SG Freitag Abend zum Jahresausklang

  • Hiho zusammen,


    gestern Abend Freitag den 30.12.2022 haben wir wie geplant den SG Spieleabend fuer den Jahresausklang genutzt. Ein gemuetliches Weihnachtsfeuerchen mit kurzer "Hard Nippel Contest" Einlage stand ebenso auf dem Programm wie ein Reclaimerwrackbesuch und ein kurzer Bildungsausflug. Den Abend beschlossen haben wir dann auf dem Eissee bei New Babbage, doch von Anfang an ...


    Als Gefaehrt der Wahl wurde die mittlerweile im Aftermath der Pices C8R leicht aus der Mode gekommene Cutlass Red gewaehlt, da Sie neben 2 Medbeds zur Behandlung von Nippelerfrierungen auch genuegend Sitz / Bettmoeglichkeiten besitz den Flug halbwegs Sturzfrei zu verbringen.


    Viele der aktiven Mitglieder der Silvergamer waren ueber kurz oder lang mal mit von der Partie am Abend.

    Auf gehts also von Bajini Point nach New Babbage zu Weihnachtsfeuer:


    Es wird enger und leicht duester ...


    Aber schon ist das Ziel in Sicht.


    Und nach einer geschmeidigen Landung ...


    ... sehen wir das Wunschziel vor uns!


    Survival Estimate mit unpassender leichten Ruestung gut 24 Minuten, also erst mal ein bisschen am Feuer die Fuesse waermen gehen.


    und von vergangenen Schandtaten traeumen ...


    bevor dann kurz aber gnadenlos "blankgezogen" wird. Survival Estimate ... "kurz TM"!


    Um BH und Unterwaesche wieder aufzutauen helfen diverse mehr oder weniger huebsche und dicke Ruestungen.


    Es wird ein bisschen am Feuer abgetanzt ...


    waehrend sich im Hintergrund noch die letzten Nachzuegler, zu Desktop gecrashten oder wie auch immer sonst gelagerten naehren.


    Dann der schwierige Part mit dem Gruppenphoto.

    CIG hat sich extra was tolles einfallen lassen und irgendwie die 'uebschen Bierbaenke zum sitzen verbuggt ...


    also irgendwie anders so positionieren dass moeglichst alle drauf passen!


    Nach dem Pflichtteil dann die Kuer ...


    weiter geht es zu einem der Reclaimer Wracks!


    Mangels opferwilliger Nine Tails, und sonstiger Missionen bestaunen alle "begeistert" das einzige aufzutreibende Beutestueck:


    Auch wenn ausser einem gruenen CruxLux und einem Apfel nur gammelige Pilze der Marke "Heart of the Wood" drin sind!!!

    Auch die Bildung und die Kunst sollten nicht zu kurz kommen ... Besichtigung der recht freien interpretation der "Tears of Selune"!


    Gelanded erschliesst sich dann auch die recht "grob angelegte Pinselfuehrung" von "Meister" Jax - dem Erschaffer des Farbgeklekses ...


    Den Abschluss des Abens bildet dann ein Ausflug ueber den New Babbage Eissee in diversen Bodenfahrzeugen.


    Besonders Klaus aka Roter Harry duerfte in seiner Ballista seinen Spass gehabt haben nachdem der lockere Abzugsfinger bei einem Probeschuss prazise Tobi aka Green Bay von der Eisflaeche geputzt hat. Heisst Tobi wird bei der naechsten anstehenden Bunkermission erst mal wieder wie ein "Schmock" aufschlagen und eine passende Hose suchen muessen ;) !


    Da die 3.18 im PTU noch in der first Wave und in einem eher fragwuerdigen Gesamtzustand ist werden wir also auch das Jahr 2023 zunaechst mit der 3.17.4 beginnen und dort weitere Abenteuer mit den Silvergamern auf der Holperstrecke to Pyro/4.0 (TM) erleben. Alles in allem hat das "Year of the Barrista" wieder mal nur Bruchteile der angekuendigten Fortschritte gebracht aber dafuer hatten wir als Silvergamer sicher ne Menge Spass im Sandkasten der 3.17.x er Versionen.


    Habt einen geschmeidiigen Uebergang


    Christoph aka Sloane

  • Besonders Klaus aka Roter Harry duerfte in seiner Ballista seinen Spass gehabt haben nachdem der lockere Abzugsfinger bei einem Probeschuss prazise Tobi aka Green Bay von der Eisflaeche geputzt hat. Heisst Tobi wird bei der naechsten anstehenden Bunkermission erst mal wieder wie ein "Schmock" aufschlagen und eine passende Hose suchen muessen ;) !

    Ein fettes und sehr ernst gemeintes "SORRY" in Richtung Tobias. Die Torheit macht auch vor 60Plus nicht halt. :|


    Und nun weiß ich auch, dass eine Ballista nicht so wirklich die stärksten Schilde hat. :(


    Ich schaue mal, dass ich mein Fehlverhalten wieder gutmachen kann....

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Ein fettes und sehr ernst gemeintes "SORRY" in Richtung Tobias. Die Torheit macht auch vor 60Plus nicht halt. :|


    Und nun weiß ich auch, dass eine Ballista nicht so wirklich die stärksten Schilde hat. :(


    Ich schaue mal, dass ich mein Fehlverhalten wieder gutmachen kann....

    :D




    Mein PC:

  • Jens hat dann noch erfreulicherweise den Rücktransport organisiert.

    Hier Team Ballista beim Boarding.


    Erschöpft sinkt Team Ballista in die Polster... ^^

    Und ein Blick in das Cockpit


    Der Wirt gab noch 3 Runden aus,

    erschöpft wankte man dann nach Haus. ^^

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Ein fettes und sehr ernst gemeintes "SORRY" in Richtung Tobias. Die Torheit macht auch vor 60Plus nicht halt. :|


    Und nun weiß ich auch, dass eine Ballista nicht so wirklich die stärksten Schilde hat. :(


    Ich schaue mal, dass ich mein Fehlverhalten wieder gutmachen kann....

    Ach komm sowas passiert einfach, alles gut war ein schöner Abend :)