SG-Freitag Abend und WE : 3.24 Cargo Empire Nightmares und gediegen eine Runde Schrotten gehen

• Hiho und Moin zusammen,

nach zwei SG-Freitag Abend Sessions Abstinenz und zurueck von Moin, Matjes, Wattwurm und Granat finde ich das PU im Zustand 3.24 vor:

Walter aka MinGus hat ja in der Zeit mit Infos ueber die Hangar Games die Berichtsfahne hoch- und uns auf dem laufenden gehalten.

Nach der ueblichen initialen Befruchtungszeremonie auf unsere primary Residence New Babbage wage ich mich in die stuermischen Untiefen dessen was CIG uns als 3.24 praesentiert, also genaugenommen den fehlenden Teil 2 des "biggest Patch ever 3.23" zur besseren Vermarktung aber 3.24 genannt.

Da ich mich auch ohne wipe bar jeden Vorrates an bekoemmlichem Crux Lux, Medipens und Ammo finde fuehrt mich mein Weg noch vor dem wiedersehen mit den anderen Silvergamern nach Crusader - Prospect Point um kostenfrei meine Vorraete der genannten Lebenswichtigen Ingredenzien aufzustocken.

Die Sonne (also Stanton) lacht am Himmel ueber mir und ich habe ausser meiner fetzigen zartblauen Reizwaesche nix an aber einen langen Weg vor mir. Also entlehnen wir uns ein herrenloses Golfkart und ab geht die Loottour - oink oink - sage ich nur!

Ein bis zwei mal die mir mittlerweile gut bekannten relevanten Stellen abgeklappert und wir haben einen zufriedenstellenden Vorrat zusammengetragen und im Schrank unseres kleinen Schiffchens verstaut ...

... also ab geht es zurueck nach Port Tressler. Ach so wer es nicht erkennt und weiss: Das ist eine Origin 315p ein Schiffchen mit netter Reichweite, einem ausreichend dimensionierten Schraenkchen (Internal Inventory) sowie 12 SCU Cargokapazitaet. Ausserdem eignet sich dieses kleine Schiffchen und seine 12 SCU Cargokapazitaet herrvorragend dazu die arme Mingusine an den Rand von Geduld und Verzweiflung zu bringen wie wir im laufe des Abens feststellen werden. Frauen am Rande des Nervenzusammenbruches sozusagen :D !

Zunaechst heisst es aber wie jeden SG-Freitag Abend sammeln auf Port Tressler. Nach meiner Loottour bin ich etwas frueh dran aber Kaptain Ahab - verzeihe Ingo aka Morpheus ist bereits da. Wir warten also erst mal auf die anderen, so gehoert sich das auch zum Auftakt eines SG-Freitag Abend. Nach und nach trudeln dann noch Jens aka Magdareiter (bereits auf dem Sprung nach Malle und sozusagen schon mit einem Fuss im Flugzeug), Walter aka MinGus, ganz kurz Martin aka Saaro und spaeter noch Rene aka Luke auf.

Da Morpheus und ich noch nicht die Covalex Einstiegsmission in den Aufbau des fuer den Patch namensgebenden "Cargo Empires" gemacht haben gehen wir zwei unterstuetzt von Magdareiter und MinGus diesen initialen Karriereschritt zum Star Citizen Cargotycoon an. Wahrend Morpheus und Magdareiter ratz fatz die notwendigen 10SCU Cargo verstaut, zu Sakura Sun IV geflogen und dort abgegeben haben beginne ich den schweren und fuer MinGus zermuerbenden Prozess der Beladung meiner 315p mit 10SCU Cargo.

Da einerseits sowohl groesse der Cargolifts der 315p und auch die Gridimplementierung mit der ueblichen Qualitaet aller CIG Implementierungen ausgefuehrt sind und somit schlicht und einfach sowohl konzeptionell als auch von der handwerklichen Ausfuehrung minderwertig sind und ich mich stoerrisch den lauter und verzweifelter werdenden rufen der Mingusine nach einem Schiff mit mehr Cargospace verweigere naehren wir uns mit Grossen Schritten dem Zustand: "3.24 Cargo Emires - Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs".

