Was ich an Star Citizen mag ...

  • Hiho,


    entgegen der heissen Erwartungen und Hoffnungen ist das Wave1 PTU der 3.18 ja nicht am letzten Freitag 9.12.2022 gekommen, in diversen SCL und ISC Formaten wird mit Jared als Dirigent weiterhin "heisse Luft" durch instrumentalisierte Developer produziert statt etwas zu zeigen. "This is working in SQ42" und "Road to Pyro / 4.0" Statements sind mittlerweile fuer manche eher ein running Gag als das Begeisterung erzeugt wird und seit Patch 3.17.4 sind zwei meiner Schiffe (MSR und Pisces) duch CIG "Janitor Level Developer" kaputtgebuggt. Nein, einen Charackter Reset zum fixen der Pisces sehe ich nicht als einen praktikablen Workaround, und es ist auch ein ungeeignetes Mittel um mit Echtgeld gezahlte und durch verbuggte Tode verlorene Ausrüstung wiederzubeschaffen. Leider ist auch, obwohl die Carrack den BIS 2952 gewonnen und das ein guter Anlass fuer einen Fix gewesen waere, der nach kurzer Zeit "verschwundene" Carrack Edition Helm - den zum Sieg der Carrack im BIS 2950 alle Backer bekommen haben - nicht wieder aufgetaucht. Also was macht man dann so in Star Citizen ???


    Beispielsweise den in der Ecke einer dunklen Spelunke auf Area 18 nach einem dutzend Schmolz von Magdareiter aufgeschnappten Hinweisen ueber mysterioese Strukturen im Asteroidenguertel von Yela nachgehen ... Stilvoll in einer Carrack natuerlich.


    Nach dem Anflug beginnt sich in der Distanz ein groesserer und scheinbar mit einem Leuchtfeuer markierter Asteroid herauszukristallisieren.


    Vorhandensein einer artifiziellen Lichtquelle duch Scans bestaetigt, Kurs wird korrigiert.


    Wir pirschen und vorsichtig vorwaerts ...


    Eindeutig am Ziel unseres Forscherbegehrens ...


    ... das werden wir uns naeher ansehen muessen!


    Zu meiner Freude konnte ich Kapitaenin MinGus ueberreden statt der bewaehrten Pisces meinen neuen Favoriten seit der IAE2952 die Razor EX im Hangar der Carrack mitzunehmen. Also offboarding und erforschen.


    Das Ding ist nicht alleine, weitere Strukturen sind ganz in der Naehe auszumachen.


    Was von der Bruecke einer Carrack oder aus dem Cockpit der Razor EX noch ganz ueberschaubar aussieht zeigt erst in der finalen Annaehrung im EVA seine wahre groesse ...


    Luken oder Anschluesse um wertvolle Daten abzugreifen sind erst mal nicht so einfach zu finden.



    Wir untersuchen deshalb noch weitere Strukturen in der Umgebung.



    Danach kehren wir zurueck zur Carrack und mit dieser dann wieder zu unserer momentanen Heimatbasis auf Bajini Point.


    Hat es sich gelohnt? Haben wir den Ursprung der mysterioesen Artefakte erkunden koennen und ggf wertvolle Daten abgezogen die wir weiterverkaufen koennen?

    In unserer Vorstellung sicher - in einer SC Alpha die auch in den kommenden Dekaden den notwendigen Content und die Spieltiefe vermissen lassen wird wohl eher nicht.


    Spass gehabt haben wir

    MinGus

    Magdareiter

    Sloane

    aber auch so in unserem Sandkasten und auch wenn noch einige Features im Schiff fehlen ... "Carrack is Home" :Sund flight ready !


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Klasse Beitrag, Christoph. eine lebendige Beschreibung und herrliche Schnappschüsse.
    Vielen Dank.

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Was isch auch noch an Star Citizen mag:


    Am 1.1.2023 feststellen das jemand am 31.12.2022 meinen Refferal Code benutzt hat und ich eine Argo Cargo MPUV aka "Orangenbaellchen" als Refferal Bonus zum Jahreswswechsel bekommen habe ...


    Vielen Dank an bobafletch fuer das nutzen meines Refferal Code!


    Christoph aka Sloane

  • Schön. Das auch ein schönes Neujahresgeschenk.


    Gesundes neues Jahr.

    LG

    Rene




    Mein PC: