Trading in Star Citizen PTU 3.24.0

  • Trading in Star Citizen (ab PTU 3.24.0)

    Es gibt einige Anleitungen bzw. Webseiten die sich mit dem Handeln in Star Citizen beschäftigen.


    Der Patch 3.24.0 wird sich das Handeln (Trading) grundlegend ändern.

    Frachtaufzüge, Frachttransport Missionen, Persistente persönliche und instanzierte Hangers.

    Da ich mich in Zukunft mehr mit dem Handeln beschäftigen möchte, erstelle ich hier eine eigene Übersicht. Diese Übersicht wird weiter aktualisiert. Das Thema Handeln wird sich in Zukunft in Star Citizen immer weiter verändern (dynamisches Handelssystem usw.).



    Aktuell ist "schnelles Geld machen" wie in der Vergangenheit mit Handeln nicht möglich.






    Grundlagen:


    Mit entsprechendem aUEC Kapital und Transportmittel kann Handeln sehr lukrativ sein.


    Grundsätzlich ist in der Star Citizen Alpha das Risiko die Fracht zu verlieren (Serverabsturz, Spielabsturz, Zerstörung des Schiffes usw.) sehr hoch. Dadurch sollte immer nur maximal 50 % vom Eigenkapital als Wareneinsatz einsetzt werden.


    Je nach Frachtkapazität des jeweiligen Schiffes richtet sich der Einsatz bzw. Gewinn.


    1 SCU (Standard Cargo Unit) = 100 Einheiten (Unit)



    Auf längere Sicht ist zum Handeln eine große Cargo-Kapazität (SCU) wichtig. Dadurch habe ich bei der folgenden Übersicht, Schiffe ab 36 SCU gelistet (Flight Ready =schwarz).

    Übersicht der Schiffe die sich zum Handeln anbieten.

    -MIS Freelancer MIS/DUR 36 SCU
    -Origin 400i, 42 SCU
    -Drake Cutlass Black, 46 SCU
    -Crusader C1 Spirit, 64 SCU
    -MIS Hull A, 64 SCU
    -MIS Freelancer, 66 SCU
    -Argo Raft, 96 SCU
    -RSI Constellation Andromeda/Aquila, 97 SCU
    -Crusader Mercury Star Runner, 114 SCU

    -MIS Freelancer MAX, 120 SCU

    -RSI Zeus MKII CL, 128 SCU
    -RSI Constellation Taurus, 174 SCU

    -Aegis Reclaimer, 180 SCU
    -Crusader A2 Hercules, 234 SCU

    -MIS Odyssey, 252 SCU
    -MIS Starfarer, 295 SCU
    -GATAC The Railen, 320 SCU
    -MIS Hull B, 384 SCU

    -Anvil Liberator, 400 SCU
    -Anvil Carrack/Carrack Expedition, 456 SCU

    -RSI Galaxy, 512 SCU (Cargo Modul)
    -Crusader M2 Hercules, 522 SCU
    -Drake Caterpillar, 576 SCU

    -Crusader C2 Hercules, 696 SCU

    -Drage Kraken Privateer, 768 SCU

    -Aegis Idris-M, 831 SCU

    -Aegis Idris-P, 995 SCU

    -Drake Ironclad Assault, 1.152 SCU

    -Drake Ironclad, 1.536 SCU
    -Banu Merchantmann, 2.880 SCU

    -Drake Kraken, 3.792 SCU

    Keine Planetenlandung beladen möglich:
    -MIS Hull C, 4.608 SCU
    -MIS Hull D, 20.736 SCU
    -MIS Hull E, 98.304 SCU



    Commodity Price Alerts:

    Diese "Warnmeldungen" zu Rohstoffpreisen befindet sich im mobiGlas unter Journal/Commodity Price Alerts.Sie helfen bei der Entscheidung, mit welchen Rohstoffen man gewinnbringend handeln kann.




    Frachttransport Missionen:


    coming soon...



    Trading:


    coming soon...



  • Klasse Beitrag, Mirko. Vielen Dank.
    Dieser Thread wird sicherlich einer der meistgelesenen Artikel werden...
    Habe mir die Routen mal ausgedruckt und werde heute damit beginnen etwas zu verdienen..... :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Also ich bin beeindruckt.
    Sehr schöner Beitrag.


    LG
    René




    Mein PC:

  • Poppekin

    Hat den Titel des Themas von „Trading in Star Citizen (Teil 1 von 2)“ zu „Trading in Star Citizen“ geändert.
  • Poppekin

    Hat den Titel des Themas von „Trading in Star Citizen“ zu „Trading in Star Citizen PTU 3.24.0“ geändert.
  • Prima Mirko. Schön dass du weiter dran bleibst. Vielen Dank.


    Jens und Walter waren gester Abend voller Eifer und mit Taschenrechner dabei die möglichen Ladekonfigurationen auszuprobieren.
    Wird ne' spannende Sache mit dem Traden in den zukünftigen Versionen der Alpha.


    Jens hatte und dazu auch folgenden Videotipp mitgegeben:

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