Heute hatte ich doch tatsächlich Besuch in meinem Hangar in Pyro. Ich wollte dort gerade meine Reclaimer parken, so dass ich bequemer ausladen konnte. Dabei musste ich feststellen, dass sich ein unbekannter Besucher reingeschlichen hatte.
Piraten im Hangar

Böse Buben im Hangar
- saaro
- Unerledigt
-
-
Gestern Abend hatten wir noch so eine Begegnung in Martins Hangar auf der Ruin Station.
Ingo, Martin und ich arbeiteten uns an einer großen Mission "Supply or Die" für 13 Millionen ab.
Wir sollten 400SCU Construction Material und 200SCU Recycled Material zusammen bekommen, was
sich als wirklich stressig herausstellte, wenn man zuerst den Auftrag annimmt und erst dann den Kram einsammelt.
Man kann dann das Material nicht mehr nur Sammeln, sondern man gibt es direkt als Teil der Mission ab.
Das bedeutet das alles was schon als Missions Beitrag eingesammelt wurde einfach verschwunden wäre, falls man die
Mission aufgeben muss.
Wir kämpften uns also durch alle Widrigkeiten die der Server für uns bereit hielt mit großen Augen durch,
zahlten Stück für Stück das geforderte Material ein und beteten das der Server nicht abstürzten möge.
Und dann passierte es...
ich wurde beim Kisten Sortieren in Martins Hangar von hinten erschossen!
Ratlosigkeit machte sich breit...
Ingo war mit der Vulture unterwegs um noch fehlende Recycled Materials zu salvagen und Martin schubste Kisten aus
der Reclaimer wechselte aber schnell in ein Geschütz um den Hangar zu überwachen.
Ich kam aus der Medstation zurück und durchsuchte vorsichtig Martins XL Hangar nach diesen Homunkulus
aber der war nicht auf zu finden.
Was sich in diesem Zusammenhang auch als extrem schwierig erwies, da der Hangar ein absolut finsteres Loch ist und es
etliche Versteck Möglichkeiten gibt.
Nach ca. 20 minütiger erfolgloser Suche gingen wir davon aus das der Typ von alleine verschwunden ist und wendeten uns wieder
unserer Mission zu.
Ich bin mir nicht im klaren wie der Typ es in unseren Hangar geschafft hat.
Die Aufzüge fallen eigentlich aus, da wir gar nicht in der Lobby waren.
Ein blinder Passagier der auf der Reclaimer aus GrimmHex mitgefahren ist?
Möglich, aber unwahrscheinlich...
Das lässt mir keine Ruhe...
Mal sehen was das game.log von gestern Abend hergibt.
Ein guter Suchstring ist "killed by"
Und so wird uns ein Name offeriert.
Code<2025-03-09T21:28:36.436Z> [Notice] <Actor Death> CActor::Kill: 'MinGuS_181' [202139714685] in zone 'Hangar_XLTop_RestStop_Pyro_1799030377292' killed by 'STECTEC101' [1239013321034] using 'behr_lmg_ballistic
"STECTEC101" ist der Spieler.
STECTEC101 | STECTEC101 - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and…robertsspaceindustries.comDer neue Suchstring ist jetzt sein Name.
In meinem Log taucht er das erste mal um ca. 21:27 auf.
Code<2025-03-09T21:26:56.677Z> [Notice]<CEntityComponentInstancedInterior::OnEntityEnterZone> [InstancedInterior] OnEntityEnterZone -InstancedInterior [StreamingSOC_hangar_xltop_002_rest_rund] [1799030377292] -> Entity [STECTEC101] [1239013321034] -- m_openDoors[0], m_managerGEID[1849632544403], m_ownerGEID[Saaro][201968591841], m_isPersistent[1] [Team_NAPU][InteriorInstancing]
Rund 90 Sekunden Orientiert er sich im Hangar um mich dann nieder zu strecken. (siehe oben)
Hier der Eintrag zu seinem Abgang ca. 20 Sekunden später.
Code<2025-03-09T21:28:55.796Z> [Notice] <CEntityComponentInstancedInterior::OnEntityLeaveZone> [InstancedInterior] OnEntityLeaveZone-InstancedInterior[StreamingSOC_hangarxltop_002_rest_rund] [1799030377292] -> Entity [STECTEC101] [1239013321034] -- m_openDoors[0], m_managerGEID[1849632544403], m_ownerGEID[Saaro][201968591841], m_isPersistent[1] [Team_NAPU][InteriorInstancing]
Ich habe nach durchsuchen der Log Datei immer noch keine Ahnung wie er in den Hangar kam.
Der ganze Ärger mit dem Typen hat uns ungefähr eine 1/2 Stunde Zeit gekostet und für einen Sonntag Abend
wurde unsere Mission zeitlich langsam zu einer Belastung.
Um 23:30 Uhr hatten wir endlich abschließen können.
Erleichterung machte sich breit...