Moin moin zusammmen,
nun ist es also soweit! Gut einen Monat nach dem Start der Missionsreihe Overdrive Initiative kommt diese nun mit den letzten beiden Missionsteilen zum Finale. Dieses geht Hand in Hand mit dem zustaendigen Patch 3.23.1a ... nach dem dieser installiert ist startet dann am Freitag Abend gegen 18:00 das Overdrive Initiative Finale.
Nun geht Tante Dulli also wieder so richtig ab um uns - die CDF (Civilian Defense Force) - im Sinne der Sicherheit und des Wohlbefindens der UEE im Kampf gegen die Schelme des Xeno Threat zu lenken. Irgendwie habe ich auch den Eindruck das die gute Tante ein bisschen Muffensausen hat. Weiss Sie etwas von dem wir noch nichts Ahnen?
Xenothreat selber faehrt die gewohnten Droh und Einschuechterungstaktiken per Videobotschaften ... markige Sprueche ... Drohungen ...
... los geht es: Missionsteil 1 steht an ...
... weitgehend unveraendert zur "alten" CDF Xenothreat Mission. Eine an der Jericho Station gedockte UEE Javelin muss mit verschiedenen Supplies wieder kampftuechtig gemacht werden. Xenothreat hat aber die Versorgungskonvois abgegriffen und zerstoert. Wir sollen nun die benoetigten Supplies aus den Wracks holen, verhindern das weitere Konvois angegriffen werden und nebenbei auch noch acht geben das die gedockte Javelin nicht zerstoert wird. Business as usual also, ausser das "Jericho Station" nun nicht mehr nahe bei MIC-L1 liegt und eine eigene kleine Station ist sondern der Militaerische Teil von Pyro Jumpgate Station nun eben "Jericho Station" heisst. Also auf geht es nach Pyro Jumpgate und zur neuen "Jericho Station".
Die Mission laeuft recht stabil und nach einigerZeit vermeldet Tante Dulli sichtlich zufrieder das die gedockte Javelin resupplied wurde. Teil 1 der Mission "Xenothread Ambush - Support needed" abgeschlossen.
Wir haben ein wenig Pause auf Pyro Jumpgate Station und koennen die neuen Frisuren unserer Mitsilvergamer bewundern ...
... uns mit ein paar Formationsflug Trainingssessions in Form bringen ...
... und dann heisst es wieder: Einsatz - alle Mann und Frau in die Schiffe!
Missionsteil 2 steht an: Overdrive Initiative : Attack on Xenothreat
Zunaechst sollen wir die kampfbereite Javelin sichern waehrend diese das Dock der Jericho Station verlaesst ... keine Problem Madam! Xenothreat droht wieder rum und nun heisst es ran an den Gegner im Dogfight ...
... frage ist hier ob Xenothreat oder der Mastermode der eigentliche Gegner ist. Nein weder noch - der Gegner ist die wirklich unterirdisch schlechte Qualitaet des UI. Ein offensichtlich vollstaendig von den Backern abgekoppeltes und maximal selbstzufriedenes und merkbefreites UI Team hat hier wirklich ein "Meisterwerk" der Unzulaenglichkeiten abgeliefert.
Es ist kaum moeglich in dem von fetten Schriften und Markern vollgeklatschten Screen die Uebersicht zu erlangen, geschweige den zu Bewahren. Der obwohl bereits im PTU als kritisch festgenagelte aber nicht behobene "Aggro Bug" tut sein weiteres dazu uns dass geniessen dieser "grossen Raumschlacht" zu verderben. Nach mehrfachen Toden in meiner kleinen Arrow versuche ich mich mal mit der Crusader Ares Ion.
Auch diese macht aber keinen Unterschied beim Kampf gegen die Problematiken der erwaehnten handwerklichen Maengel der CIG Developer. Dennoch findet auch der 2te Teil der Missionsreihe ein gelungenes Ende. Wie und wo habe ich so richtig gar nicht mitbekommen.
Wir bekommen eine kurze Nachricht und eine Kontrolle unserer Reputation zeigt uns das wir sowohl im Bereich "XenoThreat" ...
... als auch bei der "Civilian Defense Force" Rang und Namen errungen haben.
Ausserdem wurde uns der angekuendigte Reward fuer das absolvieren der gesamten Overdrive Missions Kette ...
... sofort in unserem Hangar bereitgestellt. Na das sieht doch mal so aus ale ob hier jemand etwas dazugelernt hat!
Hiermit ist die Missionsreihe Overdrive Initiative final abgeschlossen. Wer dennoch weiter die beiden Missionen angehen moechte kann dies ohne Probleme machen ... die Missionsteile tauchen immer wieder auf und sind nun statt mit Overdrive Initiative als CDF markiert. Inhalt und Aufgaben bleiben unveraendert ...
... anbei dann noch ein paar kleine Impressionen der einen oder anderen Mission. Boarden der zerstoerten Starfarer Konvoi Schiffe ...
... waehrend ich noch auf der suche nach Loot "oink oink" durch das Wrack schleiche geht draussen auf einmal die Luzie ab. Ich hoere meine kleine Arrow explodieren und ein maechtiges Feuerwerk entfesselt sich direkt vor dem Hangar ...
... die Kampftaetigkeiten mit dem Xeno Thread Capital Ship aka Idris haben sich direkt vor den Hangar verlegt. Mangels meiner kleinen Arrow muss ich auf den "Supergirl" Mode umsteigen.
Ich schaue mir auch noch mal die bei "Jericho Station" gedockte Javlin ein wenig naeher an ...
... und begleite diese dann zum Einsatzort an der Wreck Site. Hauptkampfzone sozusagen.
Aus der naehe wird klar was fuer ein fettes Teil die Javelin ist. Zur not koennte die statt Torpedos auch Auroras oder Arrows verschiessen.
Nach ein paar Missionen ist nicht nur mein aUEC Bestand gut gewachsen sondern auch meine Reputation mit der CDF:
Zeit also sich um die angenehmen Dinge im Leben zu kuemmern. Sloane hat Ihre vorliebe fuer die schneidigen Kadettinen der Invictus Launch Week gegen ein paar baertigere Exemplare getauscht. Irgendwie habe ich gar nicht in Erinnerung das ich "sooooo" grob zu dem armen Kerl war die Nacht.
Na ja ein bisschen Schwund ist ja immer. Also dann mal "Tschuess" ich gehe alleine Fruehstuecken am naechsten Morgen. Bleib ruhig noch ein bisschen liegen.
So das war es dann auch erst mal von diesem SG Freitag Abend und dem Xeno Threat Wochenende.
Gruesse
Christoph aka Sloane