Save Stanton Event auf dem PU

• Hiho zusammen,

nun ist es soweit. Die CDF braucht wieder unsere Hilfe um Stanton vor einem neuen Gegner zu retten ... das Save Stanton Event ist nun auf dem PU der 3.24.2a aktiv.

Ob unser aller Lieblingstante Rowena Dulli wieder mit von der Partie ist? Keine Ahnung.

Worum es genau geht? Keine Ahnung aber es wird sicher irgendwie mit pew pew verbunden sein.

Werden die Server des PU stabil und das Event performant und weitgehend Bugfrei sein? :D :D :D .

Wird es einen Reward geben? Ja - vier rostige Laser Repeater erwarten uns:

Weitere Details in der Güllegrube (TM).

Es geht los mit ...

Phase 1 - Chaos in the Spacelanes

Und auch das Marketing ist schon wieder voll in Fahrt, ohne eine paar "Sauerbrot" Schiffe feilzubieten geht auch dieses Event natuerlich nicht an uns vorbei. Dennoch einen Versuch dürfte es am kommenden Silvergamer Freitag Abend sicher Wert sein.

Also bis denn und C'u in the Verse

Christoph aka Sloane

• Also am Mittwoch haben Walter aka MinGus, Jens aka Magdareiter und ich aka Hofberichterstatterin Sloane uns dann schon mal das Event angesehen um zumindestens ein wenig Infos und Input für den kommenden SG-Freitag Abend zu haben.

Die Phase 1 stellt uns zwei Missionstypen zur Verfügung, eine in der wir laut Missionstopic Cargo Bergung zur Aufgabe haben ...

... und eine zweite in der wir Angegriffene Cargotransporter verteidigen sollen.

Wer sich nun aber durch den Missionstitel (Missionstyp 1) taeuschen laesst und vermutet das CIG auch nur im geringstens auf das Feedback der Backer gehoert hat doch auch Missionen ohne Pew Pew anzubieten in einem Event, hat nicht beachtet das auch diese Missionsreihe wie zuvor auch das Xenothreatevent unter der Federführung von entstanden ist. Wem das nichts sagt, das ist dieses kleine dunkelhaarige Pummelchen Namens Elliot der diesen grausigen tiefste Südstaaten oder Cockney Pidgeon Slang spricht und mit kleinen Speichelblaeschen in der Mundwinkeln begeistert in den ISCs davon erzaehlt wie er Pew Pew in jede Mission reinwurstelt.

Wir haben uns dann Mittwoch noch nichtsahnend an die Mission Save Stanton : Cargo Recovery gemacht. Bislang habe ich ja nach der Einfuehrung dieser Master Mode genannten Zumutung an Flugmodell jeden Schiffskampf vermieden. Hier liess es sich dank des "phantasievollen" Missionsdesigns jenes grade genannten Developers nicht mehr verhindern. Es war eine unsaeglich lahmarschige, langweilige und von dutzend Minuten langen hin und herfliegereien gepragte Erfahrung. Ich war zur Begleitung unserer Cargoschiffe mit einer F8C Lightning die sich irgendwie in meinem Account eingefunden hat geflogen ...

... eine nahezu unverwundbare gegnerische Cutlass Black und eine noch unverwundbarere Freelancer zu erledigen hat gefuehlte Ewigkeiten gebraucht. Fuer jeden grade erledigten Gegner ist irgendwie sofort ein neuer gespawned und an irgendeinem Punkt haben wir dann entnervt abgebrochen. Wie gesagt das war die Mission Save Stanton : Cargo Recovery und nicht die explizit Pew Pew suggerierende Mission : Assist attacked Haulers. Vielleicht haben wir nur einen der diversen halbtot dahingammelnden Zombie Server erwischt, vielleicht haben wir auch aufgrund massiven Desyncs die Gegner kaum getroffen oder vielleicht sind wir auch nicht zum Luftkampf geboren. Ich persoenlich brauche eigentlich keine Wiederholung dieser Erfahrung aber schauen wir mal wie es Freitag zum SG-Abend ausschaut.

Gruesse

Christoph aka Sloane

P.S. Hier noch ein paar Sideinfos aus der Guellegrube von der kleinen Speckbacke ...

1. Es ist egal ob und wie wir die Missionen erledigen, wir muessen uns durch 6 durchquaelen.

2. Phase 1 wird auch noch zur Verfügung stehen wenn Phase 2 startet.

3. Irgendeinen 3-ten teil ? Phase 3 ? den es auf dem PTU gab hat CIG gestrichen weil Sie es nicht auf die Reihe bekommen haben - wie auch immer.

• Hier dann auch ein Bericht unseres SG-Freitag Abend an dem wir uns dem Event, besser gesagt der Phase 1 gewidmet haben. Mittlerweile hat CIG dann auch bereits die Phase 2 des Event losgetreten.

War ich beim damaligen Overdrive Initiative Event durchaus noch mit einer gewissen Begeisterung dabei und habe in jeder neuen Phase die Missionen zusammen mit den anderen Silvergamern bis hin zum Finale erledigt, laesst es mich diesmal irgendwie unbegeistert und unmotiviert zurueck.

Weder dieses Event noch die kommende IAE wecken grade mein gesteigertes Interesse. Die momentan bereits im PU zu erlebende und in der CitizenCon aufgezeigte Richtung und zukuenftige Ausrichtung von Star Citizen kombiniert mit den im "eigenen CIG Saft geschmorten" und nun ins PU hineingezwungenen SQ42 Entwicklungen jeder Coloeur sind einfach nicht mehr meine Sache.

Schauen wir also mal was uns dieses Eent noch so bringt ausser weiteren repetetiven Hausmannskost Missionen. Ich habe da grade so meine Zweifel.

Sollte das nicht eine grosse Eventreihe sein die uns in Richtung Pyro und 4.0 fuehrt? Wie und wo ist fuer mich grade noch ein Geheimnis.

Und an welcher Stelle des eintoenigen Missionsbrei in Phase 1 haben wir die Erkentniss gewonnen das das ganze durch eine Gang namens The Slicers verursacht wird?

Habe ich einen "The Slicers were here" Zettel an einem Asteroiden oder ein Graffiti an oder in einem der Schiffe uebersehen? Oder wird hier wieder billig der Handlungsstrang auf der Marketingwebseite und im Forum konstruiert in Ermangelung eines Ingame Handlungsstranges in den Missionen?

• Und so sieht es aus wenn sich zwei auf eine Mission der Phase 2 vorbereiten ohne mitbekommen zu haben das die erst verfuegbar sind wenn alle 6 Phase 1 Missionen absolviert sind!

Das muss einem ja auch mal einer sagen ... :D !

• Aufgebrezelt bis zum gehtnichtmehr und dann ist die Party nur für geladene Gäste... ^^

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki