Beiträge von MinGuS

    Nur ganz kurz,

    der Zeitplan für den Pyro Test scheint festgelegt worden zu sein.

    Hier schnell auf Deutsch...


    Korrekte deutsche Uhrzeiten & Tage:

    > 31. Oktober 20:00 Uhr

    > 1. November 14:00 Uhr

    > 2. November KEIN Pyro

    > 3. November 07:00 Uhr

    > 3. November 20:00 Uhr

    > 4. November 14:00 Uhr

    > 5. November KEIN Pyro

    > 6. November 08:00 Uhr

    > 6. November 21:00 Uhr

    > 7. November 15:00 Uhr

    > 8. November KEIN Pyro

    > 9. November 08:00 Uhr

    > 9. November 21:00 Uhr

    > 10. November 15:00 Uhr

    > 11. November KEIN Pyro

    > 12. November 08:00 Uhr

    > 12. November 21:00 Uhr

    > 13. November 15:00 Uhr

    > 14. November KEIN Pyro

    > 15. November 08:00 Uhr



    Und der passende Thread dazu...

    Pyro Preview Channel Schedule - Star Citizen Spectrum
    Hi everyone, As recently announced at CitizenCon 2953, and in our dedicated announcement post, we're preparing for the first expedition to Pyro tomorrow!…
    robertsspaceindustries.com

    Allen eingeladenen Testern wünsche ich viel Erfolg und schreibt uns gute Fehlerberichte...

    Pyro Preview Channel Update - Star Citizen Spectrum
    Hi everyone, We're absolutely thrilled by the positive reception from those embarking on their first journey to Pyro. It's not only immensely gratifying, but…
    robertsspaceindustries.com

    Nachdem unser kleines taktisches Team an seine Grenzen gebracht wurde, haben wir

    gestern Abend das feine Besteck zur Seite gelegt und die strategische Ausrichtung derart

    abgeändert das nun überlegende Feuerkraft in den Vordergrund gerückt wurde.

    Hier unser hochmotiviertes Team vor dem Rückspiel.


    Die KI Gegner waren einfach chancenlos gegen so viel ihr zuteil werdender Aufmerksamkeit.

    Hier noch ein Bild vom Abzug nach erfolgreicher Extraktion.


    Eine zweite Mission konnte leider nicht abgeschlossen werden da wir nicht alle Data Pads finden konnten.

    Ob es an uns lag oder am Server... schwer zu sagen, eventuell wurden die Bosse in den Fahrstühlen erledigt und

    waren so außer Reichweite.

    Wie auch immer, ich fand es war eine super Aktion.

    Das würde ich gerne mit nochmal mit so viel Teammates bei Security Post Kareah machen, falls wir den Anflug unbeschadet hinbekommen.

    Gestern Abend haben wir (Jens, Tobi und ich) eine der neuen Bunker Missionen auf Microtech gespielt.

    Keiner von uns ahnte, obwohl wir die Mission schon mal gespielt haben, das dies eine Aufgabe von epischen Ausmaß

    werden würde.


    Unser Server war nur dünn besiedelt und dem entsprechend hoch waren die resultierenden Server FPS.

    Die Gegner KI war schon sehr motiviert, und das haben wir von Anfang an zu spüren bekommen.

    Wir wurden angeschossen, verletzt und auch schwer verletzt, so das wir uns mehrmals in die Medic Pisces zurück ziehen mussten.

    Im Bunker spawnte dafür ein ununterbrochener Strom an Gegnern so das nach einiger Zeit sogar die Munition knapp wurde, denn

    es blieb eigentlich nie wirklich Zeit Munition sicher zu looten.

    Wir haben nur mit sehr viel Mühe die Codes von den Boss Gegnern extrahiert bekommen, weil ständig Gegner um uns herum waren.

    Als wir sie dann doch endlich hatten,haben wir uns am Lagerraum verschanzt und hier warteten wir darauf das die richtigen Pakete an uns ausgeliefert wurden.

    In der Zwischenzeit kam Welle auf Welle von Gegnern mit nur einem Ziel... uns abzuräumen.

    (Ich auf 12:00 Uhr, Tobi auf 01:00 Uhr

    Gerade noch rechtzeitig haben wir Mirko und Klaus ins Boot geholt, denn Jens war mit Tier 1 Verletzung schon fast am Boden und inzwischen letzter Überlebender des Teams.

    Tobi und ich wurden am Lagerraum von hinten erledigt als wir eine der Kisten sichern wollten.

    Der neue Auftrag war jetzt zuerst das Team am Boden zu sichern und wenn alle wieder kampfbereit waren die Kisten zu extrahieren.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der sich das Rescue Team näherte und uns geheilt hatte, traten wir einen koordinierten aber auch zügigen Rückzug an

    der an einigen Stellen auch wie eine Flucht ausgesehen haben könnte... :)

    Mehrere schwerverletzte mussten sofort nach Port Tressler in die Klinik gebracht werden.

    Parallel dazu wurden die Kisten ausgeliefert.


    Die Mission hat uns fast 2 Stunden beschäftigt und war in allen Belangen etwas besonderes, da waren sich alle Beteiligten einig.

    Da ist er nun, Patch 3.21.0 ist Live.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und eines vorweg, es ist bei mir alles da wo es sein sollte.

    Schiffe,Geld, Ausrüstung und Reputation haben den Patch überstanden.

    Der Download selbst, wiegt ungefähr 34GB und wer den PTU gespielt hat braucht

    den Kram nicht nochmal downloaden.

    Man kann einfach die data.p4k Datei vom PTU nach LIVE kopieren danach ist das Update nur

    noch ca. 1GB groß.

    Ich hab auch den User Ordner vom PTU mit in die LIVE Umgebung genommen,

    um mich nicht nochmal durch die Settings kämpfen zu müssen.

    Star Citizen Alpha 3.21.0 LIVE.8779972 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Alpha 3.21.0 LIVE.8779972 Patch Notes Alpha Patch 3.21.0 has now been released and is now available on the LIVE environment! Patch should now…
    robertsspaceindustries.com

    Es gibt einige neue Missionen die ganz schön knackig sind...

    Jens, Klaus und ich hatten gestern eine solche auf dem PTU eher zufällig angenommen und waren angenehm überrascht

    von der Vehemenz der verteidigenden Gegnerschaft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines Update zur Übersetzung.

    Ich kann z.Z. nur davon abraten eine modifizierte ini Datei zu installieren, es sei denn man möchte

    einen kurzen Test durchführen.

    Warum?

    Die global.ini ist wie schon im Eingangspost erwähnt ein Riesen Brummer und es ist ja schon klar das die ersten Versionen

    von einer KI grob Übersetzt wurden.

    Leider wurden zum Teil auch Variablen Übersetzt was zu erheblichen Fehlern geführt hat.

    Ein User (electron) bei Knebel hat die Probleme sehr treffend zusammengefasst.


    In diesem Sinne... abwarten... gebt den Leuten Zeit sich da einzuarbeiten.

    Momentan teste ich diese global.ini Datei aus Knebels Umfeld.

    GitHub - rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI
    Contribute to rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Knebel dazu auf Spectrum.

    German Translation of Star Citizen - Star Citizen Spectrum
    Hi all :slightly_smiling_face: As many already know CIG has recently given us the possibility to translate Star Citizens texts, subtitles and UI's into other…
    robertsspaceindustries.com

    Es gab ein Update auf dem aktuellen Live Channel und dazu hier die Patch Notes.

    Star Citizen Alpha 3.20.0b LIVE.8749605 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Patch 3.20.0b Alpha Patch 3.20.0b has been released and is now available on the LIVE environment! Patch should now show: VERSION…
    robertsspaceindustries.com

    Ja es gibt jetzt die Anvil F8C Lightning im Spiel, aber viel spannender finde ich die Offenlegung der Lokalisierungsdatei

    in Star Citizen.


    Star Citizen: Community Localization Update - Star Citizen Spectrum
    Hi everyone, Localizing Star Citizen is critically important to supporting our truly global community. To achieve this, we have a team of dedicated…
    robertsspaceindustries.com

    Es hat keinen Tag gedauert und aus der Englischen global.ini Datei (die erst mal gar nicht so einfach zu finden war) wurde eine Deutsche.

    Fast 70,000 Zeilen Text oder anders gesagt mehr als 3000 DINA4 Seiten geben einen tiefen Einblick in noch kommende Spielelemente.

    Viel Lesestoff für einen verregneten Sonntag...

    Inzwischen kann man auf Github die Originale Englische Version und eine Deutsche Übersetzung Downloaden.

    GitHub - Dymerz/StarCitizen-Localization: Star Citizen Language File Installation Guide
    Star Citizen Language File Installation Guide. Contribute to Dymerz/StarCitizen-Localization development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Wahrscheinlich werden im laufe der Zeit unterschiedliche Deutsche Versionen existieren bis CIG eine offizielle Datei bereitstellt,

    aber da wir die Datei bearbeiten dürfen, ist auch ein bisschen Platz für Spielerei.



    Sonnige Grüße aus Bremen


    MInGuS

    Heute morgen gab es ein Datenbank Upgrade für die live Server.

    Current Status | Roberts Space Industries
    status.robertsspaceindustries.com

    Und die Ankündigung dazu im Forum.

    Live Servers - Maintenance and Downtime - October 5, 2023 - Star Citizen Spectrum
    Hello everyone! Later tonight, the Live servers will be taken down for a brief 30 to 60-minute window to accommodate a global database upgrade. The servers…
    robertsspaceindustries.com

    Die drei Jump Points, sind jetzt offizieller Teil der Starmap und so ergibt sich folgendes Bild.

    Wie man erkennen kann verschieben sich die Umlaufbahnen aus der Ekliptik.

    Es gibt jetzt einen neuen weitesten Quantensprung...

    Er führt vom Terra zum Magnus Jump Point mit ca. 120 Millionen Kilometer.


    Hmmm sind vielleicht gar nicht Pyro und der Jumppoint dorthin der Grund sondern die Stations werden fuer die Hull C ins Game gebracht ...

    im Monatsbericht September gibt es einen Eintrag der den Handel an den Sprungpunkten bestätigt.

