SG-Freitag Abend und der SG Wochenrueckblick

• Moin moin zusammen,

da mich heute die senile Bettflucht frueh aus den Federn getrieben hat, hier der SG-Freitag Abend Bericht und ein kurzer Rueckblick auf die Woche der Silvergamer. Zum Wochenanfang ist noch das "Finale" der durchgehend enttaeuschenden IAE2954 still, leise und ebenso unspektakulaer und unperformant wie der Rest an uns vorbeigezogen. CIG hat noch lustlos wie gewohnt seine Best in Shitshow Gewinner praesentiert ...

... uns eine BIS Devotionalie in unseren Hangar aufgedraengt, die sich CIG maessig dauermerkbefreit noch nicht mal einschmelzen und damit wieder loswerden laesst ...

... und diese IAE mit einem nicht berauschenden, aber zumindestens die kommenden Monate sichernden Funding abgeschlossen. Ich spare mir hier nun jedes philosophieren und denke das CIG damit fuer die gezeigte Leistung mehr als grosszuegig entlohnt wurde und vielleicht mal darueber nachdenkt was so alles zu diesem nicht grade grandiosen Ergebniss beigetragen hat.

Deutlich spannender waren aber die Aktionen der Silvergamer unter der Woche. Neben Save Stanton stand eine kleine Expedition zu den neuen Acid- und Rock Caves auf dem Programm ...

... waehrend andere sich um meine letzte Phase 3 Idris Mission balgen (ich halte das genau im Auge - oben rechts) betreten wir, Jens aka Magdareiter, Ingo aka Morpheus, Walter aka Honey Bunny und ich die nach ein wenig Suchen entdeckte Acid Cave auf Hurston.

Nice, das kann sich sehen lassen. Hier sehen wir wieder wo die staerken von CIG liegen. schoene Schiffe, Planeten, Monde und Dinge machen koennen sie. Bei allen anderen halt nun auch mal notwendigen Dingen fuer ein Game liefern Sie hingegen wenn es hochkommt mittelmass, eher schlechte bis ungenuegende Leistungen ab.

Tracken kann man das ganze auch sehr schoen auf der Karte ...

... also die Acid Caves koennen was. Cooles Ambiente! Wieder draussen auf Hurston zeigt auch das "Drecksloch" seine sehenswerten Seiten ...

... die haelfte von uns konnten hier Rauch und Wasserfontainen sehen, die andere haelfte - mich eingeschlossen - nicht.

Waere mal spannend was die anderen Silvergamer hier so sehen und sagen. Im Grunde planen wir also mal fuer den SG-Freitag Abend einen Besuch in einer groesseren Gruppe ein ...

... um das Geheimniss um diese Strukturen auf Hurston zu loesen. Noch schnell ein paar Gruppenphotos als Andenken ...

... von links nach rechts: Honey Bunny (kniend), dahinter Magareiter, es folgen Hofberichterstatterin Sloane und Morpheus.

Noch mal den Blick in die Ferne schweifen lassen, ich bin mir sicher fuer so eine Bildvorlage haette van Goch auch sein anderes Ohr abgeschnitten ...

... dann machen wir uns in der anbrechenden Abenddaemmerung wieder auf. Es erwarten uns Rock Caves ...

... wir tauchen ab in ein Reich das ganz klar den Leuchtenden Pilzen gehoert ...

... mittlerweile haben die tapferen Phase3 Idris Bekaempfer den Gegner bis auf ein Schiff dezimiert ...

... Rock Caves auch sehr nice, aber die Acid Caves waren beeindruckender. Dafuer gibt es hier und da Lootkisten mit Erzbrocken drin. Zum Glueck tragen wir alle Helme, diese Sporen sind sicher Lungengaengig, setzen sich fest, keimen aus und durchziehen mit Ihren Hyphen den Koerper des ahnungslosen Wirtes ...

... also zumindestens waere das so in einem MMO mit phantasievollen und begabten Developern und Contentwritern. In Pew Pew Citizen ueberschreitet das aber die limitierte Vorstellungskraft und ggf. sogar die technischen Faehigkeiten der zustaendigen. Also passiert hier mal wieder nichts dergleichen! Auch eine Moeglichkeit in unserem Mobiglass Gefahrenstoffe in der Luft zu detektieren oder die Zusammensetzung der Atmosphaere (das gab es ja im alten Mobiglass bereits) zu sehen fehlt im "neuen" UI. Hauptsache ist's "coooooool" wie dieser Typ mit dem in der Schule sicher nie jemand spielen wollte in irgendeinem ISC zu sagen pflegte. Ihr wisst schon welchen Honk (TM) ich meine. Mittlerweile ist es draussen dunkel ...

