Neuer Patch ist aktuell unspielbar.

• Hallo zusammen,

also gestern lief es ja schon mal richtig doof .... mit der riesigen Warteschlange, aber heute war das Gottseidank kein Problem mehr.

Nachdem ich dann in Port Tressler angekommen bin, konnte ich zum ersten Mal meine Reclaimer an den Docking Port rufen. Was auch problemlos funktionierte.

Nur danach ging dann leider wieder nix. Erst kam kein Aufzug (Server-Fehler),

dann kam ein Aufzug - rein (Server-Fehler).

Dann stand ich plötzlich bei den Terminals (Neupositionierung?)

Dann wollte ich Materialien kaufen ... Inventarfehler.

Ich glaub der Patch ist noch verbesserungswürdig.... ;(

Viele Grüße
    Saaro<Martin>

• So unterschiedlich kann das laufen...

Bei mir lief der Patch so reibungslos an...
    ich hatte vorher die p4k Datei vom Ptu auf den Live kopiert
    und war nach dem Drop sofort auf einem nahezu leeren Server.

Kurzer Check ob alles in der Datenbank überlebt hat und dann
    Schiffe ausgerüstet... Hangar aufhübschen, auf Ingo und Icke warten.

Schnell zu Kelto rüber Munni und Cruxlux kaufen, denn die sind am Patchday immer sofort ausverkauft.
    Ein Schiff holen das am Patchday möglichst wenig Probleme erwarten lässt und einfach entspannt los spielen.

Ich weiß, das ist kein Trost wenn alles mögliche schief geht...
    Ingo hatte z.B. verbuggte Items die sein Inventar in einen kritischen Zustand brachten
    so das er keine Schiffe ausrüsten konnte.

Reclaimer Docking ist halt der neuste heiße Scheiß und war auch auf dem EVO/PTU voller Probleme (wir hatten eine zum testen gestellt bekommen).
    Warte mit der Reclaimer noch ein paar Tage, vielleicht kommt noch ein Hotfix der die Probleme behebt.

[4.3.2 LIVE Feedback] Structural Salvage Updates - Star Citizen Spectrum
    Greetings! Structural salvage has undergone major changes in 4.3.2 to prep for future systems. This will affect all salvage mechanics for all ships and will…
    robertsspaceindustries.com

Ich fühle deinen Schmerz...

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Moin

Wollte mal heute reinschnüffeln.

Das mit dem Spielerposition war dann leider mein Ende beim Landeanflug auf AREA18.

LG

Mein PC:

Spoiler anzeigen

:whistling: Linux EndeavourOS KDE-Plasma-Ver. 6.4.5 :evil:

SILENT BASE 601Window Black

AMD Ryzen 7 5700X 8x 3,4GHz So.AM4 BOX

be quiet! Pure Rock 2 schwarz

DDR4 32GB

ASUS PRIME X470-PRO

ZOTAC Gaming RTX 3090 24GB

GIGABYTE G32QC

G915 Wireless

G502 Lightspeed

Powerplay Pad Lightsync

G935

Samsung SSD 990 EVO Plus 2TB System

Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Backup

• Gestern Abend konnte ich zwar eine Mission in einer der Onyx Facilitites abschließen. Bei der Abgabe in Port Tressler bin ich dann aber einfach mal durch den Boden des Fahrstuhls ins All gefallen.

Ich habe mich dann schnell mit Backspace selbst um die Ecke gebracht, konnte so aber dann im Medic-Center von Port Tressler wieder aufwachen und die Mission durch Abgabe des Items in meinem Frachtaufzug noch abgeben.

Jetzt wollte ich an der Missions-Serie weitermachen, hab ich jetzt schon mehrfach eingeloggt und die Mission immer wieder neu angenommen. Ich soll wieder etwas aus einer Onyx-Facility besorgen und dann auf einer Station abgeben. Die Abgabe Punkte werde mir auch schön alle angezeigt, aber kein einziger Marker für eine der Onyx-Facilities Stationen wird angezeigt.

Das sind die Dinge, dich mich wirklich sauer werden lassen. Ich meine selbst wenn man die suchen soll und nicht direkt anspringen kann, sollte zumindest ein Hinweis in der Missionsbeschreibung stehen, wo man diese finden könnte.

Ich entferne noch die deutsche Übersetzung, vielleicht liegt es ja an der.

Viele Grüße von einem frustrierten Spieler ;(
    Saaro<Martin>

• Welche Mission hast du denn angenommen?

Bei mir wird der Marker angezeigt.

ah, hast die Mission für eine Million angenommen?

das ist alleine vielleicht zu ambitioniert ^^

Diese Missionen sind für Solo Spieler geeignet.

• Hallo Walter,

es war diese...

Ich habe jetzt noch die davor liegende nochmal angenommen, damit bin ich zumindest zu einer Onyx Facility gelangt.

Ich hoffe das ich die zweite Mission dort auch abschließen kann - muss jetzt aber erst mal weg.

Viele Grüße
    Saaro<Martin>

Einmal editiert, zuletzt von saaro (19. Oktober 2025 um 16:03)

• Nochmal zum Verständnis,
    die Onyx Missionen sind nicht ohne und man stirbt sehr leicht.
    Die vier Missionen unter 100K Reward sind zum kennenlernen gedacht.
    Die 677K Mission ist für kleine Gruppen gut geeignet so 2-5 Spieler.
    Je besser man die Map kennt desto kleiner kann die Gruppe werden.
    Sie ist an vielen Punkten zeitkritisch.
    Siehe hier mein Anlauf mit Klaus.

MinGuS
    18. September 2025 um 16:55

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Jetzt wollte ich an der Missions-Serie weitermachen, hab ich jetzt schon mehrfach eingeloggt und die Mission immer wieder neu angenommen. Ich soll wieder etwas aus einer Onyx-Facility besorgen und dann auf einer Station abgeben. Die Abgabe Punkte werde mir auch schön alle angezeigt, aber kein einziger Marker für eine der Onyx-Facilities Stationen wird angezeigt.

Du hattest Recht Martin...
    es handelt sich bei der "Mission" nur um einen seltenen Gegenstand den man in den ONYX Stationen finden kann.
    Wenn man ihn gefunden hat, kann man ihn für eine Million abgeben.

Der Missionstext hätte das hergeben müssen!

Da haben sie uns alle im Regen stehen gelassen

Spectrum - v7.64.1
    RSI’s Spectrum is our integrated community and player interaction service, including chat, forums, game integration, and Player Organization…
    robertsspaceindustries.com

Marcel Reich-Ranicki