    Wirtschaft

    Das Wirtschaftsteam richtete Geschäfte an drei Sprungpunktstationen ein, um der Hull C und anderen Frachtschiffen zusätzliche Handelsrouten zu bieten. Sie arbeiteten auch an der Neuausrichtung des Rohstoffhandels in Stanton und Pyro als Teil einer größeren Initiative zur Verbesserung des Spielerlebnisses für Spediteure und Händler.

    Economy unterstützte dann andere Teams wie Character Art und Interactables bei der Preisgestaltung für die Ausrüstung neuer Spieler. Schließlich wurde das Tool fertiggestellt, das Live-Spieldaten extrahiert, um die Rentabilität verschiedener Gameplay-Schleifen zu ermitteln und das Balancing zu unterstützen.


    Star Citizen Monthly Report: September 2023 - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and…
    robertsspaceindustries.com


    Der Sprint Report ist jetzt auch gekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer PTU Patch!

    Alpha 3.21.0 PTU.8734135 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Patch 3.21.0 Alpha Patch 3.21.0 has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: VERSION 3.21.0-PTU.8734135. It…
    robertsspaceindustries.com


    Terra Jump Point wurde gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pyro Jump Point wurde überarbeitet - die Grafikfehler wurden gefixt.

    und wenn es kein hoax/fake ist die Pyro Jumpgate Station

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Knebel startet heute auch eine Expedition zum Pyro Gate

    Da ist er nun, Patch 3.20.0 ist Live gegangen und hinterlässt bei

    mir gemischte Gefühle.

    13 GB ist das Update groß aber im Grunde hat CIG den PTU mit allen

    bekannten Fehlern nach LIVE verschoben.

    Star Citizen Alpha 3.20: Fully Loaded - Now Available! - Star Citizen Spectrum
    We're happy to announce that Star Citizen Alpha 3.20: Fully Loaded is now available to all backers! This patch marks the flyable releases of MISC's…
    robertsspaceindustries.com

    Ich vermute mal das ihnen die Zeit im Nacken sitzt und sie eine größere Spielerbasis benötigen um weiter voran zukommen.

    Im Zuge dessen wurde der PTU geschlossen und der EPTU reaktiviert um weitere Änderungen für 3.20.0 LIVE zu testen.

    Star Citizen Alpha 3.20.0 LIVE.8701927 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Patch 3.20.0 Alpha Patch 3.20.0 has now been released and is now available on the LIVE environment! Patch should now show: VERSION…
    robertsspaceindustries.com

    Änderungen an Tastaturbelegung/Hotas etc.

    Bevor ihr Material zu den Orbitalstationen bringt, testet eure Einstellungen mit einem kleinen Schiff!

    Alle PTU Tester die ihre Tastaturbelegung und Voreinstellungen behalten wollen, können ihren PTU USER Ordner zum PU kopieren.


    Die Fehlerliste ist schier endlos, und was mich besonders nervt:

    - Das Audio System ist sehr fehlerhaft

    - Alle Anvil Schiffe haben ein weißes sehr rudimentäres Hud ( im hellen unleserlich)
    zudem ist so der Zustand des Schiffes nicht mehr erkennbar z.B. Gear Up/Down.

    - FPS Drops im Cockpit bis weit unter 30FPS in allen Schiffen mit Multicrew always on Displays

    - Pisces C8R Medbed ist unbenutzbar (nach dem hinlegen steht der Charakter auf und schaut aus dem Dach der Pisces)


    Das betrifft genauso die Cutlass Red.


    - Alle Pisces: Der Backseat funktioniert immer noch nicht.

    - Ping muss eine Zeitlang gehalten werden und löst erst beim loslassen aus.

    - Krankenhäuser haben z.Z. ein eigenes Inventar.

    - Das mobiGlas leidet... schaut euch nur das Delphi an.


    Long Term Persistence (LTP)

    Die Inventarübernahme nach dem Update ist wie Würfeln...

    Geld ist bei mir noch da, aber meine C2 und Cuttles Black sind weg.

    Alle System-Komponenten sind gelöscht worden.

    Star Citizen Alpha 3.20: Long Term Persistence Update - Star Citizen Spectrum
    Hi everyone, With the upcoming release of Alpha 3.20 to the LIVE environment, we'd like to give you more information and updates on the state of Long Term…
    robertsspaceindustries.com

    Der alte Arena Commander ist schon ein Stück gruseliger Software...

    Bis wir das hinbekommen haben in einer Gruppe zu spielen,
    ist schon bemerkenswert.
    Dann die Schwierigkeiten die Schiffe auszurüsten... eine Qual der besonderen Art.
    Nur um nach dem Start festzustellen das die Hälfte der Änderungen nicht übernommen wurde.
    Kein Wunder das der AC so unbeliebt war/ist.

    Die Farbgebung der Map hat auch nicht zur Übersichtlichkeit beigetragen.

    Mitte der 10 Welle war dann bei mir die Luft komplett raus.

    Es ist schon gut das der AC generalüberholt wird, vielleicht sollten wir uns den nach Release von 3.20.0
    nochmal genauer anschauen.