Spieleabend "Align and Mine"

• Wer ist am Freitag 25.04 beim aline and mine Event dabei? 6

1. Ja (5) 83%
    2. Vielleicht (1) 17%
    3. Nein (0) 0%

Hallo zusammen,

wer hat am kommenden Freitag Lust und Zeit den aktuelle Event "aline and mine" zu spielen?

Es wäre schön wenn wir 8+ Spieler zusammen bringen, damit wir mindestens eine Polaris + Equipment bewegen können.

Ich habe auch schon bei der Bodensee Crew nachgefragt und auch dort wären 1-3 Leute am Freitag dabei.

Sollten wir 11+ Spieler sein und Martin ist auch mit an board, dann bekommen wir auch 2 Polaris zusammen.

Polaris 1 (Luftüberwachung)

1 Pilot

min 4 Türme

min 1 weiterer Turm oder 1 Pilot fighter (Guardian o.ä.)

Polaris 2 (Bodengruppe / loot)

Im Flug

1 Pilot

4 Türme

Am Boden

1 Pilot/Turm (bleibt an board)

1 Turm (bleibt an board)

3 lootgruppe ggf. mit URSA

Natürlich beliebig erweiterbar falls mehr als 11 Leute am event mit machen wollen.

Sinds weniger als 11 dann schauen wir spontan wie wir auf was verteilen.

Toll wäre ein paar Minuten früher als 20:30Uhr am Freitag zu kommen, um die Aufteilung und ggf Platzzuweisung rechtzeitig machen zu können.

Grüße Ingo

• Moin zusammen,

in kleinen aber stätigen Schritten nähern wir uns den Eventzielen, Karten sammeln, Orbitalstation einschalten und schlussendlich hoffentlich die Höhle mittels Bergbaulaser aktivieren.

Dieses mal hatten wir leider mit massiver Gegenwehr zu kämpfen, zwei Polaris und einige Fighter wollten nicht das wir die die Karten und Schiffkomponenten an PAF3 in Ruhe looten können.

Trotz das uns eine Polaris gerammt hatte, haben wir uns behauptet, wenn auch mit einigen Dellen und Kratzern an unserer Polaris.....(Bild 3)

Leider habe ich wieder nicht so viele Bilder gemacht wie ich gerne im Nachgang gehabt hätte.

Grüße

• Ein paar hab ich da noch. Am Anfang beschnueffeln wir erst mal die Orbitalstation ...

... dann inspizieren wir PAF03

Nach der Landung muss wer schoen auf die Rampe aufpassen, poese Puben lauern ueberall und wollen zu poden geworfen werden.

Spaeter am Abend wieder zuhause. Grade gelandet hat es jemand sehr eilig :?:

Falls jemand seine A03 Sniper sucht die im Hangar rumlag. Die ist mir irgendwie an den Backpack geglitcht ... muss ein Bug sein :saint: !

• [SG] Morpheus

Hat den Titel des Themas von „Spieleabend 25.04. "Align and Mine"“ zu „Spieleabend "Align and Mine"“ geändert.
  • Ich hab da auch noch was vorbereitet ... Start des SG-Freitag Abens wie gewohnt: Empore Port Tressler. Wir stimmen uns mit ein paar Fingeruebungen ein.

Dann schreitet Kaptain Ingo aka Morpheus zur Tat und fuehrt das dicke Ding heran ...

... gaaaaaanz vorsichtig!

Wir nehmen kurz alle 3 PAF unter die Lupe. Alle ausgerichtet und aktiviert. Also wie schauts aus an der Orbital Station ...

... wir werden von Gegnern mit Handfeuerwaffen beschossen :/ nachdem Klaus aka Roter Harry oder wer auch immer entschlossen das wenige sekunden rote Gegnerschiff eliminiert hat. 8)

Ausserdem stellen wir per Auge fest das der Station wohl Batterien fehlen. Also Batterien heist nicht 2-4 x AAA sondern die ganz dicken Dinger. Tripel DDD sozusagen.

Die besorgen wir unten auf Daymar bei der einen oder anderen PAF ...

... dann geht es zurueck zur Orbital Station. Die Polaris wird auf das Pad gezwaengt ...

... und wir stellen fest das

a.) alle 4 Batterieslots bereits belegt sind

b.) einige gruen leuchten, andere nicht

c.) ein Monitor in der Station uns mitteilt das wohl nur eine der 4 Batterien aktiv ist

d.) wir nicht wissen warum und wie wir diese aktivieren sollen / wollen

e.) wir nebenbei einen Spermaanzug eliminieren muessen der sich waehnt unbemerkt an Board geschluepft zu sein

f.) wir uns nun am besten mal den Bonker da unten auf Daymar ansehen gehen

Im Bonker im Sand sucht ein Stosstrupp nach weiteren Hinweisen.

Aber aktivieren laesst sich der Laser hier nicht. Wir sind so schlau als wie zuvor. Im Hintergrund steigt Rauch auf. Vermutlich aus dem heiss umkaempften Loch (TM).

Das nehmen wir dann mal genauer in Augenschein.

Und sind nicht sicher ist es auf oder zu oder wie oder was?

Ein weiterer Stosstrupp untersucht das ganze ...

... ist zu lautet das Ergebniss.

Wir beschliessen nun dass das Event Star Citizen typisch verbuggt ist, und wir vermutlich Erklaerbaervideos konsultieren sollten ehe wir einen weiteren Anlauf starten.

Nicht wirklich erfolgreich oder viel schlauer, aber dennoch zufrieden treten wir die Heimreise an.

Wer war mit dabei?

Am Samstag nehmen Ingo aka Morpheus, Walter aka MinGus und ich dann noch ein kleines Lootparadies unter die Lupe das MinGus zuvor unter der Woche entdeckt hatte ...

... und ich sage euch: Die kleine und die grosse Lootsau waelzten sich zufrieden grunzend und zum Abschluss verwohnt uns Star Citizen noch mit einem grandiosen Sonnenaufgang auf Microtec.

Nun heisst es also nackig machen und warten auf den Patch 4.1.1 der nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Gruesse

Christoph aka Sloane