Beiträge von Sloane

    Moin zusammen,



    diesmal wird es kurz (oder auch nicht) ... wir haben eine Missing Person, einen Flugschreiber und ein Paggerl gesucht, eine 890 Jump aufgeraeumt und wie immer in Star Citizen viel gewartet ... und ordentlich auf Port Tressler rumgemuellt! :evil:


    Ansonsten ... nix neues bei meinem Customer Support Ticket seit 14 Tagen auch nachdem ich nach 7 Tagen noch mal nachgefragt habe.


    [EDIT snip]

    Ah ja wie in der "ueberarbeiteten" FAQ zu lesen ist brauche ich hier wohl auch nicht mehr auf eine Antwort warten:

    Hmmm WTF ist ein CVAR? Und was bringt mir das wenn es erst mit der 3.23 kommt, diese Info waere eher jetzt in der 3.22 relevant.?

    [EDIT snap]


    Leseart laut CIG zu dem Thema - "Du nix mehr Missionen bekommen, du gut dabei ..."


    [EDIT snip]

    Also mal zwischen den Zeilen gelesen: Im worst case heisst das ja dann die 3.23 geht Live, und es ploppen eventuell unsere bisher nicht sauber getrackten Missionen 1-5 auf bzw. der mysterioese CVAR zeigt das uns Missionen fehlen. Statt sich also erst mal Zeit fuer den Charackter Creator zu nehmen und unser Setup fuer die 3.23 und den Master Mode in Ruhe anzupassen muessen wir dann ggf moeglichst fix die Missionen die falsch getrackt waren aufarbeiten. In welcher Zeit ... tjo dazu auessert sich CIG wieder nicht obwohl eigentlich klar sein sollte das genau das eine essentielle Information waere weil : "Xenothreat Assault Mission 6 - beginnt dann soon TM after 3.23 Livegang".

    Denn auch wenn bei CIG Sprachgebrauch soon TM ja gewoehnlich 2 und mehr Jahre heisst ist es natuerlich keine in irgend einer Weise belastbare Zeitangabe. Und die Overdrive Initiative Missionen 1-5 muessen ja davor abgeschlossen sein. Und allzu lange wird es nicht dauern bis Xenothreat Assault Mission 6 beginnt denn das ganze wird ja sicher als Event um die Invictus Week mit vermutlich kombiniertem Free Flight stattfinden sollen um den Free Flight Uwes moeglichst viel spannenden Content zu suggerieren.


    Legen wir nun mal Lord Baelish (Game of Thrones) zugrunde:

    “Sometimes, when I try to understand a person’s motives, I play a little game. I assume the worst. What’s the worst reason they could possibly have for saying what they say, or doing what they do? Then I ask myself, how well does that reason explain what they say and what they do?”


    So wird dann auch ein Schuh draus warum nun auf einmal nicht mehr nur Overdrive Mission 5 in der 3.23 angeboten wird sondern wieder alle Overdrive Missionen 1-5. Und auch die Aussage "Du nix mehr Missionen bekommen, du gut dabei ..." gewinnt hier eine ganz andere Relevanz denn es ist nicht die Rede davon auf welche Version 3.22 oder doch 3.23 sich diese Aussage bezieht. In dem Fall weiss CIG laengst das die Missionen und das Datenbanktracking verranzt sind und verschweigt es bewusst damit vor der 3.23 nicht noch mehr "Laerm" im Forum gemacht wird der die armen Devs verstoert welche ja das kommende grosse Sales Event der Invictus Launch Week vorbereiten muessen damit die Kasse weiter klingelt. Aber so berechnend und hinterhaeltig geschickt wuerde CIG ja niemals sein :saint: - oder :/ :?:


    Egal, wir gehen einfach mal davon aus das alles richtig und sauber getrackt ist, wir zum Start der 3.23 entspannt unsere Charackters hinbasteln und uns in den Master Mode und die Konfiguration einfuehlen koennen und dann irgendwann ganz geschmeidig der Xenothreat Assault das 30k und bugfreie erste Erlebniss dieses glorreichen biggest Patch ever im playable Live Service von Star Citizen sein wird. 8)

    [EDIT snap]


    Ausserdem hat CIG in bester Darth Vader Manier den bisher kommunizierten bestehenden "deal" zur Overdrive Initiative geaendert ...


    ... die FAQ Seite zur Overdrive Initiative wurde ebenfalls nachtraeglich geaendert, so dass das in der 3.23 kommende 2-teilige Xenothreat Event nun entgegen der bisherigen Misskommunikation von CIG fester Teil (Mission 6) des Overdrive Event ist - was angeblich schon immer so geplant gewesen ist. Aber! Die Ausgabe des Upgradetokens und der F7A MKII Hornet Ausleihe beginnt sobald die 3.23 Live geht und die Missionen 1-5 abgeschlossen sind. Auch hier aendert CIG seine bisherige Aussage.


    Es scheint zudem so das alle Missionen 1-5 der Overdrive Initiative zu beginn der 3.23 noch einmal zur Verfügung stehen sollen aber bis zum beginn des Xenothreat Assault (neue Mission 6 - beginnt dann soon TM after 3.23 Livegang) abgeschlossen werden muessen.


    Es bleibt also spannend ... und CIG bleibt seiner unterirdisch schlechten und unzuverlaessigen Art der Kommunikation mit den Backern treu.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Am Sonntag schlendert Ochsenauge auf der Nahrungssuche ziellos durch Port Tressler, als ... da ... wie zufaellig ...


    ... wenn das mal keine Falle ist. Ochsenauge sei wachsam!


    Aber die Falle wittern und Ihr wiederstehen sind immer noch zwei Dinge ...


    ... schnell die erste Portion runterschlingen ohne abzusetzen und zu kauen.


    Dann noch die anderen leeren und die "Falle" wieder aufbauen als waere nix passiert.


    Ob der zurueckkehrende Fallensteller den kleinen aber feinen Unterschied bemerkt?


    Fallensteller und gesaettigte Jagdbeute freundschaftlich vereint.


    Hauptsache die Sonnenbrille sitzt cool auf der Nase beim Posen!


    Macht auch zu dritt eine gute Figur :P !

    Moin moin zusammen,


    das wir am Samstag noch unseren Spass mit einer kleinen Runde Overdrive Initiative : Supply Yenga hatten hatte ich ja gestern schon gepostet. Was aber haben die Silvergamer so am ofiziellen SG Freitag Abend getrieben ausser mit der letztlich endlich in irgendweinem Wrack gefundenen Sonnenbrille und einer fetten Reihe Granaten auf der Brust zu posen?


    Genau ... erst mal warten und sammeln auf Port Tressler. Wir entscheiden uns heute noch ein paar Overdrive Initiative Missionen fuer Nachzuegler zu machen ...


    Es sind doch schon einige da, aber da geht noch was ...


    Wer war also letztendlich alles mit dabei bei der Overdrive Initiative Mission 4 Nachlese?


    Die 3 Comm Array Hacks der Xenoschelme waren dann auch ratz fatz abgerissen. Nun steht noch der 2te Teil der Mission 4 auf dem Programm: ein kleiner Besuch auf Security Point Kareah. Wie wir beim letzten Besuch gelernt haben gilt es hier sich gut vorzubereiten. Moeglichst dicke Armor, Medpens in grosser Zahl, Medguns und Traktorbeams sowieso und Ammo fuer die Waffe der Wahl ohne Ende ... dann geht es ab in Richtung Security Point Kareah am besten in einem Schiff mit Medbetten.


    Waehrend wir noch landen sind andere bereits fleissig unterwegs in der Station wie wir durch die Panoramascheiben sehen koennen.


    Und dann heisst es absatteln und rein ins Gemetzel. Laut Stosstrupp liegen bereits "Berge von Leichen" in der Station - dann geht aber alles sehr schnell. Eine andere Gruppe hatte die Mission wohl bereits weit vorangetrieben und noch ehe wir die Leichenberge noch groesser machen muessen ist die Mission abgeschlossen und wir begeben uns wieder auf die Abreise.


    Objective des Abens abgeschlossen, Mission 4 fuer die Nachzuegler erfolgreich absolviert. Da der Abend schon ein wenig fortgeschritten und alle irgendwie altersgerecht Muede sind ist das Ziel zum ausloggen die in der naehe liegende Seraphim Station.


    Und das war es dann auch schon vom letzten Silvergamer Freitag Abend. Da die allgemeine Begeisterung ueber die 3.23 EPTU Erfahrungen sich eher im stark gedaempften Bereich bewegt hoffen wir das uns die 3.22 noch etwas erhalten bleibt und wir noch den einen oder anderen Abend in einem Star Citizen verbringen koennen das zumindestens Spass macht.


