Foundation Festival 2026

• Hi zusammen,

auch wenn ich es noch nicht 100% versprechen kann werde ich versuchen kommenden Freitag 7.8 zum Silvergamer Abend im TS aufzuschlagen. Da Sloane ja bekannterweise nicht zur Gutmenschenfraktion diverser Welten zählt gibt es natürlich einen Hintergedanken dabei.

Es gibt etwas umsonst und das will die kleine Lootsau natürelemont gerne haben: Für 3 Guidesessions gibt es die folgende mehr oder weniger 'übsche Armor, ein paar gammelige Mützchen und diverse Schiffsskins die ich aber ohnehin schon fast alle habe.

Heisst wenn jemand sich 3x ca 30 min meine natürlich mehr oder weniger wertenden Ausschweifungen zu den Themenbereichen

1. Beginner / Refresher Basics

2. Touring

3. Misc

anhören mag würde ich mir natürlich auch gerne weitere 3x 30 min zu den verschiedensten sonstigen Themen anhören falls Ihr das ganze ebenfalls noch nicht absolviert habt.

Im weiteren gibt es momentan für 4h laufenlassen eines Drop enabelten Twitch Streams von "du weisst schon wer" oder einem anderen Jubelperser eurer Wahl während Ihr 20 km entfernt die Pflanzen in eurem Schrebergarten wässert den folgenden Skin für den ATLS.

Falls Ihr euch ausserdem immer schon mal mit dem Gedanken getragen habt euch einen Zweitaccount zuzulegen, einen Freund in die Pfanne zu hauen oder einen Feind in die Falle zu locken ist dafür grade eine nicht völlig ungünstige Zeit. Während des Foundation Festivals bekommt Ihr und der Freund / Feind der euch reffered die folgenden Goodies:

Heisst der Veteran einen ATLS mit LTI und der Freund / Feind der reffered das Ready for Anything Career Kit.

Die Aurora MK II, ein durchaus taugliches und empfehlenswertes Starterpack ...

... gibt es zum Foundation Festival momentan mit 25% Rabatt für 46,59€. Dazu bekommt Ihr ebenfalls einen Punkt im neuen Refferal Bonus Programm und das entsprechende Goodie. Heisst Ihr und euer Freund / Feind könnt euch für das Investment - ähh die Spende (Pledge) - eine ganze Reihe mehr oder weniger nützlichen Stuff mitnehmen. Nicht das ich jemandem den ich nicht wirklich abgrundtief hasse heute noch empfehlen würde wirklich dieses Projekt zu unterstützen, aber ich wollte diese Optionen nicht unerwähnt lassen.

Also kurz gefasst "Ring Ding kreisende rote Warnlampe" und mal sehen ob es uns die BUGS und die spielbare Alpha erlauben uns zu holen was wir wollen. In diesem Sinne ein dreifaches: Oink Oink Oink !

C'u potentiell am Freitag

Christoph aka Sloane

• Also ich hätte Bock mir dein gelaber anzuhören...

Allerdings... Retourkutsche muss dann aber auch sein 8o :) :D

Sehr schön,

das grobe Programm würde vorsehen:

1. Refresher Basics (gibt den einzigen Skin den ich noch nicht habe - Aurora MK II)

Ein sommerlich leichter und erfrischender Beitrag zu den Hürden und Überraschungen des Wiedereinstiegs nach etwa 1 Jahr Abstinenz von der Keyboard und Flightstick Konfiguration über das spawnen und besteigen eines Schiffes im Homehangar und das grandiose Erlebniß ob der ATC auf Anforderung den Hangar zum abheben öffnet. Die Sache mit dem Inventar sparen wir uns aus unten beschriebenen Gründen. Die Qualität dieses Beitrags lässt sich simple via WTF per Seccond messen. Als Krönung fliegen wir dann aus dem Hangar und wenden uns ...

2. Touring

... zu. Hier ist ein unvergleichliches Flugerlebniß zum Empyrean Park oder einer vergleichbar illustren Platform über Orison geplant. Da ich dort gerne ein Ausrüstungsset, eine Waffe, etwas Mun und das eine oder andere Crux looten möchte werde ich den Flug nur sehr leichbekleidet antreten 8). Das alleine sollte bereits der Garant für eine unvergessliche Tour sein. Damit uns die Zeit beim Flug nicht zu lang wird könnte ich auch lautstark folgenden AI-Slop mitsingen:

Diese Guide Session wird dich psychisch und physisch gestärk auf die kommenden Herausforderungen des Events in der 4.10 blicken lassen. Sollten wir wieder erwarten dieses Programm in einer Stunde absolviert haben ...

3. Misc (qualifiziert für das Rüstungsset Oink Oink)

... und nicht in Klescher eingefahren sein, kann ich dir in der Misc Guide Session hilfreiche Tips zu deinem spontanen Ohr- und Nasenbluten geben oder andere Annekdoten herauskramen.

Danach werden wir uns mit freuden deinen weiteren 3 Guide Sessions zuwenden und ich werde nur von gelegentlichen "ah", "oh", "ach nein", "oink oink" und "so so" unterbrochen den Wundern des Verse lauschen.

Bis morgen also und

C'u in the Verse

Christoph aka Sloane

• Thx an die Teilnehmer der Aktion am letzten Freitagabend.

Magdareiter aka Jens für das geduldige Guiden und geguided werden.

Morpheus aka Ingo für die erleuchtende Illuminierung der Scenerie auf Prospect Point.

Haberdasher aka Stephan ein tiefes Beileid für das zerschellen an einem von CR handplatzierten BUG vor Seraphim Station in seiner mit Loot vollbeladenen pinken Aurora MK II. Another one bites the dust!

Rewards incoming ...

Oink oink und grüße

Sloane aka Christoph