Kein Schub beim Schiff

  • Moin Männers,


    nachdem ich mit MinGus und …. Oups vergessen, im Verse abhing stellte ich fest, das meine Cutless Black nur noch mit den Steuerdüsen fliegt, nicht mit den Haupttriebwerken. Es gibt auch keinen entsprechenden Sound beim Starten. Zuvor hatte ich mir ein Triebwerk abgerissen und repariert. Meine Aurora fliegt bestens. Also am Hotas liegt’s nicht.
    jetzt hab ich im Internetz recherchiert und gelesen, dass man den Charakter zurücksetzen muss.
    Fragen:
    Wie geht das ?
    Ist dann alles weg? Rüstungen, Schiffskomponenten etc?


    Vielleicht weiß wer was


    Gruß


    Klaus

  • Moin Klaus,


    den Charakter kannst du unter "Settings" in deinem RSI-Account zurücksetzen. Deine aUEC sollten dir erhalten bleiben. Wie es dabei mit ingame gekauften Schiffskomponenten ausieht weiß ich nicht mehr. Du solltest ea aber einfach mal ausprobieren, damit du auch einen Charakter-Reset gemacht hast.


    Nach dem Reset musst du ein wenig warten bevor du weiterspielen kannst....


    Sonnige Grüße
    Klaus

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.


  • Wie es dabei mit ingame gekauften Schiffskomponenten ausieht weiß ich nicht mehr. Du solltest ea aber einfach mal ausprobieren, damit du auch einen Charakter-Reset gemacht hast.

    So, hier noch einmal die Erläuterung, welche dir vor einem Reset angezeigt wird.....


    "In the event that an extremely detrimental bug has occurred that has either greatly or completely hindered a player's ability to participate in the Star Citizen Alpha Testing phase, it may be required that a character’s data is wiped and reset to return the game to a playable state.
    This is a last resort step, and we encourage players to both attempt to resolve the issues using workarounds if possible and report the issues and any fixes they've found on the Issue Council before resorting to a character data reset.
    Once the reset is complete, the following will happen:

    • Your spawn point will be reset.
    • You will need to re-customize your character.
    • Your starting aUEC will be set to match your Long Term Persistence Ledger.
    • All ships, vehicles, and related equipment will be reset to their default state.
    • Consumable items such as Food, Drink, MedPens, Ammo, Grenades, etc will be removed.
    • Mission progress will be reset.However, as of SC Alpha 3.13.0 Reputation will now persist.

    This process cannot be reversed once it has been completed so weigh your options carefully. Once a reset request has been submitted, you will need to wait 12 hours to use the reset tool again.
    Your account will be locked out of the game for 15 minutes while the reset is occurring.


    UPDATE: With the release of 3.9.0, we've temporarily decreased the cooldown of Account Resets to 12 hours. This will allow you to reset your account more frequently to bypass any new issues without relying on Player Relations intervention."

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Mach einfach einen Charakter Reset und Ärger dich nicht.
    Es ist inzwischen so das du deinen Kram behältst.
    Du verlierst alle Munition und musst die Grundmissionen für Paket Lieferung und Bounty hunting etc. neu machen
    Wenn du auf Reset gedrückt hast warte bitte
    es dauert eine Weile bis die Datenbanken das verarbeitet haben.
    Ich warte immer mindestens 4 Stunden mit dem nächsten Login.


    Nachtrag:
    Aktuell gibt es einen Reparatur Bug
    Wenn ein Schiff stark beschädigt und z.B. Teile abgeschossen wurden, funktioniert die Reparatur nicht mehr ordnungsgemäß.
    Abhilfe schafft in diesem Fall das Schiff nicht einzulagern und dann frisch zu claimen und zwar vor dem ersten Reparatur Versuch.

    Wer schon erfolglos eine Reparatur hinter sich hat dem hilft nur ein Charakter Reset.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Wenn du möchtest, kannst du meine "Black Carrot" vor einem Reset fliegen. Nur so zum testen ;)

    Ich liebe diesen Namen "Black Carrot" :thumbup:
    Nur der Sicherheit halber, VTOL Mode (mit k) hast du ausgeschaltet?


    Ansonsten kannst du mittlerweile eigentlich mit ein bisschen Daumen druecken einen Char Reset machen und aUEC, Schiffskomponenten und Ausruestung "sollten" aufgrund der LTP (Long Term Persistence) erhalten bleiben.


    Sollten sage ich weil ich der Meinung bin das seit dem 3.16.1er Patch etwas mit der Persistence nicht ganz stimmt, oder es Probleme gibt weil die Server mit dem Xeno Thread Event unter hoher Last stehen und sich wieder die alten Kinderkrankheiten des schlechten Infrastrukturdesigns und der Server Backend, Master Database Kommunikation zeigen.


    Aber Mut zur Luecke!


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Hier noch ein paar Impressionen unserer SG Freitag Abende zuletzt ...


    Erst mal die Black Carrot in Action an einer Derelict Wreckside.


    Und hier eine Xeno Idris beim, kurz vor und am sterben am dran am sein wie es im Rheinland so schoen heisst :evil:



    Ausserdem noch unsere leicht mitgenommene Hammerhead von innen und aussen.


    Gruesse Christoph aka Sloane