Ein kleiner Wochenrückblick im Zeichen von "Supply or Die"

• Ahoi zusammen,

In der letzten Woche stand das "Event Supply or Die" im Mittelpunkt unseres Interesses.

Ingo aka Morpheus hatte ja schon mit Bravour als Händler abgeschlossen und so machten

wir anderen uns (da die Händler Spielschleife stark generft wurde) als "bescheidene Industrie Spieler"

an die Arbeit.

Wir versuchten unser Glück als Salvager und nach einigen Anfangsschwierigkeiten hatten wir einen schönen

Gameloop der ohne Kooperation wohl nicht denkbar gewesen wäre.

Wer war alles dabei?

Martin aka "Saaro"

Ingo aka "Morpheus"

Walter aka "MInGuS"

Unsere anfängliche Gruppe, wuchs, und im laufe der Woche schlossen sich

Jens aka "Magdareiter"

Christian aka "Toshinmac"

Ronny aka "Arintheus

an.

Die Beschaffung der Materialien wurde so aufgeteilt, dass Martin mit der Reclaimer Construction Material CMS bei GrimHex

farmte.

Wir wurden von Martin geradezu mit CMS geflutet, auf das die Lager aus allen Nähten platzten...

Alle anderen rückten in ihren Vultures und Fortune aus, und sammelten Bleche im Belt von Terminus.

Bleche scrappen dauert... RMC farmen ist im Vergleich zu CMS ein wesentlich langsamerer Spielzug.

Ich glaub das war Ingo...^^

Martin und ich hatten bis Mitte der Woche ganz nebenbei das Event beendet.

Zweimal wurden RMC Container nicht als Missionsware erkannt, wir mussten sie in einer dunklen Ecke entsorgen.

Das Wochenende stand dann wieder im Zeichen von Stanton.

Am Freitagabend, brachen wir zu einer Sightseeingtour auf und besuchten den ehemaligen PVP Hotspot "Ghost Hollow"

der nun verweist ist und ein einsames Dasein fristet.

Grund genug, sich alles noch einmal in Ruhe anzuschauen.

Wer war dabei?

Danach ein Sprung zu Crusader und ein Besuch bei Covalex Hub Gundo über Daymar der eine der schönsten (und ältesten)

Missionen bereithielt.

P.I. Wanted

Investigation mission from Elaine Ward

P.I. Wanted
    .
    starcitizen.tools

Gundo ist noch da, aber die Mission ist seit einiger Zeit gestrichen worden sehr sehr schade...

Ein letzter Step sollte Benny Henge sein, aber das scheiterte an einem Gatekeeper, der hier alle umlegte...

so auch mich, was meinen Adrenalin Spiegel in ungeahnte Höhen schraubte, da meine "Glücksrüstung"

liegenblieb.

Ihre Wiederbeschaffung hat mir bei Puls 180 jeglichen Anflug von Müdigkeit aus den Gliedern getrieben,

denn der Typ könnte ja immer noch bei unseren Todesmarkern herumsitzen.

Ich konnte aber alles an meinem Todesmarker looten.

Samstag war eher gemütlich, wir machten ein paar Bodenmissionen bei Sakura Sun und sammelten Ausrüstung.

Sonntag war noch Interessant,

wir nahmen die 890 Jump Mission in der Nähe von Port Tressler an, mit dem Hintergedanken

sie im Nachgang mit den Vultures zu Scrappen.

Christoph und ich flogen in meiner Taurus, Ingo Christian und Ronny kamen mit Vultures.

Ziel war es möglichst viel RMC von der 890 zu bekommen.

Die Mission selber lies sich leider nicht abschließen, da ein gegnerischer NPC nicht zu finden war.

Schnell noch ein paar Rüstungen gelootet... und die fleißigen Bienchen legten los.

Die 890Jump als Salvage Ziel war jedoch ein voller Erfolg und wird uns zukünftig als Geldquelle (bis sie uns das rauspatchen)

zur Verfügung stehen.

200 RMC sollten locker zu beschaffen sein.

Christoph und ich luden die RMC Container der beteiligten Vultures nach und nach in die Taurus.

Am Abend flogen wir nach Pyro zur Ruin Station und luden eine (gefühlt) nicht endende Menge an 1 SCU RMC Container aus der Taurus.

Meine Vulture hat die Woche gut überlebt (Wartung ist alles) und ist schön gealtert.

Grüße von der kleinen Natter... das Blechluder...