Aber ich (Sloane) habe da im bezug auf das bezahlen von Crux Lux und auch das beladen meines Schiffes so meine Prinzipien und ausserdem bin ich strohblond, ein Maedchen und stoerrisch :P ! Letztlich finden sich aber alle 10SCU in die 315p gedengelt wieder und ich breche nach Sakura Sun IV auf. Dort verweigern sich dann aber 6 der 10SCU im hinteren Cargolift der 315p hartnaeckig der Entladung.

Dem erfogreichen Abschluss der Aufgabe und dem weiteren Weg zum Cargotycoon stellt sich das aber Augenscheinlich nicht in den Weg. Ich haette also vermutlich auch einfach nur 1 SCU mitnehmen und abgeben muessen und alles waere ebenfalls fuer die CIG Logik des Reputationserwerbs ausreichen gewesen.

Das ganze hat uns dann auch solange beschaeftigt gehalten das der SG-Freitag Abend rum ist. Auch das wohl 100% im Sinne von CIG, mit sinnfreien Timesinks die Backer beschaeftigen und vom mickerigen verfuegbaren und noch mickerigen noch funktionierenden Content ablenken.

Nach diesem etwas duennen und wenig erlebnissreichen Angebot mache ich mich dann am Samstag auf den Weg und schaue mal bei Mingusine im Hangar vorbei. Sie hat mir ein paar handzahm gemachte, gut gebaute und nur mit Strumpfmasken bekleidete 9-Tails Boytoys versprochen - klingt genau nach meinem Geschmack!

Ja ich muss sagen das Angebot konnte sich sehen lassen und da wir in Star Citizen den Content ja selber zusammentraeumen ... aber nach dem ausschweifenden Vergnuegen folgt auch noch ein bisschen Arbeiten. Wir haben beschlossen uns mal mit dem Themenbereich kleiner und groesserer Handsalvaginggeraete auseinanderzusetzen.

Also los geht es und nach ein wenig suchen stossen wir auf eine - aehnlich den 9-Tails Boytoys - gut bestueckte Mercury Starrunner. Optimal und wichtig: Schilde deaktiviert.

Wir schreiten zur Tat und Testen Salvaginggeraete der unterschiedlichsten Groessenklassen ...

... erstes Fazit: Handsalvaging ist aehnlich relaxend wie das Salvagen mit dem Schiff. Leise saeuselt der Beam bzzzzzzzz.

Auch der kleine Geraet darf zeigen was er draufhat.

Alle Kanister (Ammotype) sind voll, es stellt sich die Frage was geht noch mit dem gefundenen MSR Wreckage?

MinGus hebt mich an Board der Pices in die hoehe und ich kann in die MSR uebersetzen ... kurzer check ob kein Besitzer an Board ist ...

Dann geht es der MSR an die kleinen aber feinen inneren Werte - sprich Komponenten und Waffen:

Wir tragen zusammen 1 QT Drive XL1, 2 Schilde FR76, 2 JS400 Powersupplies und zwei Cooler, ebenfalls wie alle andere Komponenten Military Grade A. Da hat sich jemand beim ausruesten seiner MSR nicht lumpen lassen. Wir danken dem verirrten Besitzer dieses kleinen Jackpots.

Fragt sich nur wie bekommen wir das in die Pisces C8R. Zuruecklassen waere einfach zu schade ...

Schnell steht fest: Ich warte und bleibe als Marker, Mingusine zerrt ein geeignetes Cargotransportvehicle her.

Also machen wir was wir gut koennen - warten.

Schnell ist aber Mingus mit der Cutlass "Oximoron" White-Golden wieder da ...

... deren Laderaum fuellt sich ...

... und wir zerren zufrieden unsere Beute nach Hause. Mehr 'uebsches Dekorationsmaterial fuer den "personal Hangar". Wir sind mit dem Verlauf des Nachmittags sehr zufrieden und fuehlen uns dank selbst gemachter Geschichten wieder vollstaendig versoehnt mit dem Verse in der 3.24. Was auch immer kommt wir werden es uns so hinbiegen das wir unseren Spass damit haben.

Gruesse und bis bald im Verse

Christoph aka Sloane