Moin zusammen,
wie schon Berichtet gibt es momentan auf dem PU der 3.24.2 pre IAE das Save Stanton Event. Die 3.24.3 IAE Version steht in den Startloechern und die 4.0 ist gestern auf dem PTU in Wave1 gegangen.
Wir haben uns also noch einmal der heroischen Aufgabe Stanton zu retten angenommen. Aus allen Ecken, Rundungen und Rattenloechern von Stanton kommen wir also zusammen ...
... dem verzweifelten Aufruf folgend. Wir entscheiden uns wieder für die Version mit dem zu rettenden Cargo.
Anflug auf das Zielgebiet, schon bald werden wir auch in der Cargo retrival Missions von diversen "Bogie Bogie Bogie" auf das hingewiesen das sich leider wie ein roter Faden duch das Verse zieht. Pew Pew ist angesagt und natuerlich sinnlos rammende NPC Schiffe wie meine bereits leicht geroetete Nase zeigt.
Hat man sich der in der Ingame Mission leider nicht naeher erklaerten Gefahr entledigt die Stanton da zu bedrohen scheint geht es an das froehlich umstaendliche Cargo handling.
Diverse Cargoeinheiten muessen aus der verlustig gegangenen Caterpillar geborgen und gerettet werden. Eine Reparatur der Caterpillar und somit die Moeglichkeit eines interessanten Gameplays und der Rueckfuehrung des augenscheinlich noch intakten Schiffes ist nicht moeglich. Vermutlich scheitert es hier wieder an der Vorstellungskraft der zustaendigen Developer das es etwas jenseits Pew Pew gibt, vielleicht mangelt es an der Stelle auch an der Faehigkeit der Developer oder den limitierungen der Implementierung. Was auch immer. Wieder mal ein ganz schwaches Bild von einer Mission und eine weitere verpasste Changse.
Nach einiger Zeit des fleissigen umladens und der Betrachtung des mal wieder sehr coolen und schoenen Ambientes sind wir soweit ...
... abliefern ist angesagt ...
... eine weitere Runde des bekannten Cargo Container Tetris beginnt. Ich widme mich meinem Liebliengspart. Anderen beim Arbeiten zusehen und Photos machen.
Der gerettete Cargo wandert Stueck um Stueck auf den Cargolift ...
... und irgendwann faehrt der Cargolift nach unten und es heisst: Mission Completed!
Das wiederholen wir an diesem Abend noch einmal ...
... und haben somit in etwa 2h pro Mission, also insgesamt mal einen SG-Abend lang zwei Missionen der 6 in Phase1 geforderten Repititionen der sich nicht aendernden Mission absolviert.
Unser Missionsstatus wird diesmal in einem Journal Entry protokolliert. CIG hat dazugelernt, aber einen Applaus ist mir das nicht wert. Nach 12 Jahren darf man das wohl als Standard erwarten.
Mein Resueme des Abens: Ja es hat uns einen Abend beschaeftigt und auch hinreichend Spass gemacht. Nein das Event reisst mich nicht vom Sockel. Gewohnterweise Pew Pew ueberall hineingeschustert, Null Abwechslung bei den Missionen, im Grunde eine Zumutung das ganze 6 mal Wiederholen zu sollen. Ueber Hintergruende des wieso weshalb und warum und was diese Mission der Civilian Defense Force oder Miles Eckhard nun gebracht hat ... null. Ingame Lore und Handlungsstraenge bauen ist auch nach all dieser Zeit Fehlanzeige bei CIG.
Soweit so gut, schauen wir mal was kommt. Wir werden es sowieso hinnehmen muessen und uns anpassen an das was aus dem einstiegen Traum vom Verse mittlerweile wird.
C'u
Christoph aka Sloane