Hiho zusammen,
"... wir spawnen eine Hull C, beladen diese und haben Spass."
So beginnt unsere Evovati MinGus aka Walter den Plan des Abens in farbigen Bildern in unseren Koepfen auszumalen. Nichts leichter als das denken sich Magdareiter aka Jens, Morpheus aka Ingo, Roter Harry aka Klaus, GreenBay aka Tobi, Duc15 aka Stephan und Saaro aka Martin. Na gut denkt sich die Chefberichterstatterin Sloane aka Christoph - ich muss ja nur Photos machen waehrend die anderen arbeiten.
"... die Hull C ist gespawned am Docking Port 2 lautet der erste Zwischenstand" - kurz darauf das update - "... die HullC ist da aber der Dockingarm ist nicht ganz ausgefahren und eine herrenlose 890 Jump blockiert den anderen Dockingport".
"... wir boarden die 890 Jump und machen den Docking Port frei ..." irgendwie habe ich die beiden Crux Lux in Neongruen grade wohl zu schnell runtergekippt das ich auf so eine Idee komme, aber ehe ich mich versehe sind wir im EVA und auf dem Weg zur 890 Jump. Ich weiss Roter Harry mit seinem stets umfangreichen Waffenarsenal ist direkt hinter mir, potenzielle Besitzer der 890 Jump an Board machen mir daher keine Bedenken.
Irgendwie geht dann zwar die Dockingschleuse der 890 Jump auf, der Besitzer hat aber eine dieser neuen Interdimensionalportiersicherungen installiert und jedes mal beim betreten der 890 Jump werden wir wieder in den freien Raum teleportiert. Nach einigem hin und her finden Roter Harry und ich uns dann an Board von Green Bay's "Harald" ...
... und sind auf dem Weg nach Eager Flats Aid Shelter wo die anderen gemaess der spontanen Planaenderung mit 2 C2 und jede Menge Muell auf uns warten. So der Plan bis hier.
Leider geht uns Roter Harry auf dem Weg erst mal verloren weil er unbedingt im Quantumflug mal die Nase aus der Tuer der "Harald" halten will ... ich lasse mich von Green Bay bei Shubin Mining Facility xyz absetzen, spawne meinen auf der ILW erworbenen Argo Tractor und nach einem kurzem Versuch den Weg nach Eager Flats im SCM Speed zu ueberwinden bekomme ich einen Platz als Anhalter in Saaros A2 ...
Moment A2 sagte ich - nicht C2. Und neben meiner Argo Tractor befinder sich auch kein Muell an Board sondern eine Reihe recht fetter Bomben bekannt als MOAB. Im laufe des Abens wir das und auch die neue Namensaenderung von Saaro noch Sinn ergeben.
Erst mal dokumentiere ich nach verlassen der A2 aber fleissig den momentanen Stand von MinGus Plan:
Eager Flats hat eindeutig ein nicht zu unterschaetzenes Muellproblem ... gut das der kleine Argo Tractor hier zeigen kann was er so kann ...
Der hintere Tractorbeam ist zwar leider sehr unpraezise zu bedienen, besonders mit der Maus, und das statt mit dem Mausrad wie beim Handheld Tracor hier left Alt - Mausrad die Entfernung regelt ist etwas das nur der Desorientierung und mangelden Kommmmunikation zwischen den Developerteams Handheld Tracor und Ship Tractor zugeschrieben werden kann. Egal der kleine Argo Tracor war die Anschaffung Wert und wird sich sicher noch nuetzlich machen.
Irgendwie verabschieden sich schon die ersten als ploetzlich der Kuenstler in Morpheus erwacht ...
... geschwind entsteht aus dem Muellproblem von Eager Flats etwas das aehnlich Benny Henge in die Geschichte des Verse eingehen wird.
Nicht schlecht und sehr ansprechend. Doch was genau will uns der frisch vom Himmel des Verse auf Daymars Ebenen gefallene Meister damit sagen ?
Noch wissen wir es nicht denn Meister Morpheus war noch zu beschaeftigt fuer Interviews ...
