Hiho zusammen,
zum Ausklang eines geruhsamen SG Wochenendes. Der SG-Freitag Abend begann eigentlich schon recht frueh an diesem WE. Irgendwie sind wir deutlich vor 20:30 in Mingus 'uebschen Hangar eingetrudelt. Es wurde geschmolzt ...
... geplauscht und schon mal die eine oder andere IAE taugliche Klammotte anprobiert ...
... zur Lockerung der Gelenke und der Stimmung wurden Tabledanceeinlagen geboten ...
... und ratz fatz sagt uns der Blick zur Uhr ...
... time to Start! Wer war dabei?
Schnell faellt die Entscheidung zur Missionsauswahl: Hauling ist angesagt. Junior Rank direct Planetary medium Cargo Haul genauer gesagt. Also auf zum Errichten unseres "Cargo Empire".
Zwei MSR werden an den Start gebracht - noch mal ein Einsatz ehrenhalber - ehe zur IAE dann die vielen neuen temporaer overpowerten und zu marketingzwecken ueberppimpten und mit verkaufsfoerdernden Stats ausgestatteten neuen Glanzstuecke allen alten, vergessenen und runtergeranzten Schiffen den Rang ablaufen. Zumindestens bis zum uebernaechsten Sale, wenn auch diese dann generft, nicht mehr up to Date gebracht in den Reigen von verkaufen, Geld einstecken, shelfing, vergessen und lieber neues bringen eingehen. Langsam kennt man das Vorgehen der CIG Marketing diktierten Schiffspipeline ja zur genuege. Das $pice muss schliesslich fliessen $$$!
Zwei Crews verteilen sich auf die Schiffe, ATLS werden eingeladen und ...
... ab gehts. Einladen des zu transportierenden Stueckgutes und zur Ablieferung geht es nach Port Tressler. Zwischenzeitlich geht uns ein ATLS verloren und ein Serverwechsel steht an. Auch die Mission und somit die Reputation ist Serverstabilitaets und / oder Bugbedingt damit weg. Aber auch die neue Hauling Mission fuehrt uns zur Ablieferung nach Port Tresler.
Perfekter Landeanflug, gut eingefettet gleitet die MSR in den Hangar ...
.. und wir starten eine Runde Ingame Kistchenschieben.
Raus aus dem MSR Frachtraum, vom Hangarboden dann rueber in der Frachtaufzug ...
... der fuellt sich Kistchen fuer Kistchen, wenn nicht das eine oder andere verbuggt wegen zwei Traktorbeams die gleichzeitig mit beamen wollen ...
... weil Multiplayer ist ja CIG seitig nur unterstuetzt im Rahmen der aufgezwungenen und vordiktierten Multiplayeraktionen. In spontanen Teamaktionen wie der Bildung einer Traktorbeamtransportkette buggt die halbgare Implementierung sofort herum und geht zu Bruch. Multiplayer in der CIG Denke besteht aus sinnlos auf zwei oder mehr Charackter verteilte Aktionen die einfacher und effizienter von einer Person ausgefuehrt werden koennten, alles andere uebersteigt Implemetierung und Funktionalitaet der spielbaren Alpha. Und ja ja (TM), mit 4.0 wird alles besser ... ich glaubs dann wenn ich es im Alpha Test Spiel auf dem PU sehe und es funktioniert zuverlaessig laenger als ein nur paar Stunden oder Tage.
Wir aber haben unsere Mission abgeschlossen und erschoepft von Plauschen, Tabledance und Hauling beenden wir auch diesen SG-Freitag Abend und warten auf was auch immer da noch kommen wird.
Have a nice Weekend wir sehen uns im Verse, wenn es denn laeuft,
Christoph aka Sloane