3D-Drucker für das Erstellen von Star Citizen Schiffs-Modellen

  • Je mehr ich mich für das Thema 3D-Druck interessiere, umso größer ist die Erkenntnis darüber, dass ich mich auch in der Praxis damit auseinandersetzen möchte. Ein paar Jahre habe ich ja hoffentlich noch... und es gibt noch so vieles zu entdecken. :D


    Der Sohn eines Freundes hat einen Elder-Printer. Einige Ergebnisse daraus durfte ich heute in der Hand halten. Sie fühlten sich gut an, und auch in der Funktion passten die beweglichen Teile des 3-D Prints sehr gut zusammen. Auch das Druckbild ist prima, soweit ich es als Laie beurteilen kann.


    Das Fazit daraus?! "Harry braucht einen 3D-Drucker". Einen Printer für Einsteiger in ordentlicher Qualität und dennoch erschwinglich in der Anschaffung. Natürlich habe ich auch schon mal im Netz gestöbert. Dazu möchte ich in diesem Tread mal über die nächsten Monate meine Erfahrungen als Anfänger mit dir austauschen....


    ----------------------------


    Als erste Wahl habe ich mir einen Elder 5 Pro angesehen. Die maximale Druckgröße beträgt 220 x 220 x 300 mm. Das sollte reichen um zum Beispiel die 16,5 cm lange KRAKEN erstellen zu können. Ein prima Video zum Aufbau des Printers kannst du dir HIER anschauen.


    Den Printer gibt es auch eine Nummer kleiner als Elder 3 Pro. Für den Anfang sollte auch dieser reichen mit seiner maximalen Druckgröße von 220 x 220 x 250 mm, allerdings macht die 5er-Version einen etwas stabileren Eindruck.


    ----------------------------



    Nach und nach wird soll dieser Thread nun ergänzt werden. Hast DU schon etwas an Erfahrungen mit 3D-Printern sammeln können?! Kannst du uns einen guten Drucker empfehlen?! Dann berichte uns doch darüber. Vielen Dank. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.