Star Citizen: Monetarisierung und Pay2Win

  • Ich bin seit 2016 überzeugter CIG-Subscriber.

    Es gefällt mir, dass über eintausend Mitarbeiter in fünf weltweit verteilten Studios für den Traum von Chris Roberts bei Cloud Imperium Games (kurz: CIG) in Lohn und Brot gekommen sind. Und das seit Jahren... und mit immer neuen Inovationen in der Hard- und Software-Entwicklung. Unabhängig von großen Spielekonzernen und der damit permanent verbundenen Gefahr der Zerschlagung vor dem Hintergrund der Gewinnmaximierung.


    Auch in Frankfurt befindet sich ein CIG-Büro. Die Entwickler darin sorgen nicht nur für unseren Spielspaß in immer vielfätigeren Facetten, sie zahlen auch ein in unsere Rentenkasse, in die Krankenkassen und in die Arbeitslosenversicherung.


    Es gibt eine Menge postiver Meinungen zum Geschäftsverhalten von CIG. Aber auch viele negative Aussagen zum Verkaufsverhalten von CIG rund um Star Citizen. Was ist denn nun richtig?!


    Anbei mal ein Link zu einem recht neutralen Bericht über Monetarisierung und Pay2Win in unserer Lieblings-Weltraum-Simulation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt Spaß beim Zuschauen. Und lasse dem netten YouTuber gerne ein Like da. :)

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Roter-Harry

    Hat das Thema freigeschaltet.