Kurzvorstellung LukiOneNine77 | Bjoern

  • Nabend zusammen,


    nachdem ich heute meinen ersten Post hier geschrieben habe, und nur zweimal im Teamspeak als Gast mitspielen konnte, will ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Bjoern (LukiOneNine77 in SC, hier und überall sonst eigentlich). Ich habe von Euch von Haberdasher erfahren, den ich schon lange kenne. Ich komme aus Dortmund und bin 45 Jahre alt. Ich spiele Star Citizen, oder versuche das, wenn es läuft ;-). Natürlich spiele ich auch andere Titel, wenn die Zeit es erlaubt. Dying Light zwei im Coop oder auch Ghost Recon, Ready or Not und Fifa seit Jahren. Ich bin untypischerweise Pad Zocker am PC, außer bei Simulationen.


    Ich habe Forenerfahrung, da ich früher mit einem Partner ein SImRacing Forum hatte und die Administration, Moderation und Organisation mit vielen Helfern und Mitgliedern übernommen habe. Nur wenn man irgendwann nicht mehr zum Spielen kommt, was im SimRacing trainingsmäßig für Events notwendig ist, macht es keinen Spaß und Sinn, da man genug unbezahlte Zeit investiert und den Fokus (Gaming) komplett aus den Augen verliert. Dann gibt es ja auch noch das Real Life. :rolleyes:


    Ich selbst war jahrelang selbständig im IT Bereich, was Websites und vor allem die Planung von Projekten und Betreuung angeht. Wenn da nichts geht, arbeite ich als Support Mitarbeiter für diverse Firmen.


    Ich war, wie erwähnt zweimal unterwegs mit Euch, habe aber nicht alle kennenlernen dürfen. Mir gefällt das Klima und die Tatsache, dass es ruhig und echt lustig zugeht, ohne den EIndruck zu haben, dass es hier um Leistungs (E) Sport geht. Über die Fehler und Entwicklung von SC denke ich mittlerweile anders als früher. Es ist ein Traumschloss von Herrn Roberts, welches from scratch entwickelt wird. DIe Tools zu bauen, um die Entwicklung ohne UE oder sonstige bekannte Entwickler Engines zeigt, dass es ambitioniert ist, aber auch eine Menge an Schwierigkeiten mitbringt. Ich lasse mich jetzt einfach davon überraschen und spiele es nicht, wenn es garnicht funzt.


    Genug Geld haben vermutlich hier einige investiert. Mir fehlt die Zeit, die aUEC's zu grinden und Ingame zu kaufen, und finde es aber cool seine eigene Flotte über einen Zeitraum zu optimieren. Schnäppchen gibt es immer. Auch bei Ebay habe ich mich oft bedient, da es echt gut funktioniert bei den renommierten Händlern. Heute versuche ich ich nichts mehr reinzustecken an Echtgeld und benutze nur noch den Pledge Store zum einschmelzen oder upgraden des vorhandenen, wenn Aktionen oder aber sales sind. Ich staune trotzdem jedes mal, wenn ich das Spiel anmache, wie sie es schaffen, es grafisch voll auf der Höhe zu halten. Ob das noch Jahre so haltbar ist, ist fraglich, wenn man sich so eine UE5 anschaut.


    Meiner Tochter habe ich mit 12 das erste Schiff gekauft und die spielt ab und zu mit mir SC. Ist natürlich weniger Bug Resistent mit 14 Jahren als ich.


    Da die Kurzvorstellung lang geworden ist, möchte ich kurz noch darauf eingehen, dass ich gerne Mitglied werden möchte bei Euch, wenns recht ist. Ich komme gerne Freitag nach der Arbeit in den Stammtisch im TS. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr die gerne da stellen ;)


    Da ich bis 20:00 Uuhr arbeiten muss, aber im HomeOffice sitze, wäre ich dann um 20:30 Uhr ca. da. Da die letzte Session am Montag unspielbar war SC seitig, gehe ich mal davon aus, dass keiner das mehr anfasst zum Multiplayer zocken :D . Wenn doch, sieht man sich ggf. vorher.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. :thumbup:

  • Hallo Bjoern,
    finde ich super das du zu uns stoßen willst.


    Die unbeugsamen, unerschütterlichen... und geradezu mit Resilienz gesegneten unter uns treffen sich
    am Freitag sowieso erst um 20:30 Uhr zum wöchentlichen Spielabend.
    Der Aufnahme Prozess als solcher kann bei uns aber schon ein paar Wochen dauern.
    Wir müssen dich erst alle kennen lernen... spiel einfach mit uns und der Rest ergibt
    sich dann wie von alleine.


    Alles Shiny


    ja geradezu... :thumbup:




    Sonnige Grüße
    MInGuS

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Moin Lukionenine77,


    ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen der Silvergamer. Ich meine wir hatten schon, ganz kurz, das Vergnügen.
    Freue mich schon auf gemeinsame Abenteuer ohne langes „Rucksack packen“ ;)


    Gruß


    Talkymann

  • Auja, Ready or Not haben Green-Bay und ich auch schon zusammen gespielt. Hätte ich auch mal wieder große Lust drauf!

