EA App Problem und Lösung

    • Offizieller Beitrag

    War die Information logisch und oder hilfreich? 0

    1. Ja logisch (0) 0%
    2. Nein nicht logisch (0) 0%
    3. Ja hilfreich (0) 0%
    4. Nein nicht hilfreich (0) 0%

    Vorgeschichte und Problem


    Seit Anfang des Jahres ist es nicht mehr möglich Origin zu nutzen um Spiele von EA zu spielen.

    Will man eine bestehende Origin-Installation nutzen wird man dazu genötigt die EA App zu installieren.

    Was einher geht mit einer Deinstallation von Origin.

    Eine gleichzeitige Nutzung der beiden Launcher geht nicht mehr, wie es noch bis Ende 2022 möglich war.


    Da fangen dann auch schon die Probleme an.

    Das Netz ist voll mit Problemen um diesen neuen Launcher.

    Hauptsächlich sind es Loginprobleme und oder man kann das Spiel nicht starten.

    Ich persönlich stand vor letzterem Problem.

    Und hier meine Lösung.



    Weg zur Lösung


    Als Erstes auch wenn es weh tut.

    Alle installierten Spiele über den Installierten Launcher löschen.

    Sowie alle alten Origin Ordner entfernen. Auch unter User!

    Ich lasse das mal mit dem Registrierungs-Editor.

    Das war nicht nötig bei mir.

    Wichtig ist das der letzte Rest von altem Einträgen und Ordner sauber entfernt wurde.


    Nun bitte direkt unter C: (Root) einen Ordner erstellen.

    Zum Beispiel C:\\EA Ordner .

    Dort unter... "EA Ordner" Rechtsklick >>> Eigenschaften >>> Sicherheit ...einen Vollzugriff für euren Benutzer schaffen.


    Nun die originale EA App von ,,,ea.com/de-de/ea-app laden und als Administrator installieren auswählen.

    Achtung!!! Hier nicht einfach durchklicken, sondern im ersten Installationsfenster euren gerade erzeugten "EA Ordner" mit Vollzugriff anwählen.

    Zwar macht EA App jetzt nicht was ihr wollt, aber wenigstens werden später dort unter vollem Zugriff die Spiele abgelegt.

    Die App selbst installiert sich nicht dort hin. Verstehe dass Einer. Egal.


    Nach erfolgreicher Installation der EA App installiert ihr eure Spiele in den neuen "EA Ordner". Nicht unter Programme EA Games.


    Ich glaube, das Problem, dass sich die Spiele nicht starten liegt daran, dass der Launcher keine Rechte unter Windoof hat einen Logdatei zu erstellen und das Spiel dadurch sagt "Gameover".

    Der Prozess bleibt stecken und die EA App denkt es läuft korrekt.

    Wenn du die Spiele mehrfach versuchst zu starten sieht man auch die jeweiligen Stapelprozesse im Taskmanager unter Prozesse.



    Ich weiß zwar nicht, ob jemand das Problem hier auch hat, aber ich denke die Information zur Erkenntnis könnte ich schon mal teilen.


    Fight for Fun

    Luke




    Mein PC:

  • Ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen, hab seit ewigen Zeiten BF3 und BF4
    auf der Platte.

    Hab vorgestern den neuen Launcher installieren müssen und beide Spiele funktionieren anstandslos.

    Vielleicht ist es ein Problem mit Win11, denn bei mir ist es weiterhin Win10.

    Installiert sind die Spiele auf einer anderen Festplatte als C:/

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Ich selber spiele aktuell nur ein einziges Game aus der BF-Serie. Mit älteren Herren über 70. "Alte Garde Germany".


    BF2 hat einen eigenen Launcher, weil EA die Server für die Reihe schon vor Jahren abgeschaltet hat, die Community das Game aber weiterspielen möchte.
    https://www.bf2hub.com/home/downloads.php


    Eine Serverübersicht:
    https://www.bf2hub.com/servers

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.