SG Freitag Abend - Time sensitive Frachtmission

  • Hi zusammen,


    hier ein paar Impressionen unseres gestrigen SG Freitag Abend.
    Nach ca 1h mit dem ueblichen Ramp Up (Sammeln, Bugs, CTDs, ...) auf Everus Harbor haben wir uns an
    eine der Time sensitiven Frachtmissionen gemacht.


    Diese sind neben den Quantum sensitiven Missionen die zweite Kategorie der "neuen" Frachttransporte.
    Es ging zu einer abgestuerzten Starfarer runter nach Hurston. Erst mal vorsichtig das Wrack nach potenziellen
    NPC absuchen war der erste Schritt.
    Dann in dem Labyrinth der Starfarerdecks die Fracht finden der zweite.


    Aus den Erfahrungen von Stefan (Haberdasher) und mir (Sloane) vor einiger Zeit denen beim Transport die Connie unter dem Hintern explodiert ist, haben wir gelernt:
    a. das wir optimalerweise mit mehreren alle Packete auf einmal aus der Transportsicherung nehmen
    b. und dann zuegig auf dem kuerzestem Weg ins bereitstehende Transportfahrzeug schaffen.


    Aehhh "kuerzester Weg" im Starfarerlabyrinth ?!?
    Nach etwas erkunden zeigt sich dann, dass es wohl optimalerweise durch eine grosse Luke der Starfarer etwas oberhalb der Transportcontainer nach draussen geht.


    Also die Cutlass zum Transport moeglichst nahe bei der Luke positionieren, gar nicht so einfach im wuesten Sandsturm da draussen.


    Dabei lasse ich einen aus dem Team staendig nicht ganz aus den Augen. 8|
    Geruechteweise hat er sich in der juengsten Vergangenheit durch seine Sammelleidenschaft von NPC Ohren hervorgetan ... =O und irgendwie zielt er merkwuerdigerweise auch grade noch auf mich!


    Missing Mobiglass, kein Koerper Bug, mit allem kann man leben, aber wer moechte schon gerne beim naechsten Aufwachen feststellen das er keine Ohren mehr hat!
    Da hilft dann sicher auch kein schneller "Genderchange" mehr.


    Ok, noch kurz gecheckt in welcher Reihenfolge wir die Fracht aus den Transportbehaeltern nehmen, eine Erinnerung auf dem Weg nicht zu draengeln und zu schubsen wie die Erstklaessler auf dem Weg zur Pause und los geht es mit dem gefaehrlichen Zeug ...



    Trotz einigen kleinen Hindernissen wie einer auf dem Weg verlorenen Frachtkiste und einem wiederspenstigen Covalex Automaten am Zielpunkt haben wir dann die Mission erfolgreich abgeschlossen.


    OK reich wird man nicht dabei aber insbesonders die Vorbereitung und die Atmosphaere im Starfarerwrack haben uns allen viel Spass gemacht hatte ich den Eindruck.



    Zum Abrunden haben wir dann noch eine Missing Crewmember Mission gemacht und dann haben sich nach und nach fast alle gaehnend in die Kojen gehauen!
    Wer war dabei gestern Abend?



    Naechsten Freitag ist der 21te!
    Um 18:00 unserer Zeit startet dann die Fleet Week mit den ersten Ausstellern und der Ankunft der UEE Flotte inclusive Bengal Carrier und Javlin Zerstoerer.


    Das sollten wir uns am naechsten SG Abend dann gemeinsam ansehen, wenn ... tja wenn ...
    Schaun mer ma!


    Gruesse Christoph aka Sloane