Guten Morgen zusammen an diesem freien Donnerstag,
die Invictus Launch Week ist zu Ihrem Ende gekommen. Einen kurzen Zwischenbericht zur ILW2955 hatte es ja schon gegeben und wer erwartet hatte das es noch mal eine grosse oder kleine Ueberraschung geben wuerde, zB. hier ...
... vielleicht zum Drake Tag wurde enttaeuscht. Nix, nada, niente, nothing!
Die eigentlich traditionell parallel zur ILW stattfindende Drake Defence Con faellt in diesem Jahr offiziell sang und klanglos unter den Tisch. Natuerlich laesst sich CIG nicht nehmen dennoch Drake Schiffe im Store feilzubieten an dem Tag ...
... und eine lustlose lausige "Lore" dazu gibt es auch ...
... aber Arbeit reinstecken. Ne danke. Das ist sowieso bei dieser ILW2955 die CIG Developer Praemisse. Geld abgreifen gerne, dafuer Gegenleistung bringen - och neee! Falls es niemandem wirklich aufgefallen ist: Der traditionelle Vorbeiflug der UEE Flotte wurde relativ stillschweigend unter den Teppich des Vergessens gekehrt. Hat es einer vermisst ?!?
Dennoch war ich ja am letzten WE noch mal auf Area18 und wer schon mal fuer den Launch von SQ42 2026 (TM) ueben will: Der "Naval Oath"
Noch mal schnell die neue Asgard ausleihen zum testen und dann heisst es final "See you next Year" ...
... nun aber zur Asgard oder wie wir das Teil relativ fix umgetauft haben die Arschguard oder auch kurz und knapp die Ritze. Bis zum unvermeintlich anstehenden Nerf fliegt sich das Teil super, fast so agil wie ein kleiner Fighter und auch sonst sicher ein brauchbares Schiff.
Ich habe passend zum outfit der Arschguard auch das kleine Rote abgelegt und das kleine weisse Angezogen, nur mal so erwaehnt falls das nicht aufgefallen ist ...
... denn wir wollen testen was die Kiste so kann in dem Sektor fuer den sie ja eigentlich gebaut ist. Die "heavy hitter" der UEE Navy zu transportieren. Bereit steht der "Tonk". Wobei steht nicht ganz korrekt ist. Bereit huepft und wiebbelt der "Tonk" sollte es heissen. Denn die Physik der Bodenfahrzeuge ist fast unertraeglich verbuggt, und das nicht erst seit gestern. Super Idee dann einen Transporter fuer solche flight ready herauszuhauen, aber mal nicht Schritt 3 vor Schritt 2 zu implementieren und dann noch nicht mal Gedanken um Schritt 1 gemacht zu haben ist ja altbekannter CIG Style. Also rein mit dem Tonk und aeh ja passt ist aber ein echt knappes Hoeschen.
Da bleibt links und rechts und oben und auch darunter nicht mehr viel Ritze in der Ritze. Aber passt.
Somit ist dann auch der Punkt abgefruehstueckt. Alles in allem eine schlanke aber keine schlechte ILW2955 aus meiner Sicht, vor allem von der Performance und der Stabilitaet her. Area18 und das Bevic Convention Center sind eine gute Location, die Idris oben am I/O North hat mir auch gefallen und das neue Hallenlayout war auch OK. Das die Motivation jeden Ausstellertag wiederzukommen damit wegfaellt kann man so oder so sehen. Das ganz klar moeglichst minimaler Aufwand in Game betrieben wurde und insbesonders das die Drake Defence Con und die UEE Flotte weggelassen wurden finde ich sehr mager. Zu dem Sales Gebaren von CIG und den auch diese ILW nicht fehlenden Aufregern lasse ich mich hier nicht mehr weiter aus. Somit geht es nun weiter zu neuen Abenteuern und bald zur 4.2.
C'u
Christoph aka Sloane