    Persoenlich interessiert mich in der Hauptsache eigentlich fast nur noch der neue Charackter Creator in der 3.23 und was die Silvergamer so alles aus ihren bisherigen Charackteren hervorzaubern werden :D ! Die meisten anderen aus meiner Sicht interessanten Topics inklusive dem lange ueberfaelligen Recovery von mit Echtgeld gekauften Items, den personal instanced Hangars, dem einfacheren beladen von Bodenfahrzeugen und kleinen in grosse Schiffe und und und sind ja mittlerweile nach grosser heisse Luft ankuendigung CIG typisch wieder gestrichen oder zumindestens auf eine 3.23.x delayed worden. Na ja wen ueberrascht das noch? CIG as usual halt.


    Ach so, auch nach 7 Tagen fuehlt sich der CIG Customer Support noch nicht berufen auf eine Anfrage bezueglich Abschlussstatus der Overdrive Missionen zu antworten oder auch nur ein kurzes "wir sehen es uns an" zu liefern. CIG und der Customer Support moechten dieses selbstverschuldete Desaster wohl gerne wieder mal unter den Teppich kehren, totschweigen und aussitzen bis die Backer sich neuen Themen zuwenden:



    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Hiho,


    bei so einer coolen Missionsbeschreibung konnte ich gar net nein sagen ...


    ... also treiben wir uns mal in unpassender (Crusader Security) Klamotte an suspecten Locations herum ...


    ... tragen Paggerlz an die diffusesten Orte des Verse ...


    ... hoffen das es zum Abendessen keinen Klesher Mampf gibt ...


    ... und wenn am Schluss ein MinGus zwischen vielen Bobbels rumschwebt ist alles gut gegangen.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane


    P.S. Noch tut sich nix in Richtung Antwort ...

    Hiho und das Desaster setzt sich fort ...

    Overdrive Initiative Mission 5 wird wegen massiver Probleme verlaengert, aber weiter Radio Silence von CIG zu den Themen nicht registrierter Missionen (hier auch ein IC STARC-1005678) und halbwahrheiten/suggestive falsche Versprechen des CIG Marketing. Die FAQ zum Event traegt auch mittlerweile eher zur Verwirrung als zur Klaerung bei weil CIG vermeidet mal eine klar formulierte, belastbare Aussage in einem Satz zu treffen die nicht sofort wieder Raum zur Spekulation enthaelt.



    Vielleicht lernt CIG ja auch das es sinnvoll waere uns in Zukunft einen Tracker fuer den Missionsfortschritt bereitzustellen wenn der Customer Support so richtig schoen mit Anfragen zuggeka* wird. Deshalb:


    Ich halte euch auf dem Laufenden was die Anfrage betrifft.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Ach so wer mal wissen will was die Developer sich wirklich Vorgestellt haben zur Overdrive Initiative ist mit diesem ISC gut dran. Wir erfahren hier in wenigen Saetzen der Developer mehr Lore und Geschichte zum Event als durch die maessigen Missionsbeschreibungen rueberkommt. Warum diese Folge erst fast zum Ende des Events mit all den Informationen kommt ist grandios Unverstaendlich. Klar wird auch das die letztendliche Implementierung und das uns in Star Citizen gebotene und erlebte wie leider sehr oft weit hinter der Vorstellung und dem Wunsch der Developer zurueckbleibt.

    Hiho zusammen,


    so das war es nun mit der Overdrive Initiative - oder nicht - oder wie - CIG setzt hier einen weiteren Hoehepunkt der kommunikativen Inkompetenz und unzuverlaessigkeit Ihrer Aussagen mit der Mission 5 der Overdrive Initiative. Mehr dazu aber spaeter. Klar ist nun aber wohl auch das die Kareah Mission von letzter Woche nur Teil 4b war und wir diese Woche den Teil 5 bekommen haben: Overdrive Initiative Supply Request ...


    Dumpfbacke Dully und Ihre Advocacy haben mal wieder gar keinen Plan, ausser das Xenothreat aus Ihrem Blick verschwunden ist. Daraus wird abgeleitet das die Xeno Schelme kurz davor sind das ganz dicke Ei auszubrueten. Es ist also unsere Aufgabe die Sprungtornahe Pyro Gate Station mit je einer Kiste Munition, Medizinischen Vorraeten und Trockenkeksen defense ready zu machen.


