oder 3090
Flight Simulator-Hardware für Neueinsteiger?!
-
-
Wer zuviel Geld hat, dem sei dieser Weg offen. Aber ich denke den besten Prei-/Leitungsbereich deckt die 3080 ab.
-
Ich warte auf eine 3080 TI oder Super. Ich hätte gerne mehr wie 10GB RAM bei meiner nächsten GraKa.
-
Die 3090 hat im Standard 24 GB RAM.
-
Ich mag aber keine 1,5K Geld für eine Grafikkarte ausgeben.
-
Ich bin jetzt nicht der Graka-Spezie aber meinste 12, 14 oder 16 GB bringen mehr als ein gut abgestimmtes System (CPU zu RAM zu Graka)?
-
https://www.pcgameshardware.de…B-Grafikspeicher-1357500/
Laut nvidia reichen 10GB. Das Forum ist nicht ganz damit einverstanden. -
Ich befürchte nur das die paar GB mehr ordentlich zu Buche schlagen werden. So ähnlich argumentierte ja auch der Häuptling da im Bericht. Da ich ja primär Simulationen laufen habe msfs 2020 XPLANE oder SC bin ich auch nicht auf hochtrabende 60,80,100 oder mehr FPS angewiesen. Das wäre mir dann den einen oder anderen hunderter nicht Wert
-
Ob eine Grafikkarte nun 800 kostet, oder 950 ... Zur Not spare ich da lieber noch vier Wochen, als dass mir im VR Betrieb oder bei Multimonitorlösungen (3x4k) ausgerechnet meine neue Grafikkarte ins Speicherlimit rennt!
Aber ich gebe dir Recht. Man kann es auch übertreiben
Außerdem kommt von AMD ja auch noch was Neues! -
moin
wer daran denkt sich eine neue Grafikkarte anzuschaffen.....vorerst finger weg von der rtx 3000 reihe
haben anscheinend hardware probleme und stürzen ab -
-
Wirklich kaufen kann man die 3080 ja eh nicht und es sind wohl nur vereinzelt Custom Karten mit billigen Elkos betroffen.
Mal schauen was AMD diesen Monat ankündigt -
Hab getz meine gesammelten leeren Bierdosen weggebracht und hab mir für den MSFS 2024
eine RTX4090 ,Brunner Yoke,i9-1400,128 ram gegönnt .....
Brunner Yoke mit Quest3....da hab ich mir beim Flug nach Paris im Morgengrauen ,Turbulenzen,leichtem Regen,ein paar Blitzen und der JU 13 (da sitzt der Pilot draußen) ins Höschen gemacht
-
Was haltet ihr von dem Logitech X56?! Wird dieser in Star-Citizen erkannt?!
Mich schreckt der Preis des Virpil-Controller ab.
-
Ich kenne den Logitech X56 nicht, vermute aber nicht, dass die Qualität an die Virpil oder auch den Thrustmaster Warthog heranreicht.
Etwas billiger (~450€), aber die Qualität ist wirklich sehr gut - ich nutze das Teil schon viele Jahre.
Amazon.de: Thrustmaster: Hotas Warthog
Ich habe allerdings noch die Rudder Pedale von Saitek dabei, die ich fürs "gieren" verwende.
Allerdings gibt es die Version, die ich habe so nicht mehr. Die günstigsten von Thrustmaster kosten etwas über 80€.
-
ich hab noch meinen Thrustmaster mit Stick und Schubregler .....
wenn Du willst kann ich dir den mal zusenden und du kannst mal schauen ob der was wäre...
-
ich hab noch meinen Thrustmaster mit Stick und Schubregler .....
wenn Du willst kann ich dir den mal zusenden und du kannst mal schauen ob der was wäre...
Oh das ist ja schön. Vielen Dank für dein Angebot, Jens. Ich möchte dieses gerne annehmen um überhaupt auch schon mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Mehr dazu via PN.