Hiho zusammen,
nachdem wir ja schon unter der Woche einem der lokalen Distributioncenter einen Hoeflichkeitsbesuch zur Entfernung ungebetener Gaeste abgestattet haben und dort viel Spass hatten haben wir am SG-Freitag Abend und auch am Samstag die Besuchs- und Entfernungsreihe fortgesetzt.
In guter SG-Freitag Abend Tradition haben wir es aber erst mal mit ein bisschen gemuetlichem warten in MinGus private Hangar angehen lassen. Seit dem Patch 3.24.1 treffen wir uns statt auf Port Tresslers Promenadendeck unten auf New Babbage in einem der private Hangar - und der von MinGus(ine) ist besonders gross und gemuetlich ausgestattet!
Dann wartet aber die erste Mission auf uns ... Sakura Sun Goldenrod ist eines unserer bevorzugten Ziele da wir uns dort nach den Missionsenden nicht mit den CIG typisch halbgar implementierten Trespassing Timern herumschlagen muessen und am Ende die einst freundlichen Gesellen im Center auch noch auf uns schiessen. Kurzer Missionscheck: "Eperience with rapid hostility de-escalation techniques" haben wir. Wenn einer dumm guckt, was sagt oder sich auffaellig bewegt wird geschossen. Sollte also passen ...
... wir nehmen die bewaehrte Cutlass Red, ein Tier 3 Medbed kann nie schaden und ab geht es zu Sakura Sun Goldenrod.
Falls uns noch das eine oder andere Object zum Salvagen oder Schrotten zulaeuft begleitet uns Martin aka Saaro in der Reclaimer. Auch Ingo aka Morpheus ist oben rechts beim Einflug in seiner 400i zu sehen. Ansonsten besteht die Truppe des Abens noch aus Jens aka Magdareiter, Klaus aka Roter Harry, Walter aka MinGus und mir. Sorry falls ich jemanden vergessen haben sollte.
Wir erledigen erst eine Aussen- dann noch eine Innenaufgabe, looten den einen oder anderen Gegner und schlagen uns mehr notgedrungen als begeistert mit den Loot- und Inventarinnovationen von CIG herum. Momentan bringt halt jeder neue Patch eine oder mehrere Verschlimmbesserungen die das Leben im Verse umstaendlicher und zeitraubender machen waehrend dringend angesagte QoL Verbesserungen, Bugfixes und insbesonders die Anpassung der stets wachsenden Flotte zurueckgelassener Alt Schiffe an die neuen Spielmechaniken auf sich warten lassen.
Nach zwei Missionen ist der Abend dann auch schon rum und wir begeben uns wieder auf die Heimreise. Plan fuer Samstag: Weitere Hoeflichkeitsbesuche ab dem Nachmittag!
Samstag beginne ich aber erst mal mit einem kleinen Ausflug nach Orison. Schon lange plane ich dort fuer meinen persistenten Hangar den kostenneutralen Erwerb von ein bis zwei Golfkarts, auch bekannt als PTV. By the Way CIG habe ich das falsch in Erinnerung das auch hier noch ein bisher nicht eingeloestes Versprechen nach einem honorable BIS Skin fuer den PTV seit nunmehr gut 2 Jahren offen ist da dieser ja durch CIG von der Teilnahme disqualifiziert wurde? Oder wurde das auch "geshelft bzw put a pin in it".
Bevor uns der Maerchenonkel in wenigen Wochen wieder neue Maerchen erzaehlt und saeckeweise Sand in diverse Backerauge streut macht es Sinn sich mal an all die uneingeloesten Versprechen, Maerchen, Visionen ... ach nennen wir es einfach was es ist ... Luegen zu erinnert die zur Ankurbelung des Saleshype in die lauwarme Luft geblasen wurden und werden.
Aber zurueck zum Bericht, wir waren beim PTV und dem kostenneutralen Erwerb desselben ...
Landung auf den Orisons "Siege Mission" Platformen. Auch hier spawnen seit mindestens 2-3 Patches keine Gegner mehr und die Missionen dazu tauchen ebenfalls nicht mehr auf und befinden sich im Nirwana von kaputtgeranz und verlassen durch CIG. Nichts desdo trotz funktionieren diese aber immer noch als Quell fuer Armor, Ammo, CruxLux in verschiedensten Farben und eben PTVs. MinGus gesellt sich zur Beschaffungsaktion dazu und schon bald sind wir wieder auf dem Rueckflug nach New Babbage ...
... et voila - Le PTV! Gebraucht aber guenstig erworben. Ebenso wie der nicht gekaufte sondern "ausgeborgte" ATLS.
Saaro und Magdareiter stossen zu uns und wir beginnen den Reigen weiterer Hoeflichkeitsbesuche.
Da wir Bilder zerstoerter Gebaeude und erschossener in diversen Farb- und Geschmacksrichtungen mittlerweile zur genuege sehen und kennen hier ein paar 'uebsche Impressionen vom heranziehenden Morgen auf Microtec Sakura Sun Goldenrod.
Auch die Mingusine geniesst die ersten zaghaften Sonnenstrahlen und die Morgenstimmung.
Ist auch dringend noetig bei den Aussentemperaturen.
Mit ein paar Tests zur Vereisungs und Auftaugeschwindigkeit beschliessen wir dann auch unsere SG-Samstag Session ...
... trotz allem hat es wieder viel Spass gemacht und die Sessions sind wie im Flug vergangen. Dank uns muss ich sagen. Wir kaempfen uns hartnaeckig durch alle Spassbremsen und Wiedrigkeiten die CIG uns vor und zwischen die Fuesse zu werfen pflegt. Solange unsere Motivation unsere eigenen Geschichten zu erzaehlen bleibt reicht uns das bestenfalls rudimentaere Geruest das uns CIG in seiner "Play early access now" Version des Star Citizen PU bereitstellt. Und wie schon erwaehnt ... bald hat ja auch der Maerchenonkel wieder seinen grossen Auftritt.
denn das $pice muss fliessen.
Bis bald, Gruesse und see you in the Verse
Christoph aka Sloane