SG-Freitag Abend und das Pfingst-WE : Idris Patrouille, die Bank auf Port Tressler und «Nichts zu machen»

• Moin zusammen am Pfingstmontag,

irgendwie wartet wohl alles auf die 4.2 doch die macht eher auf "Godot". Von daher ist es wohl nicht nur passend sondern auch sehr zutreffend den Bericht mit den Worten «Nichts zu machen» zu starten. Irgendwie gammelt Star Citizen und auch die Silvergamer dieses Wochenende nur so lala rum. Am SG-Freitag Abend waren nur wenige anwesend, dennoch haben wir Martins aka Saaros Idris bemannt und sind ein bisschen Patrouillie geflogen an den "Schauplaetzen" des Hator Ereignisses. Erst mal oben an der Orbital Station vorbei ...

... weiter zunaechst auf Daymar ...

... Schuesseln an den PAF annsehen. Sind sie ausgerichtet und an? Was tut sich so am Boden ...

... und so weiter und so fort. Irgendwann wechseln wir dann nach Aberdeen und ploetzlich legt der Orbitallaser los. Zumindestens ein Hingucker und offensichtlich sind da unten ja ein paar Jungs und Maedelz am Werk.

Das Laserdingensteil bohrt sich fleissig in den Boden und die Brocken fliegen durch die Gegend ...

... herab kommt es von der Orbitalstation ...

... und britzelt und brutzelt und bohrt eine ganze Weile vor sich hin. Wir schauen dabei gemuetlich zu.

... staendig umschwirrt von einer wachsamen Guardian der werktaetigen Bevoelkerung da unten. Ein bis zwei Polaris sind auch vor Ort ...

... wir geben uns aber friedlich und so eskaliert auch nix. Wir sehen weiter zu und schweben rum in unserer Idris.

Das Panorama auf Aberdeen ist schon sehenswert ...

... und aus der richtigen Perspektive koennen wir dem Gras beim wachsen zusehen.

Alles in allem sind wir sehr relaxt in der Idris, ab und an prallt mal eine Taurus von uns ab ...

... aber die Idris hat sich nicht mal geschuettelt. Wir setzen die Patouille fort und schauen uns um.

Irgendwann wackeln wir noch einmal mit der Idris zum Abschied und machen uns wieder auf ...

... zurueck nach New Babbage ...

... Ingo aka Morpheus parkt die Idris ein ohne den Lack zu verkratzen ...

... alles Top und wir beschliessen diesen geruhsamen SG-Freitag Abend.

Wer glaubt das ist an Action und Ereignissen nicht zu toppen ... wartet ab ...

... den Sonntag Nachmittag / Abend verbringen die meisten der Anwesenden ganz geruhsam auf der Couch in Port Tressler. Anfangs gesellt sich noch der eine oder andere schwarzbaertige Unbekannte zu uns ...

... aber dann besetzt Walter aka MinGus den 3-ten Platz auf der Couch und wir haben Ruhe vor solchen Stoerenfrieden.

Wie die drei "Dorfaeltesten" bei Asterix auf Korsika sitzen wir da und lassen das Geschehen und den Abend vorbeitreiben ...

... und vorbeitreiben lassen ist ein gutes Stichwort: Momentan habe ich das Gefuehl das es schlicht und einfach das Sinnvollste ist die ganze gequirlte Scheisse die CIG produziert und versucht uns mit unsaeglichem Dummschwaetz schmackhaft zu machen vorbeitreiben zu lassen und am besten zu ignorieren.

Natuerlich geling das nicht immer und vollstaendig und so frage ich mich mittlerweile wirklich Quo vadis Star Citizen  :?:

Der nun folgende Absatz spiegelt ganz alleine meine Meinung wieder und muss nicht mit der Meinung der anderen Silvergamer und Forenteilnehmer einhergehen. Ich finde es aber wichtig das zu diesem Zeitpunkt mal auszusprechen:

Die bereits in der CitizenCon 2024 mit der abgespeckten SC1.0 Vision vorgestellte und im weiteren Verlauf von 2024 und besonders 2025 eingeschlagene Richtung die Star Citizen nimmt holt mich ueberhaupt nicht mehr ab. Wenn es hier nicht sehr bald einen radikalen Kurswechsel gibt und bei CIG einige der momentan fuer den Kurs verantwortlichen einbremst oder besser entfernt werden dann wird Star Citizen sehr bald nicht mehr mein Game sein. Als finanziellen Unterstuetzer und Backer hat mich CIG ja aufgrund Ihres unzuverlaessigen und nicht vertrauenswuerdigen Geschaeftsgebarens bereits im Fruehjahr 2021 fuer immer verloren, nun ist CIG aber in der Tat auf dem besten Weg mich auch als Spieler dauerhaft zu verlieren. Wird das GIG stoeren? - Nein ganz sicher nicht. Die Backer die mal initial den Traum von Star Citizen finanziert und gefoerdert haben und CIG auf dem Weg zu dem was sie nun sind geholfen haben zaehlen heute nicht mehr. Diese sind zwar noch nicht vollstaendig aber bereits grossteils abgemolken. Neue Geldkuehe insbesonders in der juengeren Klientel und sicher auch sehr stark in der Asiatischen Region sind die neue Zielgruppe die gepampert wird. Das Feld der Console-Kiddies will erschlossen werden. CIG entfernt sich immer mehr vom eigentlichen verkauften Traum. Fuer Chris Roberts zaehlt IMHO sowieso nur noch SQ42 und ich moechte behaupten er hat das Intresse an Star Citizen bereits vollstaendig verloren und in andere Haende gelegt. Star Citizen dient nur als der Geldmotor der fuer Ihn SQ42 und ggf. die Folgeteile seines grossen Cineastischen Traums finanzieren und voranbringen muss. Wie gesagt Quo Vadis SC  :?: fuer mich definitiv in die falsche Richtung  :!:

Gruesse und c'u

Christoph aka Sloane