Das Öl-Fläschchen-Sammel-Spiel: Bug-Liste Top 10

• Ok, ich knall es dann gerade hier rein, interessiert eh wohl niemand ...

#1: Öl-Fläschchen-Sammel-Spiel Ölkrisen-Bug NICHT gefixt in Version 1.8.0.4 !!!

Ist wohl sinnlos, darauf noch weiter hin zu weisen, Bad Pixel werden hier ja zu Realitätsverweigerern.
    Ich erkläre es hier jetzt auch nicht mehr zum 150. Mal im Detail, irgendwer kann da offenbar nicht
    mehr 2 plus 6 oder 1 plus 3 rechnen ... so weit ist es schon gekommen ...
    Nach wie vor finden sich Zündkerzen 3x häufiger als Öl. NUR: wenn man 3x so viel Öl braucht wie Zündkerzen
    und das immer noch nicht schnallt, dass hier irgendwo Zündkerzen mit Öl verwechselt wurden, ist das gesamte
    Game geschrottet !!!
    Es nutzt dann auch nichts, in Frachtabwürfen immer nur noch mehr Zündkerzen abzuwerfen !!!!
    Hier liegen ganz klar 1 oder sogar mehrere Fehler in den Loot-Tables vor, Bad Pixel bestreitet dies und
    zerstört damit sein eigenes Spiel, ODER die haben einen Saboteur im Team.

#2: ... ohne Behebung von #1 nicht mehr relevant, wir brauchen auch keinen neuen Content mehr.

NO OIL -> NO VEHICLE -> NO GAME

Hinzu kommt dann auch noch der Umstand, dass man nun zum Reparieren von Waffen auch noch jede Mengs Öl braucht,
    d.h. der Ölmangel indirekt auch noch Missionen unterbindet, weil man die Waffen nicht mehr reparieren kann.

Und in den Abwürfen sind dann anstelle von 10 Öl wieder weitere 10 Zündkerzen drin.
    Wollte mich sogar mal mit einem Modder arangieren, der mir eine VSD modded, die mit Zündkerzen schießt. Am Anfang
    hatte ich ja noch Zündkerzen gesammelt, bis ich halt mehr Zündkerzen hatte, als Mosin-Munition ( über 200 ), und
    kein 1 Fläschchen Öl mehr.
    Bad Pixel braucht so nicht mehr weiter zu machen, und die Leute lassen sich auch nicht deren Willen aufzwingen.
    Dann fliegt das Game eben in die Ecke: Survival-Öl-Fläschchen-Sammel-Spiele braucht diese Welt nicht.

Und dass sich auf einer Map von 225 qkm 2 Spieler befinden, die sich dann auch noch ganz oben im Norden um die
    Recourcen, die nicht ordentlich nach-spawnen, d.h. nur 1x in-game-täglich, konkurrieren müssen, ist mir auch ein
    Rätsel.

Mit dem Anfang eines brauchbaren Gaming-Layouts für den PS5-Controller bin ich dann wohl auch deutlich
    über das Ziel hinaus geschossen, Fortsetzung ( _02 Kür ) spar ich mir, schnallt eh keiner, sinnlos.

# Menü-Bug: Der Menü-Punkt "Server verlassen" hat nicht die Funktion, die dafür angedacht ist:
    Server verlassen heißt: Spieler-ID ( Datensatz ) löschen !!!!!!!!!! Deshalb ist das auch erst mal
    temporär mit einer deutlichen Verzögerung von 30 Sekunden deaktiviert. Wenn der Server verlassen wird,
    ist das so, als wäre man nie auf dem Server gewesen. Das würde vieles vereinfachen und auch die
    zerfallenden Ruinen von Spielern, die man vergrault hat, gleich entfernen.
    Dass das Bad Pixel nicht schnallt, hmmm ... ist mir ein Rätsel.

Sofern man also unter diesen Umständen den Server ordentlich administieren wollte, müsste man sich zumindest so gut
    auskennen, dass man an der Kommandozeile diese Bugs manuell korrigiert. Das ist auch so auf einigen Servern, womit
    sich aber nicht das Problem für Bad Pixel löst.

Morgen ist mein Vehicle weg, in 2 Loot-Runden habe ich heute kein Öl mehr gefunden weil offenbar nicht nachge-spawned,
    und damit bin ich dann auch weg.

Ich sehe auch keine Strukturen hier in dem Seitenaufbau, wer hier wo mit wem und so ... nee, lasst ma stecken, hab
    genug Chaos um die Ohren.

Jo, in diesem Sinne dann ...

HyperToni, nicht mehr kompatibel mit dieser Welt

• Hallo Toni,

hab' Dank für deine ganz eigene Einschätzung zur Spielemechanik in DEADSIDE. Du bist ziemlich tief darin eingetaucht. Schade dass du darüber mehr gefrustet als begeistert bist.

Aber auch DEADSIDE ist noch im Aufbau und längst noch nicht fertig. Mit ein wenig Geduld sollten auch deine Meldungen zu Spielebugs beim Spieleentwickler Gehör gefunden haben.

Hab' noch ein nettes und sonniges Wochenende. 8):thumbup:

Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.