14 Metaversen, die Sie bereits 2022 betreten können

  • "Was als Konzept in der Gaming-Branche begann, hat sich zu einem völlig anderen 3D-Universum entwickelt, das als Metaverse bekannt ist. Und jedes Unternehmen im Technologie- oder Unterhaltungssektor will ein Stück davon haben."


    Damit beginnen die Themen auf der Internetseite "geekflare.com". Für uns interessant sind sicherlich Games; besonders die Science Fiction Games.


    Aber schaue mal selber. Und rate mal, auf welches Game daraus ich im nächsten Thread hinweisen möchte. :?::rolleyes::?:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Wenn wieder etwas unter neuem Namen durchs (Internet)-Dorf getrieben wird sollte man die "Urahnen" auch nicht vergessen. Und wenn die nicht ab und an Ihre Avatardatenbank aufraeumen muesste es in Second Life sogar noch einen Sloane geben ... lang ist es her.
    Aber es gibt auch Spuren von Sloane die noch aelter sind, auch wenn das kein "Metaverse" ist ... tapp tapp tapp.


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Wenn wieder etwas unter neuem Namen durchs (Internet)-Dorf getrieben wird sollte man die "Urahnen" auch nicht vergessen. Und wenn die nicht ab und an Ihre Avatardatenbank aufraeumen muesste es in Second Life sogar noch einen Sloane geben ... lang ist es her.

    Danke dir für den Hinweis, Christoph. :thumbup:


    Ich hatte 2007 im Zuge einer Referentenausbildung eine Abschußarbeit zu Second-Life verfasst:


    -------------------------------


    Virtuelle Welten & Second Life
    Flucht aus der Realität oder eine neue Erfahrung?


    1. Einleitung
    2. Onlinespiele
    2.1 Was ist ein Spiel?
    2.2 Online-Rollenspiele
    3. Virtuelle Welten
    3.1 Wesentliche Merkmale von virtuellen Welten
    3.2 Nutzungsmöglichkeiten für virtuelle Welten
    4. „Second-Life“
    4.1 Spielprinzip
    4.2 Onlinefirmen, Presse und Politik
    4.3 Grauzonen /Kriminalität
    4.4 Die Mafia im Netz
    5. Flucht aus der Realität
    5.1 Abhängigkeit/Internetsucht
    6. Fazit
    7. Quellenangaben
    8. Anhang: „The AVARStar “, Ausgabe 21/2007


    Meine Abschlussarbeit kannst du dir HIER herunterladen. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • "Was als Konzept in der Gaming-Branche begann, hat sich zu einem völlig anderen 3D-Universum entwickelt, das als Metaverse bekannt ist. Und jedes Unternehmen im Technologie- oder Unterhaltungssektor will ein Stück davon haben."


    Damit beginnen die Themen auf der Internetseite "geekflare.com". Für uns interessant sind sicherlich Games; besonders die Science Fiction Games.


    Aber schaue mal selber. Und rate mal, auf welches Game daraus ich im nächsten Thread hinweisen möchte. :?::rolleyes::?:

    Star Atlas!