    Nabend:-),


    kurz zu RoN...Können wir gerne mal zocken, muss mich da nur so ein bischen mehr mit meiner Pad Steuerung vertraut machen, die ich über Steam einstelle, da die Unterstützung noch fehlt. Das klappt schon ganz ordentlich. Haberdasher hspielt RoN auch. Vielleicht kann man ja mal etwas ausmachen. Ich habe Urlaub übernächste Woche. Da ist bestimmt mal vernünftig Zeit dafür. Das besprechen wir dann am besten in einem anderen Thread;-), wenn die Zeit reif ist. Ich denke, dass SC die "gut" bis "mäßige" Spielbarkeit vor Patch 3.17.2 zum Ende des Monats nicht mehr hinbekommt. Ich hoffe zwar auf einen Hotfix, aber wette nicht darauf. :saint:



    Hi MinGuS,


    danke für die netten Worte. Ich kenne diese Prozesse zum Beitritt und vor allem das Kennenlernen ist wichtig. Wann der Beitritt erfolgen final, ist nicht wichtig. Mir reicht erstmal, wenn man die ein oder andere Session zusammen zockt, wie zuletzt, wo es funktionierte und wir Hammerheads vom Himmel geholt haben zusammen;-). Leider ist das so nicht möglich bei der Performance. Das Game dauert auch noch ewig und somit bleibt genug Zeit. Wir sehen uns dann morgen Abend. :)


    Sagt mal, kann mir einer sagen, ob es so etwas wie einen Technik PC Bereich gibt, wo man sich austauschen kann. Also wer will natürlich. Gerade SC ist so ein Spiel, wo es eine Lotterie ist, wie das System letztendlich funktioniert. Bugs mal beiseite. Da ich hier und da mal hilfreiche Videos usw finde und auch schaue, würde ich mich freuen. wenn wir uns dahingehend etwas austauschen könnte.



    @Tallymann
    Danke, ja wir hatten kurz im TS das Vergnügen. :-). Vielleicht sehen wir uns ja dann morgen Abend...


    Allen einen schönen Abend und bis moin :thumbup:

  • Moin Luki,


    die Idee mit dem TechChannel finde ich gut. MinGus hat immer viel Geduld mit mir, wenn ich Noobmässig nach einer gescheiten Desktopkonfiguration frage.
    Ist sicher wie mit der ersten Brille. Solange du keine hattest denkst du da ist alles gut. Wenn du die dann auf der Nase hast, stellt du fest,die Welt hat ja noch mehr Details und ist 3 D.


    Wäre schön, wenn es sowas wie Erfahrungsberichte hätte. Oder eine Empfehlung über DOs und DONTs bei der Komponentenwahl.
    Ich spiele noch mit einer 6 Jahre alten Möhre. Hab zweimal eine neu Graka eingebaut. Nun glaube ich aber, das das,Spiel mehr zu bieten hat als ich sehen bzw. mein Dampfrechner schafft.


    meint Tallymann

  • Hi Tallymann,


    die Technik Ecke ist definitiv wichtig, gerade wo sich SC in Entwicklung befindet. Momentan brauchst Du einen guten Single Thread Przessor, da SC sich nur diesen greift. Das ändert sich sicherlich mit Gen12 und Vulcan dann im nächsten Jahr komplett.


    EInen Rechner für SC zu kaufen ist (noch) nicht zu empfehlen. Wir können ja mal quatschen. Sehr interessant sind so einige YT Videos und channels.


    Dieser hier allen voran: https://www.youtube.com/c/tenpoundfortytwo


    Das beste Video seit langem habe ich in Bezug zu Prozessor Grafikkarten Kombinationen bei verschiedenen Auflösungen hier gesehen. Das macht im Zusammenhang mit allen Spielen klar, wie wichtig ein Prozessor noch ist bei diversen Auflösungen. 4K sollte Grafikkarten Bottlenecked sein, was normal auch so ist. Nur bei SC noch nicht. :-(. Ist sehr interessant.


    PC Games Hardware:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der macht Dir auch klar, was zur Zeit wichtig ist bei einem Rechner in Sachen SC. Den Rest bequatschen wir gerne in einem Thread demnächst oder aber im TS die Tage. Bin auch kein Spezi, aber baue schon länger Rechner und kenne jetzt die aktuelle Hardware und Plattformen ganz gut, weil ich jetzt gerade einen neuen zusammengebaut habe und meiner Tochter meinen letztes Jahr gebauten Rechner gegeben habe. ;-).


    Wenn dafür ein Bereich eingerichtet werden kann im Forum, könnten wir dort themenbezogen posten.


    Schönen Tag und Gruß


    Luki

  • Hallo Silvergamer,


    den neuen "TechChannel" findet ihr HIER.


    Vielen Dank Bjoern für die Anregung. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.