Moin zusammen,
da sich fuer Morgen frueh die Kidz zum Fruehstueck eingeladen haben und die Zeit da sicher knapp wird hier bereits heute der "mit due Espressi im Bademantel Morgen Bericht" unseres Silvergamer Freitag Abends. Mit der 3.24 frisch auf dem PTU und dem kommenden Ungemach von Item Banks / Storage Access und so weiter vor Augen haben wir noch einmal eine erholsame Tour in der Phoenix bei Magdareiter Tours gebucht. Auch wenn die eisigen, verschneiten Ebenen on Microtec unsere Wahlheimat sind zieht es uns doch ab und an in das urbane Gewuehl von Arc Corp oder die nach Spacewalpfurz duftenden Wolken von Crusader um dort Abenteuer zu erleben. Eher ungeliebt sind aber die staubigen heissen und von wiederlichen Verschmutzungen verseuchten Ebenen von Hurston, der einfachheit halber auch "Dreckslochplanet" genannt. Nichts desdo trotz auch das "Drecksloch" hat seine schoene Seiten - zumindestens in meinen verklaerten Erinnerungen an fruehere Besuche auf HDMS Oparei und seiner bewaldeten Umgebung. Also alle an Board und Aufbruch von Port Tressler ...
... in Erwartung reichhaltiger Fauna und Flora werden Sniper Rifels und Snapshotmaschinen eingepackt. Aber der erste kurze Stop fuehrt uns nach Everus Harbour. Wir betrachten von hier oben die glitzernden Lichter des Dreckslochs Nr1 auch bekannt als Loreville in der Ebene von Hurston.
Dann geht es runter zur Landung auf HDMS Oparai, es ist noch dunkel doch die bereits leicht aufziehende Morgendaemmerung laesst schlimmes erahnen. Die einst bewaldete, wunderschoene Umgebung von HDMS Oparai wurde abgeholzt und dem rest des staubigen Drecksloches das Hurston ist gleichgemacht ...
... dennoch geniessen wir den, durch die mit verschiedensten ungesunden Stoffen und staendigen Staubstuermen sandig angereichtere Atmosphaere, grandiosen Sonnenaufgang auf Hurston.
Dann zieht es uns weiter nach - ich glaube das Favela heisst Makers Point ? Wir geniessen die angenehme kuehle und den Luxus der Phoenix sowie den Ausblick der Panoramafenster.
Dann ein weiterer grandioser Ausblick an unserem zweiten Landespot ...
... das sind die Eindruecke die uns mal davon ueberzeugt haben das aus Star Citizen etwas wirklich grosses und grandioses werden kann. Leider haben dann aber Pew Pew phantasielosigkeit und halbherzige bis aermliche Content mittelmaessigkeit Einzug gehalten bei den CIG Devs, und aus dem grossen Traum das gemacht was wir heute vorgesetzt bekommen fuer unser mal gepledgtes Geld. Von den beschaemend runtergeranzten und vergessenen "aelteren" Schiffen, den ungezaehlten unangetasteten und geshelften Concepts und dem nur noch von $-gier getriebenen power Creep Sales der neuen Schiffe ganz zu schweigen. Doch waehrend ich noch den Ausblick geniesse - ploetzlich laute Rufe, Geschuetzfeuer und einer der ueblichen "ich bin nixx - ich kann nixx darum pew pew" Mitbewohner des Verse eroeffnet grundlos das Feuer aus seiner "Aurora" auf unsere am Boden der Favela herumstoebernden Ausfluegler. Sicher auch einer von denen die mit einem Messer zu einer Schiesserei kommen, denn die Boardwaffen der Phenix klaeren das recht schnell mit der Aurora.
Schnell stellt sich heraus das es sich in der Tat um eine der nur mit Noob Suite und sonst nixx bekleideten Schmeissfliegen des Verse handelt. Wir strippen demonstrativ den kleinen Stoerenfried von seinem weisser Helmchen und Noob Suite ...
... und beschliessen dann Ihn fuer die Kopions und anderes Getier im Gebaelk der Favela aufzuhaengen und zu hinterlassen.
Irgendwann geht dann aber auch der schoenste Ausflug zu Ende. Magdareiter Tours bringt uns zurueck nach Port Tressler und wir beenden diesen eher ruhig gestalteten SG-Freitag Abend. Mit der 3.24 werden noch genug unruhige und fluchreiche Zeiten auf uns zukommen ist zu befuercheten. Von der 4.0 will ich noch gar nicht reden.
Also bis bald und habt noch ein schoenes Rest - Weekend.
Gruesse
Christoph aka Sloane