Item Recovery kommt mit Alpha 4.1 Update

• Da kommt eine große Änderung im Gameplay bzw. Quality of Life auf uns zu!

Sterben und Ausrüsten wird neu implementiert und in der Tier 0 Fassung

wachen wir mit unserer zuletzt angelegten Rüstung inkl. Waffen, Medpens
    und Munition da auf wo wir uns verortet haben.

Alpha 4.1 soll möglicherweise schon diese Woche an die Evokatis zum testen freigegeben werden.

Ich werde dann hier etwas detaillierter darauf eingehen.

Aber grundsätzlich stehe ich der Änderung positiv gegenüber und freue mich auf die EVO Phase.

Hier der Link von Zyloh zu dem Thema...

Spectrum - v7.30.1
    RSI’s Spectrum is our integrated community and player interaction service, including chat, forums, game integration, and Player Organization…
    robertsspaceindustries.com

und Knebel der eine erste Einschätzung dazu abgibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klaus kann dann problemlos seine goldene Rüstung im Bunker tragen... ;)

Was denkt ihr darüber?

MInGuS

Update: 06.03.

Erster Evo Patch ist raus.

[Evocati PTU NDA] Star Citizen Alpha 4.1 PTU 9602163 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Alpha Patch 4.1 Alpha Patch 4.1 has been released to Evocati, and is now available to test! Patch should now show: VERSION 4.1.0-PTU.9602163.…

Update: 07.03.

[Evocati PTU NDA] Star Citizen Alpha 4.1 PTU 9604549 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Alpha Patch 4.1 Alpha Patch 4.1 has been released to Evocati, and is now available to test!   Patch should now show: VERSION 4.1.0-PTU.9604549.…

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Das klingt erstmal gut... ABER wie immer gibt es 2 Seiten der Medaille. Im Wissen, das ein Sterben einen weniger großen Impact auf das eigene Equipment hat, geht man auch "fahrlässiger/mutiger" in Missionen rein, so zumindest meine Meinung und Erfahrung aus anderen Spielen. Das Scheitern muss halt auch weh tun 8o ... vielleicht eine Kombi aus "behalte das Equipment, aber zahle ordentliche Reparaturkosten" ?

May the force und so weiter 8)

• Genauso wird es kommen Christian...

schau dir mal die Ankündigung von Zyloh an bezüglich Tier1 und Tier2.

Es wird eine Art Versicherung implementiert die bezahlt werden will.

Es wird auch Schiffe betreffen inkl. deren Inhalt.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Aus der Motd im testing chat

Wir haben einen neuen 4.1 PTU-Build in der Mache, der später heute für Evocati veröffentlicht werden könnte. Ziel ist es, den Build nach einiger Zeit mit Evo schon heute Abend für weitere Wellen freizugeben.

Marcel Reich-Ranicki

• Da kommt eine große Änderung im Gameplay bzw. Quality of Life auf uns zu!

Sterben und Ausrüsten wird neu implementiert und in der Tier 0 Fassung

wachen wir mit unserer zuletzt angelegten Rüstung inkl. Waffen, Medpens
    und Munition da auf wo wir uns verortet haben.

Also ohne das ganze nun mutwillig negativ sehen zu wollen, die grosse Aenderung im Gameplay die da auf uns zukommt ist, dass jetzt der Zustand vor der ich glaube es war die 3.18 (?) wiederhergestellt wird bezueglich Verhalten beim Tod. Heisst da ist jemand im Code hingegangen und hat die Funktionalitaet das die ausgeruesteten Dinge verloren gehen und nicht wie in den pre 3.18 Releases am Mann oder der Frau verbleiben ganz simple wieder auskommentiert. Einen offensichtlichen Rollback einer Funktionalitaet dann als Tier 0 Implementierung zu vermarkten ist natuerlich ein beinahe TRUMPesk dreister Schachzug. Mit im Grunde gegen Limes 0 tendierendem Aufwand wird suggeriert das nun ein der Community seit Jahren auf der Seele brennendes und von CIG wieder und wieder unter den Teppich gekehrtes Thema endlich angegangen wird. Und ganz wichtig: Es ist sofort in Game erlebbar. Nice, ein Beschwichtigungsgesang erster Gueteklasse!

Echte Implementierungsarbeit und Aufwand wird nun erst wieder fuer die zukuenftigen T1 und T2 Rollouts anfallen die bislang aber nur in CIG Sprechblasen(TM) existieren. Bleibt also abzuwarten was daraus wird. Denn es zaehlt (fuer mich) letztlich nur was im Game ist und laenger als einen Tag auch funktioniert.

Also ohne das ganze nun mutwillig negativ sehen zu wollen, (so fing es ja an) - coole Sache die ich auch gut finde. Hoffen wir das CIG das Thema nun auch zuegig ueber die T0 Implementierung hinweg weiterverfolgt. Fuer uns ist es sicher ein grosser Gewinn diese leidige, ungeliebte und verbuggte Full Loot und Corpse Run Mechanik wieder loszusein.

Und ja - wir sollten uns einerseits nicht dazu verleiten lassen deshalb weniger Umsichtig und Strategisch gesehen noch stuemperhafter als bisher vorzugehen :P . Andererseits koennten wir aber auch darauf bauen das diese T0 Implementierung so wie bei CIG ueblich nun erst mal 4-5 Jahre bestehen bleibt :/ .

• Ich war jetzt total neugierig auf den PTU Patch und habe deshalb mein gerade ausgelaufenes Subscriber-Abo nochmals reaktiviert. Dann alles installiert, bzw. aktualisiert und Stream gestartet.... Ich hätte es besser bleiben lassen :/

Das erste Schiff was ich in meinem Hangar spawnen wollte, kam "OHNE" Fahrwerk raus. Das Problem kommt mir doch irgendwie bekannt vor, gab es nicht schon mal vor einiger Zeit den gleichen Fehler?

Naja, ich dachte mir egal ... laufe zum Schiff hin, bestätige F zum Einstieg in das Cockpit..... "Rien ne va plus". Das einzige was ich noch tun konnte war die Konsole zu öffnen und "quit" eingeben....

Bei start war mir dann der Zugang zum Server verwehrt, weil ich ja noch irgendwie aktiv war. Also kurz mal in Arena Commander und ein bisschen rumfliegen und sterben...und siehe da ich kann wieder den Server betreten.

Aber huch was passiert jetzt, ich spawne an der fast gleichen Stelle mitten im Schiff aber auf dem Hangar Boden stehend und kann wieder nichts tun außer ins Menü zu gehen. Ich dachte mir wenn ich ins Menü gehe müsste ich ja so ausgeloggt werden, so dass ich wieder im Bett erscheine.

Aber auch das will mir das Spiel nicht gönnen. Ich erhalte nun immer wieder die Fehlermeldung 60016, der Server ist voll oder so und das auf jeder Region, die ich (zumindest) auswählen kann.

Das war es dann mal wieder mit dem guten Vorsatz die neuen schönen Features zu streamen. :(

Viele Grüße

Saaro

• Das ist doch alles eine einzige Katastrophe... :cursing:

Wieder die selben alten scheixx Bugs.

Einloggen----eeewig

Fahrstuhl zur Lobby --- offen kannste durchguggen.

Train fliegt wieder durch die halbe map

Und du bekommst keinen Aufzug zum Hangar....

Mann geht mir das schon wieder auf den Zeiger....

Ich versuchs heute Abend nochmal .. wenns dann wieder so ist..

Weckt mich wenn die Scheixxe funktioniert..

Ich glaub das haue ich heute Abend isn spectrum wenns nicht geht ...

• Liest denn keiner mehr die Patch Notes?

Serverinfo: PTU-Kanal – nur USA

Es gibt z.Z. nur ein oder zwei PTU Server (010 und 020) um den Druck zu maximieren.

Deswegen kommt der Fehler 60016

Update:

Inzwischen sind viele neue Server am Start.

Known Issues

Zitat
    You may want to avoid New Babbage in this build if the elevator interactions break there. We are seeing an uptick in these failing specifically at that location

Leute, das ist der EVO Patch der für Wave 1 freigegeben wurde!

Was erwartet ihr denn?