... da der Abend voranschreitet hinterlassen wir Kunstwerk, Meister und Eager Flats fuer die staunende Nachwelt. Eine C2 bringt uns heim nach Port Tressler und was es mit der A2 und Bombermann Saaro auf sich hat ueberlasse ich eurer Phantasie. Es sei soviel verraten: Es hat mit einem lauten Knall in der Naehe, mehreren erstaunten "was war das" Ausrufen und einer 32 SCU Muellcontainer wie Streichhoelzer durch die Gegend wirbelnden Druckwelle zu tun.
Aber wir waeren ja nicht die Jungs von der Silvergarden Foermchenbande und der Bericht wuerde nicht "Wir fordern die Hull C bis aufs letzte - oder diese uns." heissen sondern "Wie schei* verbuggt ist dieser Hull C Geraet denn CIG ?" wenn wir hier schon aufgeben wuerden. Am Samstag nehmen sich Foundation Festival Guide und premium Liveberichterstatterin Sloane und die stets wissbegierige Evocati MinGus der Herausforderung erneut an. Zwei lumpige C2 voll Muell gilt es zu schlagen!
Auch wenn diesmal am Dockingring wieder nicht alles ganz glatt laeuft, schon bald sitzen wir in MinGus ingame erworbener Hull C und bewegen uns in Richtung Cargodecks ... 4608 SCU Muell wurden bestellt und warten auf Abholung.
Der Hull C Geraet spreizt seine Fluegelchen ...
.. und schon kommen (noch wie von selbst) einer nach dem anderen die 32 SCU Muellcontainer angeflogen.
Et voila ...
Ab geht es im Quantum Richtung Daymar, Eager Flats ... wir haben da etwas zu erledigen!
Eine Guide Session "Trading" spaeter treten wir geschmeidig und einen sanften Muellgeruch hinter uns herziehend in die duenne Atmosphaere von Daymer ein ...
... Eager Flats unser Ziel und noch in der schuetzenden Dunkelheit setzen wir zur Landung an. Entgegen der Behauptung der wie stets ahnungslosen Developer kann die Hull C sehr wohl in voll beladenem Zustand landen.
Guide Session 2 "Vehicle Combat" wir machen uns mit Lokation, Bedienung und Funktion der Turrets und Tractorbeams der Hull C vertraut. Fazit alle 4 Tractorbeams werden aus der Cargo Operator Launch und alle beiden Turrets aus dem CoPilot Seat bedient. Einfach "Power On", "Enter Remote Turret" und dann beliebig mit "a" und "d" durchcyceln. Die langsam aufziehende Morgendaemmerung laesst das Ergebniss unserer intensiven Studien bereits erahnen ...
Guide Session 3 "Miscellanious Schabernacks" laesst uns dann gute 45 min auf Hochtouren laufen. 4608 SCU Muell in handlichen 32 SCU Containern - da geht doch noch was ...
... von hier oben nicht zu erkennen, da war eine kleine Aurora direkt vor der Tuer geparkt ...
... alle Container abgeladen wir koennen zur naeheren Betrachtung uebergehen. Fluegelchen einklappen und der Geraet zu Boden bringen ...
... aehm ja - sorry - oder auch nicht.
Ein wenig manuelles Nacharbeiten ist noch gefragt ... ich betrachte mir das ganze auch mal von hinter dem Eager Flats Aid Shelter.
Alles klar. So koennen wir das lassen.
Nun aber schnell weg ehe der Muell bis in den Himmel von Stanton stinkt und die Aktivisten diverser Organisationen der UEE auf den Plan ruft. Auf dem Weg zurueck in unser heimisches Territorium auf Port Tressler ziehen wir ein Fazit: "Verbuggte Schei* diese Hull C, CIG sollte vor Scham im Boden versinken so etwas fuer 500$ an die gutglaeubigen Backer verhoekert zu haben, gespickt mit verlogenen Marketing Videos" aber ... wie immer gilt mit etwas Phantasie und Einsatz haben wir unseren Spass damit.
Viel Spass beim lesen und bis bald im Verse. Silvergamer Hofberichterstatterin Sloane - Ende und out!
Christoph aka Sloane