SG-Freitag Abend und WE : wir haben wieder Spass im Verse

• Hiho zusammen,

auch wenn die Motivation wieder richtig einzusteigen schwaechelt, die Nachwirkungen der Patches 3.23.x noch schwer verdaulich im Magen liegen waehrend mit Patch 3.24 (ehemals 3.23.2) bereits neues halbgares-T0-implementiertes Ungemach am Horizonz droht, versuchen wir uns in den rauchenden Truemmern dessen was einmal unser Verse war an ein paar vertrauten und vergnueglichen Dingen. Denn eines ist sicher ...

... besser eine "Weltraumschildkroete" in der Hand als ein ... hmmm ja was denn? Ach egal irgend eine Einleitung und einen Aufhaenger brauchte ich um nicht nur rumzuranten und zu salten. Schauen wir also mal was wir so am Wochendende mit den dreien von der Weltraumtanke auf die Beine stellen koennen.

Ich hatte irgendwie mit schrecken festgestellt das es im Patch 3.23.x im Covalex UGF auf Microtec kein "internes Inventar" mehr gibt als ich zur befriedigung der inneren kleinen Lootsau dorthin geduest war um mir mal so eben um die droelfzig Crux Luxe in diversen Geschmacksrichtungen zu looten.

Eine nachfolgender Ueberpruefungsbesuch gemeinsam mit der Mingusine bestaetigte dann die Feststellung. Da aber spaeter im Sakura Sun UGF wieder ein internes Inventar vorhanden war ist bei Covalex vermutlich auch nie eines gewesen oder es ist halt einer der ungezaehlten Bugs in der spielbaren Alpha.

Merkwuerdig aber ... na ja ... wie gesagt: "besser eine "Weltraumschildkroete" in der Hand als ein" wie auch immer nicht vorhandenes internes Inventar. Es gesellt sich dann auch bald noch Klaus aka Roter Harry zu uns auf eine feurig froehliche Erkundungstour in der UGF. Verluste gibt es natuerlich ruck zuck auf beiden Seiten auch wenn Klaus keinen Granatwerfer zur Hand hatte ...

... und dann heisst es auch noch besser Arm dran als Arm ab. Aber alles mit Fassung und einer Weltraumschildkroete in der Hand zu tragen.

Im gelooteten Partnerlook laesst sich dann spaeter auch so manches stylisch durchstehen und besser ertragen.

Im uebrigen ein paar ganz 'uebsche kleine Armoerschen die sich da in den UGF abgreifen lassen. Neben den dunklen Varianten oben gibt es auch solche die mit einem leichten dunkelrot sommerlich inspirierte farbliche Akzente im Gefecht setzen.

Stets mit dabei sein sollte aber eine Medical Pisces oder ein Nursa Rover, wegen Arm dran oder ab und so ...

... basierend auf den gemachten Erfahrungen faellt die Wahl der Unternehmung am SG-Freitag Abend dann auch auf einen gemeinsamen kleinen Ausflug zum Sakura Sun Golden Rod UGF.

Wie immer in Star Citizen weiss das Ambiente zu ueberzeugen ...

... und der SG-Freitag Abend geht schneller rum als gedacht. Wir haben uns mit dem Unvermeidlichen angefreundet, was gemacht und alle Anwesenden waren zufrieden und hatten Ihren Spass - wenn zum Teil halt auch in Klescher. Der Rest von uns sammelt sich dann wieder auf Port Tressler und ist bereit zu neuen Schandtaten am Samstag Abend.

Da heisst es dann mal wieder: "was geht noch so beim Salvagen". Jens aka Magdareiter und Walter aka Mingus hatten bereits mit der "Black Kite" angebaendelt und kurzentschlosssen bin ich noch dazugestossen.

Mit Icke ist dann spaeter die Vierersalvaging Bande kompett. Das der EVA IMHO das einzige im Patch 3.23.x ist das getrost als sauber implementiert bezeichnet werden kann und auch Spass macht hatte ich ja schon mal erwaehnt. Wir geniessen das dann auch ausgiebig ...

... waehrend wir darauf warten das Walter und Icke die salvage Arbeit machen.

Schon bald ist die Black Kite abgenagt bis auf die Knochen ...

... und die Mission mit deren Zerstoerung abgeschlossen.

Nun nur noch das Salvage Material zu den 3 Mupfeln auf Microtec verfrachten und im TDD verkaufen.

Kann man mit leben was dabei rausspringt da ja auch die Black Kite Mission selber ein paar aUEC gebracht hat. Keine Reichtuemer aber ...

... genug Taschengeld um den Durst zu stillen und ein bisschen zum Ausklang des Abens in der "Oasis" einen draufzumachen.

Also Fazit des Wochenendes. Ohren anlegen und weiterhin Spass haben im Verse.

Gruesse

Christoph aka Sloane

• Sloane

Hat den Titel des Themas von „SG-Freitag Abend und WE :“ zu „SG-Freitag Abend und WE : wir haben wieder Spass im Verse“ geändert.