Elite Dangerous Der Baubeginn

• Moin.

Hatte ja erwähnt dass ich noch n Bericht über die Besiedelung machen wollte .

Angefangen hat das ganze mit dem Auffinden eines Systems. Hat n bissl gedauert aber ich bin momentan mit

meiner Auswahl zufrieden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Weiter ginge es dann mit der Auswahl des ersten Bauprojektes. Da Frontier ein etwas kompliziertes Punktesystem konstruiert hat, muss man da etwas aufpassen.

Also erste Station platziert und gestartet. Es erscheint dann erst mal ein Bauschiff

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das möchte dann "etwas" Material

Nachdem dann alle Materialien geliefert wurden,, mit Hilfe der unten genannten Silvergamern :)

Die erste Station .

So sieht es übrigens mit funktionierender Nachtsicht aus :

Weiter ging es dann mit der Auswahl einer Bodenstation.

Also flugs gelandet

Bodenstation geclaimt

Und wieder Material liefern.....

Danke an die Kollegen :)

Mittlerweile bin ich an der ersten Raumstation angelangt. Ich wollte zwar zuerst eine Asteroiden Basis bauen, aber die

Werte der Station ziehen die Lebenquali runter...also erstmal ne Coriolis angefangen.

Baustart: Heute. Und die wird erstmal dauern.

Durch das oben erwähnte Punktesystem musste ich mich erst mal rantasten und habe etwas umständlich gebaut.. Aber das erklärte ich mal im nächsten Bericht.

Jetzt erst mal ca 30 000 Tonnen ranschaffen .

Die geplante Silvergamer Station dauert auch aufgrund des Punktesystems noch etwas...

Bauplatz ist aber schon "beantragt" ;)

So bis demnächst und spätestens Freitag zum Spieleabend ...

Jens :)

• Habe das Game wieder geladen (nach Jahren)....ist aber für mich unspielbar geworden :(

verkomplieziert...verkokst..unlogisch

was hben diese Idioten blos aus diesem genialen Game gemacht ?

hab noch 300 millionen auf dem Konto

kann ich sie Jemanden übertragen ?

• Moin , da isser wieder mit Elite Dangerous.

Nachdem jetzt einige Zeit verstrichen ist, hier mal noch ein Paar Bilder von der erbauten Raumstation:

Bauabschnitt beendet, wird aber noch überall geschweißt und "Feinarbeiten" gemacht:

So sah es dann Innen aus :

Und wieder ein Dank an die fleissigen Helfer :)

So sieht es dann "belebt" aus:

Weiter Bauprojekte wurden danach auch noch fertiggestellt.

Jetzt erst mal warten bis Donnerstag, da ist dann "Server" Reset und die gebauten Stationen werden "erfasst".

Dann gehts weiter, geplant sind noch diverse Abbaustationen und eine Relaisstation für anschliessend

Tourismus ins System zu bringen. Eventuell noch ne RaumBar, aber da kann man aktuell noch nicht landen, soll noch kommen.

Alles in allem , macht Spass , bringt in Game Kohle und mit ein paar Lieferaufträgen konnte ich mir jetzt sogar einen Carrier leisten.

Das wäre in Star Citizen die Banu Merchantman ...

So nu muss ich aber wieder .. der Carrier braucht in der Woche ca 12 Millionen die müssen reinkommen ..

Cu in the Verse...welches auch immer :)

• Demnächst gibt es ja ein weiteres Update was sich spannend anhört. Vor allem bei dem Feature was noch nicht bekannt ist, gibt es Gerüchte, das man sich dann in den Schiffen bewegen kann.

Der nächste größere kostenlose Patch für Elite Dangerous, genannt "Vanguards", wird am 19. August veröffentlicht. Dieses Update wird sich hauptsächlich auf das Squadron-System konzentrieren und es grundlegend überarbeiten.

Die wichtigsten Features des "Vanguards"-Updates sind:

• Eigener Squadron-Träger: Jedes Squadron kann einen eigenen Träger besitzen.
    • Squadron-Bank: Ein gemeinsames Lager für Ressourcen, Gegenstände und sogar Schiffe.
    • Überarbeiteter Squadron-Browser: Mit anpassbaren Bannern, Mottos, IDs und Logos.
    • Squadron-Vorteile: Perks, von denen die Mitglieder des Squadrons profitieren.

Zusätzlich zu diesem Update gibt es bereits eine Roadmap für 2025, die weitere Neuerungen ankündigt. Im Laufe des Jahres sind unter anderem folgende Dinge geplant:

• Vier neue Schiffe: Die Panther Clipper Mk II wurde kürzlich veröffentlicht und die Gutamaya Corsair ist bereits erhältlich. Zwei weitere Schiffe sind für den Herbst und Winter angekündigt, Details dazu gibt es aber noch nicht.
    • Systembesiedlung ("Colonization"): Mit dem "Trailblazers"-Update wurde ein neues Feature eingeführt, das Spielern die Möglichkeit gibt, menschliche Präsenz in unbewohnten Sternsystemen zu etablieren, indem sie neue Siedlungen und Raumstationen errichten.
    • Ein weiteres neues Feature: Für den Winter ist ein weiteres, bisher nicht näher definiertes Feature geplant.

Viele Grüße

Saaro<Martin>

• WOW

Mein PC:

Spoiler anzeigen

:whistling: Linux EndeavourOS KDE-Plasma-Ver. 6.5.3 :evil:

SILENT BASE 601Window Black

AMD Ryzen 7 5700X 8x 3,4GHz So.AM4 BOX

be quiet! Pure Rock 2 schwarz

DDR4 32GB

ASUS PRIME X470-PRO

ZOTAC Gaming RTX 3090 24GB