Vorstellung Flaaabes | Ralf

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße im echten Leben Ralf, bin 43, verheiratet und habe 2 Kinder. Mundartkundige werden aus meinem Gamertag interpretieren können, dass ich aus dem Rheinland komme, genau genommen aus Köln. Dennoch auch einen freundlichen Gruß an alle Düsseldorfer, Leverkusener und die Gladbacher, sofern die hier vertreten sind.


    Ich bin vor ca. eineinhalb Jahren von der Playstation zum PC zurückgekehrt, weil die PS5 defacto nicht zu kriegen war. Ich habe die Gelegenheit genutzt um mir nach vielen Jahren nochmal einen Spiele-Rechner zu bauen. Der Fokus lag damals (wie heute) auf dem FS2020. Für den FS habe ich mir auch einiges an Hardware gebaut - zwar fernab von den teils extremen Wohnzimmercockpits - aber ein paar kleine Screens für die Glass-Cockpits sind des dann doch geworden.


    "Damals" habe ich mit Bf1942 angefangen und bin bis zum Ende von BF2 dabei geblieben. Mit den neuen Teilen der Serie bin ich nie warm geworden. Heute spiele ich neben Simulationen meist zum Zeitvertreib Survival-Spiele - über Euren Deadside-Server bin ich btw. auf Euch aufmerksam geworden.


    Inzwischen habe ich auch Star Citizen auf dem Rechner, bin aber noch überfordert mit der Konfiguration der Steuerung. Die Hardware vom FS2020 passt da auch nicht so recht. Da das hier erfreulicherweise ein großes Thema ist, werde ich mich da aber reinfuchsen.


    Was noch? Ich bin Informatiker, selbstständig im IT-TK-Bereich und viel mit dem Rad im Wald unterwegs um die Gehirnwindungen freizupusten.


    Ich muss mir tatsächlich noch ein Headset anschaffen, denn alles was ich habe taugt nur zum telefonieren. Wenn das dann da ist, werde ich mich an einem Freitag Abend bei Euch im TS einfinden.


    Bis dahin!


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    schön dass du auf unsere Seiten gefunden hast.


    Deine Rechnerkonfiguration liest sich recht interessant. Und zur Steuerung deines Schiffes im Star Citizen-Universum wirst du sicherlich hilfreiche Tipps von unseren "Hotas-Profis" erhalten.
    BF2 kannst du übrigens immer noch spielen.


    Bis Freitag dann....


    Hab' noch einen netten Abend....
    Sonnige Grüße
    Klaus

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Vielen Dank!


    Ich kann ja irgendwann mal mein FS-Setup hier irgendwo im Forum unterbringen.


    Pat-O: On-Premise ist nicht so unser Ding. Wir machen das in der Cloud, mit einem umgebauten Freeswitch als "dummes" Voice-Switch, dass von einer Backend-Anwendung gesteuert wird. Asterisk hab ich aber schon mal gehört, das ist doch dieser kleine Typ aus dem Dorf in Frankreich... 8)