"Altes" Avenger Titan ILW2950 StarterPack mit CCU einschmelzen, Buy Back und 5$ Store Credits mitnehmen

  • :!::!::!: Wie immer ohne Gewehr natuerlich :!::!::!:
    Ich glaube grade der 5$ Benefit schlagt wie in meinem Fall in der Tat nur durch wenn Ihr noch ein CCU auf eurem Game Package habt.
    Denn nur beim Kauf des CCU profitiert Ihr dann vom Angehobenen Schiffswert der Avenger Titan und erhaltet das CCU 5$ guenstiger.
    Hat jemand von euch ein "altes" ILW2950 Avenger Titan Starter Pack mit SQ42 und kann mal den Wert des alten Pledge pruefen?




    Hiho zusammen,


    das hier ist nun nur fuer "aeltere Hasen" mit einem ILW2950 Avenger Titan SC Starter Package im Hangar interessant.
    Wer wie ich zur Invictus Launch Week 2950 ein besagtes Avenger Titan Starter Package erworben hat, hat nun die Moeglichkeit von der Preissteigerung der Avenger Titan von 50$ auf 55$ zu profitieren und sich 5$ Store Credits mitzunehmen.


    Voraussetzung:
    a. ILW2950 Avenger Titan Starter Package mit oder auch ohne SQ42
    b. Ein vorhandenes Buy Back Token


    Es hat mich schon laenger umgetrieben ob das geht, aber das Issue bei oben genanntem Package ist ja das es ein Sonderaktionspackege ist. Heisst ein Buy Back des eingeschmolzenen Package ist nicht jederzeit moeglich, sondern nur wenn das entsprechende Package auch im Sale ist, was eben nur zur ILW der Fall ist und auch nur wenn es ein entsprechendes Package von CIG zur Messe gibt - wie grade der Fall.


    Wir profitieren hier von zwei Punkten:
    a. CIG hat den Schiffswert der Avenger Titan von 50$ auf 55$ erhoeht.
    b. Packages im Buy Back sind nach wie vor zu dem original Preis des Package zurueckkaufbar, anders als Beispielsweise CCUs im Buy Back.


    Vorgehen:
    Ich schmelze mein "altes" ILW2950 Starter Package ein, ich habe hier noch ein CCU auf die Cutty Black auf dem Package aber das ist kein Hinderniss.
    Ein Avenger Titan -> Cutty Black CCU bekomme ich immer wieder fuer Momentan 45$.
    :!: Vorsicht wenn Ihr hier Warbond CCUs mit Rabatt auf eurem Package habt, den Rabatt des CCU verliert Ihr beim einschmelzen.


    Dieses Package schmelze ich nun ein und erhalte 135$ in Store Credits.


    Wie Ihr seht hatte ich vorher noch 40 $-cent an Store Credits auf meinem Account, nun 153,40$.
    Mein eingeschmolzenes Package liegt nun in meinem Buy Back.


    Ich hole es mir nun mit meinen Store Credits aus dem Buy Back wieder zurueck.


    Et Voila mein "neues" ILW Avenger Titan Starter Package zurueckgekauft fuer den Originalwert von 85$


    Nach der Aktion habe ich nun noch 50,40$ an Store Credits in meinem Account.


    Will ich nun wieder auf die Cutty Black die ich initial auf meinem Package hatte kaufe ich mir das entsprechende CCU fuer 45$ Store Credits, denn die Avenger Titan hat ja einen angehobenen Schiffswert von 55$.


    Dieses CCU kaufe ich mir sofort und lasse es auf meinem Account liegen ohne es anzuwenden oder einzuschmelzen (*1) ,nach dem Kauf des CCU habe ich nun noch 5,40$ Store Credits auf meinem Account statt vorher 40 $-cent, eben jene 5$ die wir in diesem einschmelz/rebuy Cycle CIG wieder aus den Rippen geleiert haben. Nicht die Welt aber zB. genug um der Pices noch den "Nightbreak Paint" auf Store Credits zu spendieren.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane


    (*1) :?: Warum mache ich das?
    Momentan ist die Cutty Black fuer mich leider uninteressant geworden.


    CIG und im besonderen Jon Crewe machen wenig hehl daraus das Sie keine besondere Liebe fuer die (DRAKE) Cutty Serie empfinden und das spuert man auch.
    Durch verschiedenyste Nerfs in der letzten Zeit im bezug auf Agilitaet, und insb. Schildstaerke (aller Medium Size 2 Schilde) ist die Cutty im Kampf (ohne Turret Gunner) nicht mehr wirklich brauchbar IMHO.
    Der "Gold Pass" ist wohl ohne erkennbare Verbesserungen an der Cutty Black voruebergegangen, im Gegenteil nun hat auch die Cutty ein winziges Kaestchen bekommen auf das man klicken muss um die Rampe zu oeffnen / schliessen.


    Features welche die Cutty interessant machen wie zB. die Traktorbeams sind nicht implementiert, und wenn im Zuge Cargo Refactor von Tracktor Beams gesprochen wird ist nirgendwo die Rede von der Cutty Black. Das der Tracktor Beam spaeter vom Piloten bedienbar sein wird, was die Cutty zu einem interessanten Utilitarian Vehicle zB fuer Search and Rescue oder beladen von Schiffen macht ist unwahrscheinlich. Zu vermuten ist das der Traktor Beam nur vom RIO Seat bedienbar sein wird.
    Heisst mindestens zwei Personen Besatzung sind notwendig.


    Das im Zuge eines Refactor der Turret von einem "manned" Turret zu einem vom RIO Seat bedienbaren und somit ggf auch einmal via AI Blade automatisierbaren Turret wird sehe ich momentan als unwahrscheinlich. Somit waechst die Staerke der notwendigen Besatzung bereits auf drei Personen.
    Fuer Fahrzeug und Cargo Transporte im mittleren Segment habe ich ausserdem meine MSR, der Benefit der Cutty faellt also fuer mich auch weg.


    :?: Warum lege ich mir dann ein CCU weg?
    Sollte sich die Cutty Black doch noch in einem Refactor zu dem guenstig zu betreibenden, Utilitarian Vehicle mit maximal zwei Crewmembern und ggf AI Turret Option entwickeln nehme ich Sie freudestrahlend wieder in die Arme.
    Sollte es sich in diese Richtung entwickeln erwarte ich ausserdem einen Preissprung der Cutty Black, ich moechte die Wiedersehensfreude aber nicht durch Mehrkosten trueben muessen, also lege ich mir das CCU fuer die momentanen 45$ weg.