SG-Freitag Abend : "Look How They Massacred My Boy"

• Moin moin,

so was gibt es denn zu berichten von diesem SG-Freitag Abend inklusive WE? Nichts! Nichts? Ja denn auch die spaerliche Motivation noch etwas in dieser 3.23.xyz zu unternehmen ist vollstaendig verflogen nachdem die beiden "Pflicht"-Xenothreat Missionen um das seit mehr als einem Monat avisierte Xenothreat Reward-Ruestungsset zu bekommen erledigt waren. Hier und da noch ein bisschen aUEC und Reputation bei den CDF Missionen farmen und Tante Dullies Geschwaetz anhoeren. Spaetestens mit dem Einzug der QT-Stop Camper und Griefer und der immer lausiger werdenden Performance der Server gibt es keinen Grund mehr sich auch nur einzuloggen. Entsprechend haben wir den SG-Freitag Abend gefuehlt zum ersten mal ganz ausfallen lassen.

"Look How They Massacred My Boy" ... Vito Corleone hat es in "The Godfather" sehr passend beschrieben: Im stillen Kaemmechen oder eher "Elfenbeinturm" hat ein grossteil der CIG Developer eine gefuehlte Ewigkeit an SQ42 herumgemacht - unreflektiert, im eigenen Saft schmorend - und nun wurde das unsaeglich schlechte Ergebniss dieser Taten mit der 3.23 unter grossem "biggest Patch ever" Tam Tam ueber die Backer und das PU ausgekippt. Ich spare mir eine Aufzaehlung der gefuehlten Verschlechterungen, Minimalisierungen und Rueckschritte die CIG mit der 3.23 gebracht hat. Maximal der neue EVA taugt hier etwas. Recht spaerlich fuer den "biggest Patch ever". Und dessen Content wurde dann auch noch auf eine 3.23, 3.23.1, 3.23.1a und nun eine von 3.23.2 auf 3.24 umbenannte "Raider heisst jetzt Twix, sonst aendert sich nix" Version verteilt.

Mehr mag ich nun auch wirklich nicht mehr sagen bzw. schreiben zu diesem Desaster, denn auch die Hoffnung einer Einsicht von CIG Developer und Management Seite koennen wir wohl begraben. CIG hat laengst in den Ohren anlegen und weiter wie gewohnt Modus umgeschaltet ...

... RIP Star Citizen und Gruesse

Christoph aka Sloane

• Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das ich keine Lust mehr habe mich ins Verse einzuloggen...

Für mich sind die UI Änderungen mit das schlimmste was man dem Spiel antun konnte.

Kreismenüs wohin man auch schaut z.B. auch an Schiffsaufzügen... was zum Teufel!

Das Abschneiden und Versimpeln aller Informationen wie z.B. die genaue Kilometer/Meter Angabe für die Navigation

oder die Zusammensetzung der Atmosphäre im mobiGlas oder die QT Marker die keinen Flug auf Sicht mehr möglich machen etc.

Die Änderungen am Flugmodell, in meinen Augen eine Beleidigung für alle Piloten.

Die Liste ist schier endlos.

Alles geopfert für einen Konsolenport und pure Ballerei!

since 3.23 the "magic" is gone... it feels strange, I cannot put my finger on it but - Star Citizen Spectrum
    The game feels more "flat"... more "stale"... I dont know what words to put on it. And many of you will point towards MM, but to me it isnt that. Its something…
    robertsspaceindustries.com

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki