Star Citizen 4.0.1: State of the Disaster - Free Fly cancelled und CIG versucht sich in Schadensbegrenzung

• Moin zusammen,

aufgrund des einfach nur noch desastroesen Zustandes von Star Citizen in der Version 4.0.1 faellt die Berichterstattung ueber unseren gestrigen SG-Freitag Abend bis auf weiteres aus. Mir ist schlicht und einfach mittlerweile die Lust vergangen mich mehr als minimalst notwendig mit dem Thema zu beschaeftigen. Nur ganz kurz zum Update:

Grade laeuft noch das Red Festival inclusive des unvermeindlichen Sales. Ihr koennt hier und da im Verse die ueblichen Roten Umschlaege finden ...

... und falls Ihr es noch nicht gemacht habt euch einen kostenlosen (aber IMHO nicht funktionierenden) Display Staender dafuer holen.

Ansonsten ist der "Save Stanton" follow up "Fight for Pyro" angelaufen. Wie sinnvoll machbar dieses Event im momentanen Zustand der 4.0.1 ist sei dahingestellt. Das CIG Luegenmarketing ist aber eifrig dabei in seinen Promofilmchen ein Bild von Star Citizen zu zeichnen das in dieser Form nicht existiert und nur dazu dienen soll neue Backer und neues $Geld$ anzulocken ...

... ich habe zumindestens noch nirgendwo im Verse gesehen das ich zB. Wasserflaschen und Dinge in einer Box verstauen kann, diese dann auch darin physikalisch sehe und mitnehmen kann. Auch ein Trolley konnte ich noch nie so mit Boxen beladen geschweige denn ueber eine nicht ebene Oberflaeche bewegen. Es wird wie in allen Luegenmarketing Posts versucht das Bild eines lebendigen Verse zu schaffen in dem man gemeinsam Dinge erleben und erledigen kann. Davon ist die Realitaet von Star Citizens aber nach 13 Jahren immer noch weitere Dekaden entfernt. In der Version 4.0.1 weiter als je zuvor in der Vergangenheit.

CIG versucht aufgrund des selbstverschuldeten Desasters mittlerweile massive Schadensbekaempfung zu betreiben. Der angekuendigte Free Fly ist gecancelt und Beschwichtigungsgesaenge werden im Forum angestimmt, parallel wird eine 2h Star Citizen Live Folge vorbereitet. Aber lest und schaut selber und macht euch ein Bild. Ich mag einfach nicht mehr.

Cu' somewhere

Christoph aka Sloane

• Hiho,

gut ein Monat ist nun ins Verse gegangen und wir befinden uns Anfang Maerz in der 4.0.2 er Version des Versuches von CIG die Kontrolle ueber Ihren Code wiederzuerlangen. Das klaeglich verbuggte Save Stanton Event wurde in die 4.0.2 verlaengert und ein mir nicht mal namentlich in Erinnerung gebliebenes weiteres unDynamisches Event wurde ebenfalls losgetreten und ueberschuettet grade das Verse mit aUEC. Hier und da zeigen sich auch erste zarte Erfolge der Stabilisierungs- und Qualitaetsverbesserungsinitiative von CIG im Verse. Nicht genug um mich wirklich wieder dauerhaft und begeistert ins Verse zu ziehen aber so eine kleine Auszeit tut auch ganz gut. Sorry an alle das ich seit Anfang des Jahres echt nur noch rumgekotzt habe, leider habe ich das Game und das Verse welches ich mir vorgestellt und ertraeumt habe im Grunde bereits seit der CitizenCon2024 und der Ernuechterung der SC 1.0 Vorstellungen von CIG in immer groesser werdenden Schritten verschwinden sehen. Daran hat sich soweit auch nichts geandert - ich habe mich aber damit arrangiert das es den Traum nicht mehr geben wird inklusive der Tatsache das alles groesser als ein Single-, Double- oder maximal Tripleseater die sich in den Flotten der Backer befinden wohl maximal etwas fuer grosse Orgas sein wird oder als Hangarqueen von dem Glauben und den Traeumen an bessere Zeiten zeugen wird. CIG waehlt mit dem nun eingeschlagenen Weg fuer SC definitiv die most low hanging Fruit. Es ist zwar eine Bankrotterklaerung Ihrer technischen Faehigkeiten und gestreuten Traeume aber zumindestens ein Weg den Sie nun gehen und realistisch auch Implementieren koennen um SC noch fertigzustellen.

