Beiträge von MinGuS

    Zitat von Sloane

    2. Aendert sich hier nichts grundlegendes an der Implementierung besitzen diese Snubs und Parasite Crafts keine Insurance,
    wird diese im spaetern Spiel nicht als allererstes abgeschlossen und wir laden zB C8 Pisces und Ursa Rover in die Carrack und diese wird
    zerstoert sind C8 Pisces und Ursa Rover permanent verloren im Spiel.

    Das einzige was ich dazu belegbar gefunden hab ist die Pledges-FAQ
    https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/115013194987-Pledges-FAQs



    THE SHIP THAT I PLEDGED FOR COMES WITH AN INCLUDED VEHICLE OR SHIP. HOW DO I SEE THIS?
    By included vehicle, ship, or craft we mean pledges that come with say, a land vehicle like an Ursa Rover or a small "snub fighter" like the P-52 Merlin along with the ship itself. These additional vehicles and ships will not appear on the pledge list on the My Hangar page on the website, but will show up in game when the ship they are "attached" to is spawned.



    Using a CCU to change to a ship that includes additional items like these will attribute them to your account as it would if acquired directly from the pledge store, and upgrading away from the ship will likewise remove them.



    Should you need to file an insurance claim on one of these ships, remember that you will need to file a claim for the included craft first, and then file a claim for the ship itself.



    Zu Bargeld Schiffen mit niedrigen oder ausgelaufenen Versicherungsstatus finde ich einfach keine wirklich verwertbare Aussage.
    Aber wenn das so stimmt was du schreibst, kann das noch für erhebliche Konsequenzen im täglichen miteinander sorgen.
    Das meine ich jetzt bezogen auf die gesamte Spielerschaft, nicht bei uns.
    Schiffe mit 6 Monaten Versicherung wird es genug geben ebenso Spieler die mal pausieren und in der Zeit Freunde fliegen lassen
    oder noch einfacher, mal ein Schiff verleihen und schon nimmt die Katastrophe ihren lauf.
    Wer auf diese Art und Weise mehrere 100€ verliert gibt sich doch nicht mit einem "ups" zufrieden.
    Das Ganze entwickelt sich doch zu einem Minenfeld das man von CIG Seite locker entschärfen kann.


    Nachtrag

    Star Citizen nicht unter weiteren 5-8 Jahre, es sei denn Sie dampfen irgendwann Ihren eigenen Anspruch ein und bringen eine Version mit vielleicht 3 bis 4 Spielmechaniken und einer handvoll Sternensystem raus welche dann kontinuierlich erweitert wird.


    btw. hab gestern Abend auf Twitch meine erste Online Beerdigung eines Citizen gesehen, ergreifend...




    Sonnige Grüße



    MInGuS

    Es gibt einen neuen PTU (3.15.0n PTU.7835451)
    https://robertsspaceindustries…n-ptu-7835451-patch-notes


    Damit werden einige Kritikpunkte wie z.B. das Medical Gamplay deutlich entschärft.
    In Waffenverbots Zonen kann der Traktor Beam und die Med Pistole nicht mehr benutzt werden.
    Das Inventarsystem ist überarbeitet worden und soll so etwas besser zugänglich sein.
    Crimestat 1 kann nun innerhalb einer Woche bezahlt werden und eskaliert falls man es Vergisst.


    LG
    MInGuS

    Nach all den, meiner Meinung nach "Zumutungen" kommt demnächst wohl eine wirklich schöne Sache auf uns zu.
    Ein 30K verliert seinen Schrecken...Wahnsinn!!!
    Wir werden unsere Waren oder Rohstoffe nach einem 30K wieder im Schiff vorfinden.
    Ich hab mal den wichtigen Teil durch den Übersetzer geschickt.
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    Nachdem wir selbst einen ganzen Schiffsrumpf voller Fracht durch einen lästigen Fehler 30k verloren haben, wissen wir nur zu gut, wie frustrierend ein Serverabsturz sein kann. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, die Server Crash Recovery ankündigen zu können!


    Und wie funktioniert das? Wir fügen eine Funktion hinzu, die einen "Heartbeat" (regelmäßige Protokollierung mit Persistenz) für Sie und Ihr Schiff erstellt. Im Falle eines Serverabsturzes erkennt das Backend, dass eine unerwartete Zeitüberschreitung stattgefunden hat, und ermöglicht es euch, ein beliebiges ASOP-Terminal zu besuchen und euer Schiff intakt und genau so zu spawnen, wie es vor dem Absturz war. Das bedeutet, dass deine Ladung, dein Schiffsstatus (Gesundheit/Treibstoff) und alle Gegenstände, die du um dein Schiff herum liegen hattest, in genau dem Zustand zurückkehren, in dem sie waren.


    Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine einfache Zwischenlösung ist. Langfristig wird dies alles durch den Entitätsgraphen und die Arbeit an der Serververmaschung gehandhabt werden, wo wir die Shard-Historie verfolgen werden, die es uns ermöglichen wird, die Informationen korrekt zu speichern und euch direkt an dem Punkt wiederherzustellen, an dem ihr aufgehört habt (mitten im Quantenflug usw.). Dies ist zwar nur eine vorübergehende Lösung, aber sie sollte effektiv und zuverlässig sein.


    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass diese Neuerung speziell für Serverabstürze gedacht ist. Client-Abstürze werden weiterhin auf die gleiche Weise behandelt wie jetzt, mit der aktuellen Absturzwiederherstellungsfunktion.
    Dies wird derzeit geprüft und wird sehr bald in die PTU aufgenommen!"


    https://robertsspaceindustries…-personal-inventory-amp-i

    MED Pistole ist keine Waffe kann dich aber töten.


    Das war mir so klar, als ich sah wie sich Leute zum Spaß gegenseitig mit Drogen vollgepumpt haben.
    Meiner Meinung nach, wird das benutzen der Med Pistole in gesicherten bzw. überwachten Bereichen weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.


    Die Konsequenz für das Ziehen der Med Pistole ist, dass man nirgends mehr sicher ist.
    Du stehst rum und gehst kurz afk? Ab jetzt ist alles möglich bis hin zu Entführungen.
    Workaround ist nur das Spiel zu verlassen.
    Kenne deinen Feind und versuche, ihn zu meiden...
    Nur wie willst du das anstellen?
    Du willst zu deinem Schiff im Hangar? Schau genau hin ob da nicht schon Spieler warten...
    Oder noch besser du landest gerade mit Ware in einen Hangar und bekommst eine Überdosis beim verlassen des Schiffs, im Hangar oder im Fahrstuhl verpasst.
    Als Bonus musst du hinterher dein Schiff neu claimen da du es nicht ordnungsgemäß eingestored hast. Wehe du bist nicht auf deinem Zielhafen gelandet, dann ist auch deine Ware futsch.
    All das hat natürlich ab jetzt auch auf den Outpost seine Gültigkeit, überwacht hin oder her.


    Und das krude Inventar System mit Ausrüstung am Körper als hätte man F4 gedrückt, man, wer denkt sich so was aus?
    Einfach das Hardpoint System von Schiffen als Vorbild genommen? Stellt euch mal in ein kleines Schiff oder engen Gang und wechselt den Anzug.


    Meiner Meinung nach keine guten Aussichten.


    Edit:
    Hier wird bei 1:10 min ein Troll getrollt, was ich noch ganz lustig finde weil er nun wirklich ein fieser Möp ist.
    https://www.twitch.tv/videos/1176339970


    Um es kurz zu machen, der Handel ist wieder am Start. :thumbup:
    Vielleicht können wir das heute Abend mal testen.


    MInGuS


    Update:
    Das hat mir keine Ruhe gelassen, also bin ich die Laranite Route Walla --> Area 18 mit der Taurus abgeflogen.
    Die gute Nachricht ist, das ich die Taurus mit Laranite voll machen konnte.
    Weniger gut ist das die Server (wie gehabt) wirklich sehr schlecht sind und ich mehrfach bei
    dem Versuch meine Ladung zu sichern verstarb.
    Hab sie aber noch mit Hängen und Würgen nach Hause gebracht.



    https://status.robertsspaceindustries.com/
    A Shop Service hotfix has been deployed to correct inventory refresh rates. Shop inventories will be adjusted but refreshing properly post deployment.


    Und aus dem Evo Build:
    Star Citizen Patch 3.15.0jGameplay
    Greatly increased the commodity refresh rates in the PU (Note: This was also hotfixed onto LIVE)

    Es gab in der letzten Zeit wohl vermehrt Spieler die ihre aUEC teilweise verloren haben.
    Bei manchen waren es vielleicht nur ein paar hunderttausend, es konnten aber auch schon
    mal ein paar Millionen sein.
    Als ich mich vor zwei Tagen einloggte war ich mir sicher das ich mindestens eine Million verloren hatte.
    Auf PO hatte ich an jenem Tag noch für 100000 aUEC Size 9 Torpedos gekauft die es nicht mal
    bis ins Inventar geschafft haben aber das Geld war natürlich weg.
    Der Xeno Thread hatte mir ca. 2 Millionen in die Kassen gespült ohne das ich mich da groß anstrengen musste.
    Der Verlust traf mich also nicht so hart aber andererseits...
    vielleicht ist es besser in einer C2 zu weinen falls später noch mehr Kohle weg ist.
    Also bin ich nach Area 18 gejumpt und hab mir dort die C2 gegönnt.

    Mit ihr bin ich noch ein wenig spazieren geflogen, und als ich feststellen musste, dass ihre Manövrierfähigkeit
    wesentlich besser als die meiner Taurus ist, hab tatsächlich noch ein paar Tränen verdrückt.


    Vorhin sah ich das CIG gestern einen Hotfix in Zusammenhang mit aUEC eingeschoben hat, die Beschreibung ist etwas, naja dürftig.
    "A wallet service hotfix has been deployed to allow future aUEC transactions to persist properly."


    Da meine Neugier geweckt war, habe ich mich schnell eingeloggt um zu schauen ob ich weitere Verluste hinnehmen musste...
    und was soll ich sagen, ich hatte wieder meine aUEC von vor 3Tagen und dazu die C2 im Hangar.


    Man muss auch mal Glück haben...

    Am 02.07. gab es ein Calling All Devs zum Core Gameplay Update in 3.15
    Ich hab da eine übersetzte Zusammenfassung im Forum der Gamestar gefunden.
    https://www.gamestar.de/xenfor…0/page-1109#post-20014080
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Lachen oder Weinen soll...
    Das muss ich erstmal sacken lassen.
    Was ich aber sofort sagen kann, ist das sich die Stabilität der Server erheblich verbessern muss
    ansonsten können wir uns zukünftig ein Krankenhaus als Treffpunkt aussuchen. :D
    Mal sehen wie es wird.


    Sonnige Grüße aus Bremen
    MInGuS