    Irgendwie sind wir misstrauisch und trauen weder der stets zuverlaessig uninformierten Dully noch der mageren Missionsbeschreibung ueber den Weg.


    Wir beschliessen also das ganze mit einer vollbesetzten Carrack und zwei Ares Ion Begleitfightern anzugehen. Bei den 3 Muscheln laden wir neben Klaus aka Roter Harry auch noch einen Ursa Rover ein, keine Ahnung aber ein Bodenfahrzeug kann immer mal von Vorteil sein um laengere Bodenstrecken unter Beschuss zu ueberwinden.


    Dann machen wir erst mal einen auf dicke Hose und kuendigen unser kommen mit einem spektakulaeren Atmosphaereneinritt an ...


    Ueber den Abholkoordinaten warten dann eine Reclaimer, eine Starfarer, und diverse andere Rote Ziele auf uns. Kein Plan ob die zur Mission gehoeren, wieder mal nur zufaellig da rumlungern, wie es in letzter Zeit staendig bei den simpelsten Missing Person / Wrecking Side und Paketmissionen der Fall ist, oder ob das bereits ein Teil der Mission sein soll. Egal wir wissen was mit Roten Zielen in Star Citizen zu tun ist. Pew Pew. Und weg sind Sie. 3 besetzte Turrets und die beiden Ion Starfighter haben sich zumindestens schon mal warmgelaufen fuer das uns ganz sicher erwartende massive Aufgebot an Xeno Threat Bodentruppen da unten und die gewaltige mit dramatischer Musik inzenierte Xenothreat Armada die uns am Pyro Jumpgate erwarten wird.


    Ok, dramatisch sieht es unten zumindestens schon mal aus, vom massiven Aufgebot der Xeno Threat Bodentruppen aber keine Spur. Egal die verstaerken sicher die Xeno Threat Armada am Pyro Jumpgate. Ohne nennenswerte Schwierigkeiten laden wir also die ueberlebenswichtigen Versorgungsgueter fier Pyro Jumpgate Station ein ...


    ... haltet durch Jungs am Pyro Jumpgate! Verstaerkung und Versorgungsgueter sind unterwegs.


    Wir sind da. Pyro Jumpgate liegt vor uns. Die Xeno Threat Armada hat sich sehr geschickt vor uns versteckt und auch die dramatisch inzenierte Musik bleibt erst mal aus. Waere ja echt cool wenn wir nun da durch koennten nach Pyro, oder wenn wir die Antennen der Carrack ausfahren koennten um Jumpgate und Umgebung zu scannen, oder die Drone Operator Seats bemannen und die Drohnen der Carrack starten koennten um den Nebel nach der Xeno Threat Armada zu durchforsten. Cool auch wenn wir feststellen die Xeno Threat Armada ist noch gar nicht durch und wir einfach das Jumpgate vermienen koennten mit diesem X-hundert € teuren seit Jahren im Backlog gammelnden Minenleger. Oder ... oder ... <setzen Sie hier ein beliebiges nicht eingelöstes Versprechen und Marketing Bla Bla der letzten 12 Jahre ein>.


    Aber im spielbaren Live Service koennen wir nur eines machen. Pyro Jumpgate Station mit unseren Paeckchen an Board anfliegen ... gleich ... also eigentlich jeden Moment ... im Grunde sofort werden die wilden Xeno Threat Horden ueber uns herfallen um unsere todesmutige Unterstuetzungsaktion fuer Jump Gate Station zu vereiteln ...


    ... aber nix passiert. Die gut eingeoelte Carrack flutscht geschmeidig in den Hangar der passt wie ein enger Lederhandschuh.


    Und auch an Board werden wir nicht belaestigt. Die Herausforderung besteht aus gentleman haftem "Queuing on" wie der Englaender zu sagen pflegt.


    Kleiner Aufreger dann beim letzten Paggerl welches der Automat nicht annehmen will. Flueche fallen, Unheil und schwere Sturmwetter werden ueber dem CIG Headquarter in Manchester heraufbeschworen ... dann merken wir das der Paggerl abgeben Marker des dritten Packetes 700m entfernt ist. Etwas entspannter nehmen wir den Aufzug ins Cargodeck und ... tae tae:


    Alle Anspannung faellt von uns ab, sollte es das gewesen sein? Hmmm sieht so aus.


    Wir glauben noch nicht ganz dran das dieser laue Furz von einer Mission das Overdrive Event beschliesst. Alle kontrollieren mehrfach den Priority Missionsfolder. Keine weitere Mission.

    Wir schauen uns an, keiner findet in diesem Moment die passenden Worte und wir verlassen schweigend Pyro Jumpgate Station.


    Auf Port Tressler, unserem geliebten Heimathafen muessen wir das erst noch verdauen ...


    ... nun heisst es warten auf 3.23, warten auf den Master Mode.


    Jeder versucht den anderen so gut es geht zu troesten.


    War es das mit der Overdrive Initiative, haben wir unsere Rewards errungen? Hmmm da hatte ich doch etwas geschrieben am Anfang: "so das war es nun mit der Overdrive Initiative - oder nicht - oder wie". Genau! Klar ist im Grunde nichts ausser das CIG schnell noch einen Refferal Bonus raushaut um das Werben neuer Pledger zu koedern.


    Wir erinnern uns, da die Situation so hochgradig kritisch ist hatte Anvil Aerospace die F7C MK II fuer den zivilen Markt bereitgestellt und das CIG Marketing hat diese gerne gegen zusaetzlichen Frischgeldeinwurf an die willigen Schaefchen weitergegeben.


    Wenn nun aber die Overdrive Initiative Abgeschlossen ist wann bekommen wir den Reward ... wann koennen die Pledger die Echtgeld fuer die F7C MK II hingelegt haben mit Ihrem Military exklusive Upgrade auf die F7A rechnen um dann in dieser am grossen Xeno Threat Assault in der 3.23 teilnehmen zu koennen.


    Oh, ... "Rewards will be distributed once Xeno Threat is defeated, ... in May." Heisst erst nach dem Xeno Threat Assault der direkt zu Anfang der 3.23 kommen soll. So richtig toll direkt mit dem neuen Master Mode, vermutlich werden sich wieder droelfzig Backer gar nicht einwaehlen koennen in die 3.23 wegen Serverueberlastung, Bugs mit dem Charackter, dem Inventory, dem Master Mode oder wie auch immer. Und keiner wird seine schoene neue Echtgeld F7C MK II als mit dem Reward gepimpte F7A MK II fliegen.

    Zudem machen im Forum grade vermehrt die Berichte die Runde das es wohl Probleme bei CIG gegeben hat in der Datenbank den erfolgreichen Abschluss der Overdrive Initiative Missionen zu tracken. Grade bei den Missionen 2 und 3 scheint es zu Fehlern auf CIG Seite gekommen zu sein. Die nicht getrackten Mission tauchen aber auch nicht mehr im Priority Folder auf, koennen somit auch nicht nachgeholt werden und wenn nicht explizit beim CIG Support nachgefragt wir per Ticket erhaelt man auch keine Information ueber seinen Missionsstatus. Auch scheint in der Tat nicht ganz klar ob den nun mit dem Abschluss der Overdrive Initiative Mission 5 der Reward gesichert ist oder ob nicht auch die dann erst in der 3.23 kommende Xeno Thread Assault Mission abgeschlossen werden muss. Selbst hier gelingt es CIG nicht in einem klar formulierten Satz eine belastbare Aussage zu treffen.


    Wie gesagt CIG setzt hier einen weiteren Hoehepunkt der kommunikativen Inkompetenz und unzuverlaessigkeit Ihrer Aussagen. Im Forum werden bereits die Fackeln angezuendet und der Mob schwingt Heugabeln und Dreschflegel. Die halbwahrheiten und suggestiven falschen Versprechen des CIG Marketing haben das Feld bereitet fuer den naechste grosse Flame War. Im CIG Forum selber und auch ausserhalb. Nun muss nur noch der GoLive der 3.23 technisch so richtig in die Hose gehen und CIG hat sich wieder mal auf ganzer Laenge vollstaendig blamiert. Auch wenn es nicht leicht faellt in dieser Zeit, bis gleich ... C'u in the Verse.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Und noch was zum Lachen... Ton muss an sein.

    LOL "Put the whale down ..."

    das kommt davon wenn man nicht auf Mami hoert und zuviel Spacewhalepockenschmand geraucht hat.


    Haette ich vielleicht auch probieren sollen ...

    ... und mich dann :S giggelnd :D am Boden gerollt.


