Bleiben eigentlich Waren im Lager über Patches hinweg erhalten?

• Hallo zusammen,

ist es überhaupt möglich über einen Patch hinweg Waren, die im Lager aufbewahrt werden, zu behalten oder werden diese einfach gelöscht?

Hintergrund meiner Frage ist. Da wir ja (hoffentlich) bald das Base-Building bekommen, könnte man ja auf die Idee kommen, bereits jetzt mit der Reclaimer oder Vulture Materialien zu farmen, um diese dann beim Release der Building Funktion sofort im Zugriff zu haben. Das wäre ja dann eine "sinnvolle" Tätigkeit bis zum Release... ;)

Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Martin

• Ich habe gerade mal versucht mit der Reclaimer zu spielen.

Zuerst mal haben sie es wieder geschafft, den vorderen Aufzug kaputt zu machen. Mir ist nicht gelungen darüber ins Schiff einzusteigen, ich wurde jedesmal mitten in der Luft durch den Boden gedrückt, so dass ich runtergefallen bin. :(

Dann habe ich versucht über den Hauptaufzug ins Schiff zu gelangen, was mir nach einigem hin und her geklicke auch gelungen ist. Es fehlt hier der sichtbare "F"-Schalter. :(

Danach lief aber gut weiter .... Salvaging und Aufträge konnte ich ohne Probleme abschließen. Nach der Landung dann auf GrimHex, wollte ich die Container aus der Anlage ziehen, aber .... wie bekomm ich nun die Kisten raus, so dass ich sie ins Warenlager transportieren kann.

Einzige Möglichkeit ist der normale Aufzug. Also maximal 1 bis 4SCU Kisten angefordert und viele kleine Kisten auf dem inneren Aufzug gestapelt. Übrigens nirgendwo gibt es eine Grid-Fläche, alle Kisten liegen kreuz und quer. :(

Nachdem ich dann alles auf dem Aufzug gestapelt hatte, bin ich nach unten gefahren. Dann bestand die nächste "sportliche "Aufgabe darin alle Kisten vom Aufzug des Schiffes zum Aufzug des Warenlagers zu transportieren... Jede Kiste einzeln und der Weg im großen Hangar ist bekanntermaßen nicht gerade kurz. Und selbst da.... auch kein Grid. :(

So macht es mit dem großen Schiff keinen Spaß ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass CIG dieses Problem wirklich schnell beheben kann. Es ist ja im Grunde so ähnlich wie mit der Carrack. Wie kommen Container in und aus dem Schiff ... es gibt aktuell keinen vernünftigen Weg. Die Schiffe müssen komplett anders gebaut werden...

Die Alternative kann nur sein, dass man wieder direkt die Waren irgendwie von Schiffsfrachtraum ins Warenlager bekommt....

Ich denke mal Salvaging geht aktuell nur mit der Vulture....

Viele Grüße

Martin

• Ich steh grade auf dem Schlauch, für wann haben sie denn Basebuilding angekündigt?

Doch nicht vor 4.1 oder?

Zu 4.0 wird doch eh ein Wipe kommen...

ist es überhaupt möglich über einen Patch hinweg Waren, die im Lager aufbewahrt werden, zu behalten oder werden diese einfach gelöscht?

Es steht ja bald der Point Patch 3.24.3 zur IAE an, lager doch was ein...

ich bin mir aber zu 99% sicher, das die Waren z.Z. noch bei jedem Patch gelöscht werden.

In den Patchnotes steht immer oben ein Hinweis was in der LTP gespeichert bzw. verloren geht.

Ich habe gerade mal versucht mit der Reclaimer zu spielen.

Das ist aber auch schwierig zur Zeit... ich fühle deinen Schmerz.

Wenn du Lust hast komme ich mit, besser man ist zu zweit oder zu dritt...

ansonsten versuch mal dein Glück mit der hinteren Klappe und da einfach auswerfen.

LG

MInGuS

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki