Beiträge von MinGuS

    Gar nicht mal so schlecht... aber seht selbst.


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    Hallo Bjoern,
    finde ich super das du zu uns stoßen willst.


    Die unbeugsamen, unerschütterlichen... und geradezu mit Resilienz gesegneten unter uns treffen sich
    am Freitag sowieso erst um 20:30 Uhr zum wöchentlichen Spielabend.
    Der Aufnahme Prozess als solcher kann bei uns aber schon ein paar Wochen dauern.
    Wir müssen dich erst alle kennen lernen... spiel einfach mit uns und der Rest ergibt
    sich dann wie von alleine.


    Alles Shiny


    ja geradezu... :thumbup:




    Sonnige Grüße
    MInGuS

    Moin,
    bis auf die Bewaffnung siehts bei mir genau so aus.
    Hatte für mich und den Gunner noch Rhinos auf Halde liegen.

    Heute (27.05.22) ca. 19:00 Uhr geht die AUEC Wundertüte auf...


    Eine Reihe von Service-Fixes wird ab 1600 UTC am 2022-05-27 bereitgestellt, um dieses Problem zu beheben. In-Game-Transaktionen werden für ca. 60 Minuten ausfallen, während diese Korrektur durchgeführt wird. Nach der Fertigstellung werden die aUEC-Werte der Backer wahrscheinlich von der aktuell angezeigten Summe abweichen. Diese Abweichung ist zu erwarten, da es seit der Veröffentlichung von Version 3.17.1 eine Reihe von Problemen mit den Diensten gab. Allerdings sollten die Werte nach der Installation dieses Hotfixes deutlich stabiler sein.



    Vielen Dank für alle Ihre Beiträge zu diesem IC: STARC-36516


    https://status.robertsspaceindustries.com/

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    Juhu, meine gestohlenen Gegenstände sind alle wieder da!
    Es ist auch 30K Tag ca. einer pro Stunde.
    Die Aufzüge wollen dich erschlagen oder zeigen dir ein schwarzes Loch.
    Die Gegenstände die ich neu gekauft hatte sind dafür alle im Orkus.
    Der verdoppelungs Bug hat wieder kräftig zugeschlagen...
    ich bin jetzt fast überall bei 8 Schiffen.
    Alle Raketen die ich so mühsam weggeschafft hatte sind wieder da.


    Danke!

    Wie oft rennt man da durch und macht sich keine Gedanken über den Namen.
    Ich dachte immer der Namensgeber wird wohl die Nr.1 von Jean Luc sein...
    Dem ist aber nicht so und wenn dann nur indirekt.
    Benannt wurde der Spaceport nach einem 2018 verstorbenen Deutschen Spieler
    namens Seanriker.
    photo_2022-05-18_16-54-26.jpg


    Bisschen was zu Lesen zum Thema



    https://twitter.com/supi_SC/status/1111762649442856960
    https://www.reddit.com/r/starc…splayers_that_died_since/
    https://www.reddit.com/r/starc…78/in_memory_of_riker_o7/

    Am letzten Wochenende hat die Ordnungsmacht vermehrt gestohlene Gegenstände bei uns gefunden und das bedeutet z.Z.
    das jeder mitgeführte gestohlene Gegenstand mit einer Geldstrafe von 4000,- AUEC belegt wird.

    Wie sich herausstellte war mein angelegtes Multitool als gestohlen geflaggt... nicht schön.
    Eine nun etwas aufwändigere Recherche im beliebten NIK-NAX Tool brachte eine bittere Erkenntnis ans Tageslicht.
    Ich hatte im NIK-NAX sehr viele rote Items gefunden.
    (Die hier hatte ich z.B. von Rene)

    Im Inventar selber konnte ich sie aber überhaupt nicht als gestohlen identifizieren.
    Wie sollte ich sie denn jetzt wieder loswerden?


    Die zweite Frage war, wie bin ich überhaupt in den Besitz von gestohlenen Gütern gekommen?
    Nun, wer etwas Kauft oder lootet, ist permanent als Eigentümer markiert und das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ändern.
    Das bedeutet aber auch, dass man rein gar nichts verschenken kann, weil jedes Item beim beschenkten als gestohlen gemeldet wird... sehr unschön.


    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an unsere 890 Jump Missionen mit dem gemeinsamen Loot in der Pisces
    Das geht also so nicht.
    Nachtrag:
    Erst das inventarisieren macht eine Spieler zum Besitzer.
    Die reine "verkistung" von Loot wie hier abgebildet ist noch neutral und
    jeder kann sich frei bedienen.
    Im Inventar anschauen und wieder zurücklegen ist keine gute Idee.

    Passender wäre wohl, jeder für sich - keiner für alle!


    Stefan hat mir letztens drei Helme in die Cutlass gelegt ich hatte sie schon fast vergessen... und tatsächlich waren sie bei
    mir als gestohlen geflaggt.
    Nachdem ich sie aus dem Schiff geschmissen hatte nimmt Christoph einen Helm auf und... na klar rot und nun kommt Stefan
    vorbei und nimmt sie wieder in Besitz und alle werden als die seinen aufgeführt.


    Die jetzige Regelung ist aus meiner Sicht nicht gut durchdacht, da sie ganz normale soziale Interaktion unterbindet.
    Ich hatte wann immer es ging alle möglichen Ersatz Komponenten mit an Bord (Waffen Medpens
    Multitools etc.) um im Notfall Mitspieler auszurüsten.
    Das kann ganz schön teuer werden, wenn sie die Sachen nach einem Einsatz nicht zurückbringen.


    Sonnige Grüße


    MInGuS


    Nachtrag:
    Hier hat das jemand schon vor 6 Monaten gepostet.
    https://www.reddit.com/r/starc…qvu2le/looting_and_fines/

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    Es gibt ein Paar neue Infos zu 3.17
    https://robertsspaceindustries…pon-refactor-atc-and-mor/


    Alpha 3.17-Patch Watch



    Hallo zusammen,



    wie bei früheren Patch Watches heben wir einige der weniger bekannten Funktionen und Verbesserungen hervor, die in Alpha 3.17 kommen und sich stark auf das Verse auswirken werden. Wenn wir uns also dem Tag der Veröffentlichung nähern, verbringen Sie etwas Zeit mit uns und tauchen Sie tiefer in diese bevorstehenden Funktionen ein.



    Schiffspositions-Desynchronisation
    In Alpha 3.17 haben wir ein Netzwerk-Update hinzugefügt, um die Schiff-zu-Schiff-Desynchronisation zu reduzieren. Wir haben festgestellt, dass Schiffe desynchronisiert wurden, also haben wir Änderungen vorgenommen, um die Netzwerkzeitverzögerung zu reduzieren, sodass Schiffe näher am richtigen Zeitpunkt synchronisiert werden, was viele sichtbare Desynchronisationsprobleme reduzieren sollte. Im Vergleich zu Alpha 3.16 sollten Sie das Gefühl haben, dass die Blickrichtung und Position der Schiffe anderer Spieler viel genauer sind.



    Landung der Flugsicherung (ATC).
    Wir haben eine Keybind-Option hinzugefügt, um eine ATC-Landung anzufordern (standardmäßig ungebunden). Um eine Tastenbelegung zuzuweisen, starten Sie bitte das Spiel, klicken Sie auf Optionen, Tastenbelegung und dann unten links auf Erweiterte Steuerungsanpassung. Auf der Registerkarte Flight – Movement finden Sie Request Landing.



    Spielerverletzung Polish Pass
    Wir haben das Verletzungssystem überarbeitet, um die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen bei wiederholten Kampfbegegnungen zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit eines sofortigen Todes zu verringern. Es besteht jetzt eine skalierende prozentuale Chance, frühe Verletzungen auszulösen, wenn ein Körperteil Schaden erleidet. Dies wird jedes Mal bewertet, wenn das Körperteil zusätzlichen Verschleiß erfährt und zwischen den Auslösern eine kurze Abklingzeit hat, um zu verhindern, dass es zu häufig auftritt.



    Der Bleed Actor-Zustand wurde aktualisiert, um weniger schwerwiegend zu sein. Zuvor blutete jedes Körperteil einzeln und häufte akkumulierten Schaden an. Basierend auf dem Feedback, dass dies zu schwerwiegend war, verhindert der Blutungszustand jetzt das Stapeln und seine Schadensrate wurde reduziert. Die Blutungsfunktion wird sich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt erneut ändern, um von Verletzungen betroffen zu sein, aber im Moment repräsentiert diese Änderung besser das beabsichtigte Erlebnis.



    Balance-Update für Hunger- und Durstraten
    Die Hunger- und Durstraten sind jetzt etwas aggressiver und brauchen etwas weniger Zeit, um sich in Richtung Hunger und Dehydration zu entwickeln. Auch Aktionen wie Sprinten, Springen, Schlagen etc. wirken sich leicht erhöht auf Hunger & Durst aus. Diese Änderung bringt uns näher an die beabsichtigte Erfahrung heran, jetzt, da die Lagerhaltung (und damit der Zugang zu Essen und Trinken) verfügbar ist.



    FPS-Waffen-Refaktorisierung
    Dies ist Teil der laufenden Überarbeitung, um prozedurale Animationen natürlicher erscheinen zu lassen, wenn Waffen in der FPS-Ansicht gehalten werden. Für Alpha 3.17 haben wir die Schwankungs- und Rückstoßwerte der Waffen für eine Vielzahl von Gewehren, SMGs, Schrotflinten und Scharfschützengewehren angepasst. Jetzt bewegt Ihr Charakter seine Hände und Waffen auf ästhetisch ansprechendere Weise und bietet etwas von dem Gewicht und der Bewegung, die Sie von den Waffen von Star Citizen erwarten.



