Schrotten - MInGuSine im Bergungsgeschäft

• Nachdem Christoph und ich am Samstag eher zufällig ins Bergungsgeschäft eingestiegen sind,

bin ich am Mo. gezielt nach SakuraSun geflogen um Schiffe auszuweiden.

Etwas vor mir geht eine C1 auf ein Landepad nieder und der Besitzer verschwindet in den untiefen des UGF.

Also schau ich doch mal nach, ob der gute sein Schiff auch gesichert hat.

Hatte er aber nicht, die Rampe steht auf, und läd mich dazu ein sein Schiff genauer zu untersuchen.

Leichte Piraterie im Bergungsektor...Ich bin ein Schmock...

Schnell in den Pilotensitz gehüpft und mit AltGR+K die Ports freigeschaltet.

Mein Puls ist auf 200... was wenn er jetzt zurück kommt?

Die C1 hat ihre Systeme leicht zugänglich an der Rampe angeordnet und die "Bergung" geht leicht von der Hand.

Nach der erfolgreichen Bergung schnell noch alle Komponenten Schächte schließen... und nichts

deutete auf meine Anwesenheit hin.

Ich hätte ja gerne sein Gesicht gesehen, als er versuchte sein Schiff zu starten...

Wie sich herausstellte ist die Taurus ein bisschen zu groß um hier wirklich hilfreich zu sein. Man kann nicht nah genug am Opferschiff Parken

Den nächsten Komponenten lauf werde ich besser mit der Oxymoron machen.

Die Ausbeute von zwei Läufen.

Das Ziel war jetzt klar, ich bau einen Shop mit gebraucht Teilen wie Dumpers-Depot auf.

MinGuSines-System-Depot und Escord Service war der nächste logische Schritt.

Jaja, die Jungs müssen auch Geld einspielen. :P

Bilder einer Ausstellung.

Viele Schiffe bei SakuraSun waren abgeschlossen und standen mit Schilden Online auf den Pads

aber inzwischen bin ich mutiger geworden und hab die Rampen einfach aufgeschossen.

Kein CS, und keine Reaktion der lokalen Sicherheitsbehörden... alles klaro

Hups, hab das letzte Kraftwerk ausgebaut, da geht das Licht aus...

Manche Server waren aber leider ohne aufgegebene Schiffe und ich musste Serverhopping betreiben.

Di. war so ein Tag wo ich nicht fündig wurde und ich hatte schon aufgegeben.

Ein Streamer auf meiner Freundesliste flog gerade Sakura an und ich sah eine benannte MSR in seinem Stream

die wohl lange nicht bewegt wurde.

Juhu, doch noch Bergungsgut...

Die "William D Porter"

ich loggte mich auf seinen Server ein und holte mir die Komponenten... das ist wahre Hingabe an den Job.

Am Mittwoch gab es noch eine Bergung die erwähnenswert war.

Inzwischen hatte ich festgestellt, das man auch die Freelancer Serie gut ausräumen konnte.

Die Komponenten sind leicht zugänglich im Laderaum angeordnet.

Also schoss ich eine verschlossene Freelancer auf und fing an sie auszuräumen.

Womit ich nicht gerechnet hatte, war das der Besitzer noch auf Mission war und just um die Ecke gelaufen kam

als ich mein Schiff mit seinem Kram belud.

Ich wollte das auf keinen Fall ausdiskutieren und abwarten bis es bei ihm klick macht und er realisiert das er einen Freekill

auf mich hatte.

Also schnell weg!

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Da 3.24.1 bald Live geht, verschenke ich alle Systeme auf meiner Ausstellungsfläche.

Wer möchte kann sich auch einen meiner Boys mitnehmen.

Vielleicht ein schöner Zeitvertreib auf einsamen Flügen...

Nur Strumpfboy gehört mir alles andere muss raus.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki