SG Samstag Trainingsession: Prinzessin Leia in der Muellpresse oder auch Boarding in Progress wir salvagen die 890 Jump mit der Reclaimer

• Moin zusammen,

gestern hatten die Silvergamer Ihre erste "SG Samstag Abend Trainingssession" mit dem Ziel uns fuer die kommenden 4.0 Abenteuer mit unseren groesseren Schiffen (Reclaimer, Polaris, ...) und insbesonders deren Bedienung und der Bewaffnung besser vertraut zu machen. Auf dem Plan stand fuer heute Salvagen mit der Reclaimer. Da uns die hier sehr beliebte "Seize the Data" Mission nicht angeboten wurde sind wir auf eine "Boarding in Progress" ausgewichen. Das ganze wurde auf Twitch gestreamt von Saaroman (Salvaging mit der Reclaimer) oder Saaro aka Martin.

Wer war am Start dabei?

Erst mal begeben wir uns alle an Board von Saaros BIS2949 Reclaimer, wie wir seit der IAE 2954 wissen laesst sich dieser "LGBTQIA+" Kompatible Skin ja durchaus noch Toppen und verleiht der initial recht industrial und maskulin daherkommenden Reclaimer ein dezentes Tue Tue feeling.

Schon bald findet jeder seinen Platz ...

... und da "Boarding in Progress" am Anfang immer mit der einen oder anderen unfreundlichen Kontaktaufnahme daherkommt werden auch die Turrets besetzt.

Erstkontakte sind schnell erledigt, und auch recht fix werden dann noch die schurkischen Purschen im inneren der 890 Jump eliminiert. Kurz ein wenig looten, aber wir halten uns nicht lange auf. Salvaging ist angesagt ...

Arbeit macht durstig und schon bald finden sich alle in der Messe zur Pause ein, es gibt Crux Lux schleimig Gruen, Vitamindrinks, Schmolz und Ketchup!

Nach der mehr oder weniger ausgedehnten Erfrischung machen wir uns wieder alle an die Arbeit ...

... die "Klaue" hat IhrenEinsatz. Bzzzzzzzzzzz Bzzzzzzzzzzzzz!

Yellow Harry (TM) ist voll konzentriert dabei.

Nun heisst es noch das Schiff voller wertvoller Ladung sicher und geschmeidig nach Hause bringen. Hat sich da etwa jemand noch ein zwischendurch Schmolz fuer den Quantumtravel mitgebracht?

Nach Hause heisst in dem Fall in die verschneiten Ebenen am See von New Babbage.

Da steht sie nun wieder und wartet darauf entladen zu werden.

Im Zuge der Entladeaktion, fast zerdrueckt zwischen zwei 16 SCU Containern fuehle ich mich wie "Prinzessin Leia in der Muellpresse", na ob ich mir da nicht einen neuen Spitznamen eingefangen habe ... darauf erst schnell noch ein Abendschmolz ... in der Messe steht sicher noch etwas Droeppelbier herum.

Irgendwie macht dann aber der Server, die Reclaimer oder die Ladung oder was auch immer Probleme beim Verkauf. Egal, bald ist ja sowieso der Wipe angesagt und hauptsache ist wir alle hatten unseren Spass mit der Aktion am Samstagaben! Ach so darf ich vorstellen Honey Bunny better known als Kleine Natter und Sloane ab heute dann "Prinzessin Leia in der Muellpresse" zeigen sich Ihre neuen Rolex Mobiglasses.

C'u in the Verse

Christoph aka Sloane