So ganz abstinent und untaetig war ich aber auch nicht und so gibt es das eine oder andere Sammlerstueck als Dokument der furchbaren Zeit seit mit Pyro das groesste Drecksloch aller Zeiten in der 4.0 nach 4-5 Jahren voller heisser Luft auf uns getroffen ist. Immer in Erinnerung bleiben werden sicher die Beschaeftigungstherapien vor nicht funktionierenden Hangarn ...

... unerschuetterliche Versuche den verbuggten Hoellen der Major Landing Zones in der 4.0 zu entkommen prallen wieder und wieder am eisernen Wiederstand der Aufzuege ab. Der Elevator wird zum Meme und zur Nemesis von SC.

Dann irgendwie und irgendwann erlebt jeder den grossen seit Jahren erwarteten Moment. Wie die Spuelung einer gigantischen Kloschuessel oeffnet sich der Weg nach Pyro vor uns ...

... und wir zwaengen uns mit anderen Leidensgenossen, Schiffen, Unrat und jeder Menge Dinge von denen man nicht mal den Namen im Mund haben will hindurch.

Dort erwartet uns genau das was man hinter der Spuelung der Kloschuessel erwarten wuerde ...

... es nennt sich Pyro und ist eine unausprechliche und unertraegliche Ansammlung von Dreck.

Nicht nur im inneren der Stationen, auch von aussen sieht es nicht anders aus ...

... deprimierende Farben und Schrott, schlicht und einfach ein Drecksloch gegen das Hurston wie das versprochene Paradies der Hashasheen inclusive der 40 Jungfrauen wirkt.

Natuerlich ist all der Dreck und die truebseligen Schrottansammlungen Star Citizen typisch grandios anzusehen. Keine Frage.

Schoen koennen Sie ja bei CIG auch wenn es an fast allem anderen mangelt.

Aber schoen reicht mir und sicher auch vielen anderen auf Dauer einfach nicht. Kleine Ekelpusteln machen sich ueberall breit. Ich versuche das mit einer dezenten Hitzebehandlung auf einem offenen Grill auszukurieren.

Aber der Gestank und der Rauch und der Dreck und irgendwie alles an Pyro inklusive der gescheiterten Existenzen, Psychopathen und Therapiebeduerftigen die ueberall rumhaengen. Nenene das ist nix fuer mich.

Ich will einfach nur sterben ... auch wenn es Geruechte von schoeneren Ecken in Pyro gibt. Ich bleib jetzt einfach hier sitzen bis ich vor Durst umfalle - lange kann das ja bei dem rasant runtertickernden Counter der Sauf- und Fressmechanik nicht dauern.

Irgendwie beginne ich wegzudaemmern und zu traeumen. Ich hoere die Kirschbluetenblaetter herabrieseln, es ist warm und der sanfte Duft von Spacewalpfurz zieht mit einer lauen Briese in meine Nase. Dann ...

... aber dummerweise habe ich nicht daran gedacht das ich mich in Pyro verortet habe ...

... ich gebe mir zwei mal die volle Ladung "alles" was das Medbed zu bieten hat. Irgendwie ist nun alles viel bunter und schoener in Pyro als ich dachte. Oder liegt das daran das ich nicht mehr so scharf sehen und hoeren und riechen kann.

Hier beginnt was ich in meiner Erinnerung als den "Walk of the Sperm Suit Zombies" behalten habe. Ich bin nicht allein und alles ist so bunt und riecht nach frischem saftigem Gehirn.

Immer schoen das Level halten - so macht Pyro Spass ...

... wir werden immer mehr und wandern auf der Suche nach Gehirn umher ...

... Pyro ist und bleibt halt ein grosses Drecksloch!

Irgendwie verschlaegt es mich dann aber doch wieder zurueck nach Stanton und ich bekomme unter staendigem gemopper "Maeusezaehnchen MKII (TM)" praesentiert ...

... und erlebe den sagenumwobenen Schiefstehbug am eigenen Leibe.

Dann lasse ich mich aber irgendwie doch wieder breitschlagen und ...

... Kloschuessel Reloaded. Wir besuchen eine Asteroid Base.

Ueberall wabert die ungesund braeunliche Atmosphaere von Pyro durch das All ...

... und ich weiss - ich bin wieder am falschen Ende der Klospuelung gelandet.

Hier gehts rein in die Base. Ratz fatz durch, ein wenig gelootet und irgendwann ...

... wieder in Stanton ueber Microtec Port Tressler auf unserer Empore.

Cu' somewhere

Christoph aka Sloane