Hallo zusammen,
wir haben eine coole, neue Mission erhalten! Ich bin mir ziemlich sicher, das ist eine von den Missionen, die sich über die Zeit entfalten und zu größeren Geschichten führen könnte.
Der Absender ist Prof. Frank Raddix. Er bittet uns um Hilfe, seine vermisste Schülerin Terri Tora zu finden, eine Exobiologin, die auf seltene Pflanzen und Tiere spezialisiert ist. Sie hat seit drei Wochen nichts mehr von sich hören lassen. Das letzte, was Raddix von ihr weiß, ist, dass sie kurz davor stand, "etwas Großes" zu entdecken, und dass sie sich in den Systemen in der Nähe von COL 285 SECTOR TQ-A B15-4 aufgehalten haben muss.
Es ist eine Suchmission, bei der ihr in einem Radius von 10 Lichtjahren um dieses System suchen müsst. Haltet Ausschau nach Funkbojen, Relais oder anderen Dingen, die Informationen gespeichert haben könnten. Es ist also mehr als nur ein Flug von A nach B.
Der Professor hat die Transponder-ID von Terri an die Nachricht angehängt, damit euer Bordcomputer alle ihre gesicherten Übertragungen automatisch filtert und entschlüsselt. Das macht die Sache hoffentlich ein bisschen einfacher.
Ich bin schon gespannt, was wir da draußen finden. Wer macht mit bei der Suche?
Viele Grüße
Saaro<Martin>