• Moin.

Momentan bin ich mehr in Elite unterwegs.

Seit dem letzten Update gibt es die Möglichkeit "eigene" Raumstationen / Bodenstationen etc zu bauen.

Die sind zwar dann spieletechnisch unter der Verwaltung des jeweiligen " Hoheitsgebietes", aber man hat die Möglichkeit die eine

oder andere Station zu benennen.

Ich bin seit gestern ca 3 - 400 Lj rumgesprungen um mir mal das eine oder andere System anzusehen.

hab da ein paar interessante Systeme gefunden die ich jetzt aber erst noch näher begutachten muss.

Warum ich euch damit zutexte...

Naja .. Spacestation Silvergamer wäre ein Grund :) oder Ground Facility Silvergähner... 8o

Womit wir dann auch in Elite namentlich präsent wären :)

Wenn ich ein passendes System gefunden habe muß ich mich erst noch schlau machen ob man mit ner "kleinen"

oder gleich mit ner "großen" Raumstation anfangen kann / muß... Wenn es die große wäre hätte man ca 4 Wochen Zeit um

ca 270 000 Tonnen an Ware zu bewegen um das Ding zu bauen. Die kleine würde nicht so viel benötigen..

Allerdings kann ich auch noch nichts dazu sagen ob man dann die große nachträglich ohne "Zeitdruck" installieren kann.

Falls der eine oder andere da Hilfestellung geben möchte, Wink mit Zaunpfahl Richtung Martin :saint: , wäre das natürlich Klasse.

In diesem Sinne

Gruß Jens

• Ich hatte mir ja schon ein System ausgesucht, aber leider ist es ein paar Lichtjahre zu weit entfernt gewesen. Ich weiß aber nicht mehr, ob das jetzt noch der Fall ist - ich war schon länger nicht mehr online. Mein Carrier steht immer noch in dem System.

Wenn ich mein HOTAS System wieder am laujfen habe, schaue ich mal rein. ;)

Grüße

Martin

• Hab gestern nach ca 7 stunden ein System gefunden dass gar nicht mal sooo schlecht ist.

Baue erstmal ne Militärstation. und dann noch ne Forschung.. Für die großen Orbital Stationen braucht man ja 3 Punkte zum Bau.

Ich setzt das System morgen , bzw später :) hier rein...

• Na klasse, war gerade mit meinem neuen HOTAS auch in Elite drin. Offenbar war ich zu spät für das System wo ich mir ausgesucht hatte. Es ist nun bereits von jemand anderen koionisiert. :/

ich muss aber wieder nach CEOS zurück...mein Carrier braucht kohle :) ich bin bereits unter 2 milliarden gefallen :)

• Naja .. Spacestation Silvergamer wäre ein Grund :) oder Ground Facility Silvergähner... 8o

Womit wir dann auch in Elite namentlich präsent wären :)

Vielen Dank für deine Info, Jens.

Ich kenne mich in der Elite-Szene nicht aus, habe dennoch mal geluschert. Es gibt bereits eine Silvergamer-Orga in Elite. Gerne können wir am Stammtisch darüber sprechen, ob wir uns denen anschließen möchten.

Gerne können wir ja mal den einen oder anderen Abend ganz Elite und den grundlegenden Spielemechaniken darin widmen. Ich denke nicht dass ich der einzige Wiedereinsteiger/Neueinsteiger bin.

Bis denne.... :)

Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

• So, Dank der Hilfe von Stefan und Martin konnte ich heute die erste Station fertigstellen..

Bilder folgen noch.

Den beiden großen Dank für die Unterstützung :thumbup: :)

Habt Spaß, Jungs. :):thumbup:

Prima. Auch unseren Martin erkenne ich nun als Experten in Elite. Das ist schön. Lasst uns doch einfach mal einen "Elite FAQ-Abend" erleben. Kann Martin einen solchen organisieren?!

Denn vielleicht bin ich ja nicht der einzige Noob, der eine grundlegende Einführung benötigt. So in den Fragen .... "Gibt es auch in Elite Schiffe in Echtgeld"? Gibt es Formen von "Pay to Win"? "Was sind Carrier"? "Was ist Inara"? Und ... und .. und... So viel Neues.

Auf Youtube gibt es eine Menge Infos dazu. Für mich schon zuviel.

Ist "ELITE" wirklich so gut?! Es wäre schade wenn das nur aus dem Grunde gespielt wird und unsere Zeit frisst, weil Star Citizen aktuell auf Linux-Rechnern nicht gut läuft....

Wir sehen uns in Star Citizen. 8)

Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

• Elite ist was die Mission und das Gameplay betrifft und Welten vor Star Citizen. Allerdings ist es für den einzelnen Spieler schwer vorwärts zu kommen, aber in der Gruppe macht das Spiel riesigen Spass. Egal was man macht, Handel, Erkundung, Bergbau, Piraten Jagd. Es gibt auch Bodenmissionen, allerdings habe ich diese bislang nicht gemacht, weil ich anderweitig beschäftigt war.

Ein Pay2Win gibt es nicht, Du kannst zwar mittlerweile über Echtgeld Schiffe kaufen, die auch schon eine moderate Ausstattung haben. Aber um die Schiffe wirklich zu perfektionieren, brauchst Du Zeit und Geduld :)

Carrier sind die mobilen Stationen mit denen die meisten Spieler nach einiger Zeit größere Distanzen überspringen können und dabei auch alle ihre Schifft mitnehmen können. Daneben kann man sie auch als mobile Handelsplattform einrichten und auch anderen Spielern den Zugang gewähren.

Ich bin dabei aber nicht der einzige der sich hier auskennt. Die aktuellste Möglichkeit, das Universum zu erkunden, hat gerade Jens durchgezogen. Den Aufbau und die Kolonialisierung eigener Systeme.

Möge die Macht mit uns sein .. ;)

Viele Grüße

Martin<Saaro>

• Wie Martin schon erwähnt hat..

Missionen und Gameplay haben eine ganz andere "Tiefe" wie SC. Mir gefällt es momentan besser, da man auch auf Server joinen kann wo sonst keiner ist ( Solo ) oder man joint einer Gruppe und ist dann mit der "alleine" im All unterwegs. Npc`s sind natürlich vorhanden und

reagieren ohne T-position. ^^ . Mit Linux hat das bei mir wenig zu tun, bin schon seit 2 Jahren auf Win 11..

Man muss sich halt reinfuchsen (lassen) und dann hat man seinen Spass :) .

Story vom Systembau werde ich am WE mal angehen,

bis dahin habt Spass ..auch in SC ;)