... und tapfere Fremde haben fuer mich die Phase3 Idris Mission abgeschlossen.

Ich fliege mit meiner Gold Card Tagesausleihe F8C Lightning die sich irgendwie permanent in meinem Ingame Hangar verankert hat nach Hause.

Morgen ist Freitag. SG-Freitag und wie bereits berichtet schliesse ich dort zum Warmup mit Honey Bunny die Phase4 von Save Stanton ab ...

... Honey Bunny und ich fliegen mit der MSR die benoetigten Gueter fuer die Mission einkaufen ...

... der Laderaum der MSR fuellt sich ein wenig ...

... und ab geht es nach Pyro Gateway Station. Die Frontier Fighters warten schon auf Ihre Lieferungen.

Done! Der erste pre Pyro Teil der Save Stanton Missionsreihe ist abgeschlossen. Wir Honey Bunny und ich haben uns somit den Frontier Fighters angeschlossen. Man kann gespannt sein was uns in der 4.0 im zweiten Teil der Save Stanton Missionsreihe erwartet und wie und ob sich unser Einsatz zugunsten der Frontier Fighters irgendwie Reputationsmaessig niederschlaegt.

So weit so gut mit der Woche der Silvergamer und dem SG-Freitag Abend.

C'u in the Verse

Christoph aka Sloane

• Heyho, sehr schoene Screenies.

Also wir haben uns auch am Samstag Nachmittag / Abend noch einmal versammelt um noch Save Stanton Missionen nachzuziehen und auch noch mal die Acid Caves zu besuchen. Das ganze gepaart und auch begonnen mit einer (Sauf)Tour in der Starlancer Max, die so ganz im Vorbeigehen noch 2 neue Besitzer gefunden hat wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wer war also noch mit dabei am Samstag?

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Hier dann noch ein paar Impressionen der Silvergamer an der Bar ... erst noch mit Helm ...

... dann wird aufgetischt und der Helm kommt ab, als Grundlage ne Runde Crux Lux schleimig Gruen ...

... dann kredenzt Roter Harry persoenlich 1 - 2 Runden Schmolz ...

... ein kurzes Planungsmeeting folgt ...

... und nachdem alle ausreichend angeheitert sind beschliessen wir noch mal eine Runde zu den Acid Caves zu duesen.

Ach so ich sollte erwaehnen das wir auf dem Weg ploetzlich ein irgendwie schon fast vertrautes "... ich bin aus dem Schiff gefallen ..." aus der Roter Harry Ecke hoeren konnten ... ein Rescue Beacon fuehrt uns schnell zum verlustig gegangenen Crewmember.

Da hat aber einer Glueck gehabt. Vermutlich hat der Schmutz in Hurstons Athmosphaere und dicke Michelinmaennchenanzug den Aufprall gedaempft. Roter Harry lebt noch ...

... auch wenn das Bein bei der Kollision etwas abbekommen hat. Nix das ein Besucht im mitgefuehrten Nursa und eine ordentlicher Drogencocktail nicht wieder temporaer hinbiegen. Also weiter gehts.

Und diesmal sproetzelt es auch bei mir froehlich vor sich hin ...

... und es dampft auch. Bei mir zumindestens, wenn auch bei keinem anderen.

Heisse Sache!

Nach dem Besuch in der Acid Cave und einem weiteren finalen Todesturz von Roter Harry machen wir uns leicht dezimiert auf den Heimweg.

Im Hangar lauert uns dann seine Emminenz Prinz Teletubbi persoenlich auf ... Helau ... der Prinz kuett wuerde der Rheinlaender sagen =O !

Mit einem letzten Blick auf zukuenftige Wertgegenstaende verabschieden wir uns dann in den wohlverdienten Schlaf!

C'u in the Verse

Christoph aka Sloane

• "Noch mal den Blick in die Ferne schweifen lassen, ich bin mir sicher fuer so eine Bildvorlage haette van Goch auch sein anderes Ohr abgeschnitten ..."

So ein herrlicher Beitrag. Und die schönsten Sätze stehen zwischen den Bildern. Vielen herzlichen Dank, Christoph. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.