Wenn es kaputt gespielt ist, Account neu kopieren und weiter gehts...

Ich bin solange nichts anderes in den Patch Notes steht aus praktischen Gründen bei Area18 verortet.

Update:

Wir haben den ganzen nachmittag bis in den späten abend völlig problemlos gespielt.

Marcel Reich-Ranicki

• PTU ist bis Montag runter gefahren!

Eigentlich schade lief wirklich gut bei uns heute...

Orbitale Bergbauplattformen von Hathor

Hier dazu ein Bild von der ersten Zündung im Verse.

Ignition - Community Hub
    First public ignition of an Orbital Laser Platform 2955-03-08

Aus der Community starcitizen auf Reddit: Orbital Laser One-Page Guide [4.1 PTU Version]
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community starcitizen
    www.reddit.com

Und noch was zum Lesen.

Hathor Orbital Mining Platforms - How to Fire the Laser - Star Citizen Spectrum
    Following is a wall-o-text overview of the steps needed to fire a Hathor Orbital Mining Laser. :frame_with_picture: A graphical guide is also available,…

• Neuer PTU Patch ist raus.

[Wave 1 PTU] Star Citizen Alpha 4.1 9610516 PTU Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Alpha Patch 4.1 Alpha Patch 4.1 has been released to the PTU, and is now available to test!  Patch should now show: VERSION 4.1.0-PTU.9610516.…

Es wurden einige Schiffe und Fahrzeuge hinzugefügt.

Lorville:

Pulse LX 211,680

Lynx 136,080

CSV-SM 378,000

Intrepid 705,600

---------------------------------------

Area 18:

Terrapin Medic 5,704,770

---------------------------------------

Orison:

Intrepid 705,600

------------------------------------------

Hier noch ein paar Screenshots von Aberdeens Schwefel Atmosphäre.

Marcel Reich-Ranicki

• Nur ganz kurz,

der Patch von heute hat die Wikelo Missionsreihe repariert.

[Wave 1 PTU] Star Citizen Alpha 4.1 PTU 9616191 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Alpha Patch 4.1 Alpha Patch 4.1 has been released to the PTU, and is now available to test!   Patch should now show: VERSION 4.1.0-PTU.9616191.…

Die Eingangsmission ist nicht sonderlich komplex, nur die Kopion Hörner waren partout nicht zu finden.

Das haben sie nun geändert...

ich flog zu SM0-13 von da aus in südwestliche Richtung bis dort nach ca 30km eine relativ große grüne Ebene

auftauchte.

Da waren jetzt mehr als genug Kopions zu finden.

Also schnell ein paar Kopions erlegt und bei Port Tressler Pips und Burrito gekauft.

Mission annehmen... "New to System"

Nice, der Banu hat auch bei microTech eine Filliale ca 10 Gm entfernt.

Wikelo macht noch ein bisschen Werbung für seine Tauschgeschäfte.

Schnell die Fracht abgeben.

Im Tausch bekommen wir einige SCU Kopion Hörner und zufällige Ausrüstung.

Wikelo hat ordentlich was zu tauschen und offenbart uns nun etliche Aufträge ...

Grüße von der kleinen Natter

Marcel Reich-Ranicki

• MinGuS

Hat den Titel des Themas von „Item Recovery kommt mit Alpha 4.1“ zu „Item Recovery kommt mit Alpha 4.1 Update“ geändert.
  • Patch 13.03.25

[Wave 3 PTU] Star Citizen Alpha 4.1 PTU 9620182 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Alpha Patch 4.1 Alpha Patch 4.1 has been released to the PTU, and is now available to test!  Patch should now show: VERSION 4.1.0-PTU.9620182.…

• Ships and Vehicles

- Modified several ships to behave as if the turrets are slaved by default

Reclaimer = 2x front side turret

Carrack = Top remote turret

Valkyrie = Wing Guns

and up to 90 SCU cargo

Raft = Remote Turret

Starlifter = Chin Turret

- Further Landing Gear re-tuning for Nomad, Blade, Glaive, and Talon ships

- Removed 300i cargo railing to allow for better cargo gameplay

Marcel Reich-Ranicki