ich ziehe langsam meine ersten Runden in der P52, hoere ab und an ein piepen als ob ein Countdown startet. Ausser das ich an einer Torkonstruktion den Startpunkt vermute bin ich mit unsicher in welche Richtung und vor allem welchen Kurs ich hier Racen soll. Wie ueblich entzieht sich CIG jeglicher Verantwortung und Hilfestellung oder Erklaerung des halbgaren T0 Content. Ich duese also ein wenig durch die Gegend, steigere Rundenweise meine Geschwindigkeit und Verrirrtaktik, waehrend ich mich des Verdachtes die beiden Leichen der Verunfallten im Vorbeiflug gelootet zu haben erwehre. Wie kommen die bloss auf diese Idee ? "Oink oink"
Irgendwann werde ich aber zu uebermuetig, die Waende kommen naeher und Kawummmm die P52 explodiert und ich mit Ihr. Ich mache mir gar nicht erst die Muehe nach meinen verbliebenen Ueberresten zu suchen, bin wieder in Orison gespawned und verbleibe dort auch da sich der Abend dem Ende naehrt. In der Hotelbar in Orison geniesse ich noch ein "Perri Air" um mir den Staub von Daymar aus der Lunge zu waschen ...
... und plane fuer Morgen erst mal einen Abstecher um mir einen Ersatz fuer meine verlorene Ausruestung zu Looten. Hmmm Prospect Point waere sicher ein gutes Ziel. Das "Perri Air" gurgelt froehlich in meiner Lunge, es ist angenehm warm, ich sehe den Kirschblueten beim sanften herabrieseln zu und lausche dem fernen Roehren der bruenstigen Spacewale. Orison ist eigentlich auch sehr 'uebsch als Starting Point, hat ebenfalls Aero View Hangar und ist nicht so kalt wie New Babbage denke ich noch waehrend ich einschlafe.
See you in the Verse
Christoph aka Sloane