Spielend Geld verdienen

  • Bei Stöbern im Netz stieß ich auf Sternenbürger, welche ihr im Star Citizen-Universum verdientes Geld auf ebay zum Verkauf anbieten. Sicherlich eine prima Starthilfe für jene von uns, welche neu einsteigen und das mühevolle Paketeschleppen am Anfang vermeiden möchten. Vor allem aber ein netter Nebenverdienst für jene Trader, welche gar nicht wissen wohin mit ihren in Star Citizen ingame erwirtschafteten Millionen.


    Dazu muss man aber auch deutlich machen, dass es sich um Ingame-Währung aus der Alpha Version (aUEC = alpha UEC) handelt. Bei einem Alpha-Folgepatch kann es sein, dass die gesamte Kohle weg ist, wie auch im Spiel erworbene Schiffe und deren Zubehör. ;(

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Jep,
    auf die bin ich auch schon gestossen,
    leider vermisse ich bei vielen davon den klaren Hinweis das die Kohle bei einem "wipe" weg ist.
    Sicher, wer weiss was "aUEC" vs. "UEC" ist dem ist das klar, aber grade der avisierten Zielgruppe dieser Verkaeufer
    mag dieser kleine Unterschied entgehen.
    Aus meiner Sicht in der Form klar "Grauzonig" und einen Crimestats wert!!! :/


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Aus meiner Sicht in der Form klar "Grauzonig" und einen Crimestats wert!!! :/

    Jepp, mit dem Ziel der Abzocke ist das Agieren fieser Lümmel absolut zu verfolgen. :thumbdown:


    Dennoch bin ich mir sicher, dass diese Form des Handels auch nach dem Release von Star Citizen seine Anhänger finden wird. Mal fix ein Gewerbe angemeldet... und dann seinen Arbeitstag im Star Citizen Universum verbracht. Eben "spielend" sein Geld mit den ingame verdingten Millionen verdienen. :whistling:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Jep nach dem Release ist das absolut valide,
    die dann vertickten UEC und Schiffe werden ja auch keinem wipe mehr unterliegen.


    Was mir grade noch einfaellt zu UEC es ist nicht mehr moeglich UEC fuer Echtgeld zu kaufen im Pledge Store,
    da gab es sonst immer Paggerl a 5000, 10.000 und 20.000 UEC.



    Bis heut Abend und Gruesse


    Christoph aka Sloane