Trading fuer den kleinen Geldbeutel -- Scrap Trading Route

  • Hallo zusammen,


    lange war es ja aus unerfindlichen Gruenden nicht mehr moeglich zum Tradeeinstieg mit kleinem Geldbeuten Scrap von A nach B zu fliegen
    und kleine Muenze einzustreichen.
    Dies ist nun bedingt wieder moeglich. Konkret, CRU-L5 kauft wieder Scrap an.
    Habe es mal mit meiner MSR getestet, Scrap im Loreville Trading Center gekauft fuer 1,36 aUEC macht bei der MSR 15391 aUEC



    und auf CRU-L5 fuer 1,92 aUEC wieder abgestossen gibt 21887 aUEC. Gewinn 6496 aUEC.


    Also falls Ihr mal blank seid und euch verzockt habt - much Fun!


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Hi zusammen,
    kleines Add-On zum Traden fuer den kleinen Geldbeutel. Scrap kauft sich egal wo zur Zeit fuer 1,36 aUEC und CRU-L5 kauft unbegrenzte Mengen fuer 1,92 aUEC an. Um die Nebenkosten und die Zeit zu minimieren bietet sich also an die Scrap Route HUR-L4 -> CRU-L5 zu fliegen. Mit einer Caterpillar kostet dort auf HUR-L4 die volle Ladung von 57600 Units in der Cat 77.761 aUEC ...


    Die Strecke rueber nach CRU-L5 ist von HUR-L4 deutlich kuerzer als von Everus Harbour (Scrap 1,36 aUEC) oder gar aus dem Loreville Business District (Scrap 1,36 aUEC) bei identischem Einkaufspreis ...


    Auf CRU-L5 koennen wir dann unsere Cat voll mit Scrap wieder fuer den Verkaufspreis von 1,92 aUEC pro Unit abstossen.
    Macht dann fuer die vollgepackte Cat 110.591 aUEC.


    Vom Gewinn von 32.830 aUEC pro Run muss man nach jedem zweiten Run ca. 1000 aUEC Quantum und Hydrogene Fuel plus Repair abziehen. Die Cat fliegt mit vollem QT Fuel Tank (default QT Drive) die Strecke HUR-L4 -> CRU-L5 jeweils 2x hin und wieder zurueck.
    Im Grunde reicht es auch dann nur den QT Fuel nachzufuellen, da Hydrogene im Station 2 Station Flug nur marginal verbraucht wird.


    Es ist sicher nicht der lukrativste Trade aber nachdem ich mir von meinen in den Events erworbenen aUEC eine inGame Cat gekauft hatte waren noch knappe 100.000 aUEC auf meinem Konto. Zu wenig zum Einstieg in fettere Trades, genau passend fuer den Einstieg in das Scrap Geschaeft um eine Basis fuer das kommende zu schaffen zB. MinGus Guide zum erfolgreichen Traden: Erfolgreich Traden


    Einziger Nachteil bei der Route ist der "Leerflug" zurueck von CRU-L5 nach HUR-L4 denn es gibt auf CRU-L5 einfach nix das man zurueckfliegen kann.


    Also hoffe es hilft euch - have Fun!


    Christoph aka Sloane