SG-Freitag Abend: Silvergamer in der Preview 4.0

• Moin zusammen im Jahr der Schlange 2025,

der erste SG-Freitag Abend in diesem Jahr ist recht kurz und schnell beschrieben. Ein kleiner Kessel buntes, sprich jeder hat nach seiner Lust, Laune und Praeferenz irgendwie und irgendwo im Verse herumgeturnt, so er denn in der Lage war sich einzuloggen und nicht wie momentan viele Backer Shard Locked war. Walter aka Mingus hatte hier ja schon einen sehr guten Spektrum Post verlinkt der sich speziell mit diesen diversen unangenehmen Kinderkrankheiten der Preview 4.0 beschaeftigt. Auch sonst ist noch vieles sehr rudimentaer oder schlicht und einfach total verbuggt oder nicht vorhanden in der Preview 4.0, dass das sonst zumindestens moegliche "wir machen unsere Geschichten selber" Gameplay der Silvergamer an anderen SG-Freitag Abenden bestimmt. In der parallel noch angebotenen 3.24.3 noch irgendeinen Finger krumm zu machen stand nur ganz kurz im Raum, erscheint aber ohne Uebernahme der Reputation und Fortschritte nicht als Alternative. Deshalb also - jeder nach seiner Lust, Laune und Praeferenz.

Meistens stand hier im Vordergrung erst mal wieder einen Grundstock an aUEC, Ausruestung und Verbrauchsmaterialien aufzubauen um in der Preview 4.0 nach dem Full Wipe klarzukommen. Wer war denn so da und hat was gemacht an diesem SG-Freitag Abend:

Tobi aka Green Bay hatte leider bestaendige und Teilnahmeverhindernde Issues mit seiner Leitung und seinem Internet

Klaus aka Roter Harry hat sich mit Hauling in Pyro und den damit verbundenen Implikationen durch die ansaessige Murder Hobo und Griefer Gemeinde beschaeftigt

Martin aka Saaroman (Saaros momentan noch nicht Shard Locked Zweitcharackter) ist den Freuden des ROC Mining in Pyro auf den Schuerfgrund gegangen

Walter aka MinGus und Jens aka Magdareiter haben sich den Vergnuegungen des Salvagen und der Bleche sowie dem dasein und ableben auf den Stationen in Pyro gewidmet und mich zu meiner grossen Freude zum Ende des Abens fuer einen spektakulaeren PTV Abprung aus einer schwebenden Taurus noch mal auf den Platformen in Crusader besucht

Ich selbst aka Sloane habe mich dem entspannten sammeln von kleinen gruenen Paeckchen sowie Beschaffung von diversen Versorgungsmaterialien auf den Platformen rund um Crusader gewidmet.

Wie schon erwaehnt haben Mingus und Magdareiter mich zum Ende des Abens noch mal auf einen kurzen Abstecher im Cloudview Ressort auf Crusader besucht. Honey Bunny die kleine Natter, kaum das wir miteinander etwas warm geworden waren, ist wieder ins anstehende EVO PTU versetzt und Mingusine Miezi zurueck im "Preview 4.0 PTU". Eine Riesenwiedersehensfreude mit jeder Menge schlabbriger Bussis stand an und Mingusine Miezi berichtet von unhaltbaren Zustaenden im Familienbetrieb auf der Ruined Station in Pyro, den kulinarischen Freuden von gegrillten Skeavern und mehrfach recyceltem, aufgereinigtem Brauchwasser sowie einer Menge an Schmutz und Muell die den Ruf von Loreville als Drecksloch bei weitem in den Schatten stellt. Klingt nicht so das ich kurzfristig Lust verspuere meine grade frisch lackierten Zehnaegel auch nur einen Fussbreit in das Riesendreckloch Namens Pyro jenseits des Jumpgates zu setzen. Wir schlendern ein wenig umher, entledigen den einen oder anderen kalten Koerper seiner Habseligkeiten und lassen uns das eine oder andere Crux in diversen Farben schmecken als ein ploetzlicher lokaler Kaelteeinbruch auf -273°C ueber Mingus und Magdareiter boeses erahnen laesst. Wenige Meter entfernt ist es bei mir angenehme 9°C warm. Kurz darauf beginnt dann auch Mingusine Miezi durch die Taurus zu buggen und auch der Versuch mit einem PTV die inkonsistente Oberflaechenspannung der Taurus wiederherzustellen misslingt. Es folgt der bereits erwaehnte spektakulaere PTV Abprung aus der schwebenden Taurus, ein lauter BUMMM, ein Feuerball und das ist dann auch fuer uns das Zeichen diesen ersten SG-Freitag Abend im Jahr der Schlange abzuschliessen.

Bis bald ... c'u in the Verse

Christoph aka Sloane