    Daneben haben wir auch den Rückstoß und das Verhalten einiger Waffen aktualisiert. Sie können also davon ausgehen, dass sich einige der Waffen viel schwerer und schlagkräftiger anfühlen, während sich einige völlig anders verhalten als zuvor. Zum Beispiel ist das Gallant-Gewehr jetzt ein tödliches Drei-Schuss-Salvengewehr mit einem optionalen Fünf-Schuss-Salven (mit längerer Schussausfallzeit).



    Turmbeschleunigung
    Wir haben eine realistischere Beschleunigung der Turmbewegung eingeführt; Geschütztürme erreichen jetzt nicht sofort die maximale Geschwindigkeit basierend auf der aktuellen Eingangsablenkung, sondern beschleunigen darauf zu.



    Zum Schluss noch etwas Evocati Geflüster...


    Bestandsaktualisierungen für Schiffe und Schiffskomponenten

    Grundlegende Überholung des Personalbestandslagers des Schiffes, damit Schiffskomponenten gelagert und innerhalb von Schiffen transportiert werden können. Die Kapazität des Landezonenspeichers wurde von 100 SCU auf 1000 SCU erhöht. Inventargrößenwerte zu allen käuflichen Schiffsgegenständen zusammen mit Volumen und Abmessungen hinzugefügt, die erfordern, dass Schiffe bestimmter Größe größere Komponenten transportieren, die normalerweise nicht in die kleineren Schiffe passen würden. Alle Schiffe wurden aktualisiert, um mehr internen Speicher zu haben, um dieser Änderung Rechnung zu tragen. Inventarfilter für Komponenten hinzugefügt.

    Feature-Updates
    Spielweise

    Shield Face Balance Pass

    Schwere Jäger und größere Schiffe mit Schilden der Größe 2 wurden so umgebaut, dass sie Schildflächen von vorne nach hinten anstelle von Blasenschilden haben.

    Loot verkaufen.. :thumbup:
    hier schnell ein Paar Bilder dazu.
    Bin noch arbeiten...






    Und hier das Video. :thumbup:


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    Wenn man sich nicht zu Tode Grinden will, braucht man eine Handelsplattform von etwa 100 CCU
    mehr ist natürlich deutlich besser.
    Es bieten sich z.B. an:
    Constellation Andromeda 96 CCU
    Mercurry Star Runner 114 CCU
    Freelancer Max 120 CCU
    Constellation Taurus 170 CCU


    Die Taurus, hat zusammen mit der Andromeda, noch einen weiteren großen Vorteil. Denn mit ihrer Feuerkraft lassen
    sich auch alle Bounty Missionen bis hin zu ERT Zielen problemlos durch den Piloten im Alleingang abfertigen.
    Bounty Hunting ist in etwa so gewinnbringend, wie Ware fliegen mit der C2. (Stand 08.03.22)
    Man hat also gleich zwei gute Möglichkeiten schnell an Geld zu kommen.
    Umbauten an der Taurus/Andromeda:
    Antrieb Chrossfield 60.000
    Schilde Fullblock 52.000
    oder FR-86 137.000


    Ziel ist es nun eine C2 für ca. 5 Millionen AUEC Ingame zu erspielen.
    Die Laranite Tour:
    4 Stationen plus eine Agricium Station (alle mit Landepads Tanken, Reparieren) und Schusswaffen Verbotszone.
    Startpunkt Arcorp Ziel ist Walla

    2 Stationen, Mining Area 45 und 56 Laranite kaufen.

    Wer nicht genug Laranite bekommen hat, fliegt nun nach Lyria

    (Shubin Mining Facility SAL-2) und kauft Agricium.

    Weiterflug nach Hurston Ziel Arial.

    Hier gibt es nur 2 Stationen Bezdek und Lathan dort Laranite Kaufen.

    Verkauf auf Lorville oder Area18 je nachdem, wie die Route geflogen wird oder man schon voll ist.

    Nine Tails Lockdown


    Das hat sich ja mal gelohnt...
    Angefangen bin ich mit ca. 5 Millionen AUEC, hier ein Bild vom Verkauf beim 3 oder 4 Run.
    700 Ladeplätze Medicals Supplies bringen ca. 800.000 Gewinn pro Run.
    Drei Runs (sofern die Server mitmachen) sollte man problemlos schaffen, einen vierten
    habe ich oft zur Hälfte fertig.
    D.h. die beladene C2 steht schon am Zielort bereit zum Verkauf.
    Nine Tails dauerte ungefähr 2 Stunden pro Event und im Schnitt habe ich 2,5 Millionen/Event Gewinn eingefahren.
    Insgesamt 15 Millionen Gewinn. :D

    Und so sah das hinter mir aus.

    Und Schlange stehen beim Einkauf. :D