    Also den hacking Versuch der Xenoschelme stoppen / abbrechen macht ja noch Sinn. Aber WTF warum muessen wir als CDF danach noch die Kareah Database hacken und irgendwelche Criminal Records loeschen ?( auch da war wohl zuviel Spacewhalepockenschmand im Spiel.


    Aber nach 7 Versuchen inklusive 2 x 30k fuehrt ja dann auch dumm rumstehen zum Ziel 8) !


    Bis gleich


    Christoph aka Sloane

    Moin moin zusammen,


    ich denke mal der Titel sagt letztendlich zusammenfassend alles, im besonderen was unsere Motivation zum Ende der Mission 4 am Samstag Abend / Sonntag Morgen betrifft.


    Aber fangen wir mal am Anfang an ... Freitag Abend - SG Freitag Abend. Ich stelle fest das ich noch von meinen "unter der Woche" Repel Raids auf Orison herumlungere.


    Also erst mal die kleine Handtasche packen und ab nach Port Tressler wo bereits die meisten der anderen warten.


    Nach kurzer Abstimmung entschliessen wir uns statt sofort die neue verfuegbare Mission 4 Xenothreat Surveillance anzugehen erst mal noch ein paar Mission 1 Intel Raids zu machen damit auch unsere Missionsnachzuegler auf den moeglichst aktuellen Stand aufgleisen. Wir reissen also eine Reihe Bonker ab ...


    ... und ich schlafe mit ein paar Kaese / Schinken TUC Keksen in einer Spielpause auf dem Sofa ein :sleeping: . Darum gibbet auch nicht mehr Screenies ;) vom SG Freitag Abend Event.


    Samstag gehen wir dann ausgeschlafen und hochmotiviert die Missionen 4 und 5 der Overdrive Initiative an. Kurz zur mageren aber zumindestens vorhandenen Hintergrundlore der Missionen. "Einer der bei den letzten Attacken gefangen genommenen Xenothreat Schelme hat nach der ueblichen Befragung inklusive Waterbonding, Finger- und Fuessequetschen und deren Naegel ziehen sowie einer kurzen Raederung und roesten ueber gluehenden Kohlen verraten das Xenothreat versucht ueber verschiedene Comm Arrays in das Computernetz der UEE einzudringen." Derartiges Vorgehen wird als " ... sehr gefaehrlich für die hier lebenden Citizens..." eingestuft und soll daher von der Civilian Defense Force, also uns unterbunden werden.


    Leider duerfen wir nur den ueblichen Pew Pew Teil erledigen - diesmal mit Schiffen. Den interessanten Teil der oben beschriebenen Missions Lore haben Dulli und Ihre persoenlichen Advocacy Schergen schon ohne uns erledigt. Wir schwingen uns also in Ares Starfigter Ions, Scorpius X-Wings und Drake Corsairs, bemannen bzw. befrauen die Turrets und ab geht es.


    Bemerkenswert zu erwaehnen ist das Xenothreat bereits ueber die fortgeschrittene Technolgie funktionierender e-war Kriegsfuehrung mit der Vanguard Sentinel verfuegt, auf die wir vermutlich noch ein paar Jahre und droelfzig Patches warten duerfen ehe wir eine hanebuechende Tier 0 Implementierung praesentiert bekommen. Manche wuerden es als literarische Freiheit der Erzaehler bezeichnen, andere schlicht als Betrug und Vorspiegelung nicht real existierender Gameplay Mechaniken. Wie dem auch sei, wir eliminieren fleissig Xenothreat Schiffe und verhindern nach dem Wiedereinschalten des mit Lasermines bestueckten Comm Arrays den Einsatz der e-war Techniken der Xenothreat Sentinels.


    Soweit so gut, waeren da nicht ein paar kleine bis groessere Pferdefuesse in den Missionen. Zum einen scheint es eine gewollte (oder eher nicht gekonnte ?) Changse zu geben das ein Partymember beim sharen der Mission ein anderes Comm Array zugeteilt bekommt als das gesharte. Falls gewollt erschliesst sich der Sinn und Zweck dieses "Features" nicht wirklich und kann wohl auch von den Devs nicht naeher erklaert werden. Viel nerviger und unschoen ist aber das eine klar abgeschlossene und im Mobiglas auch mit allen Subtargets als "green" markierte Mission am Schluss noch mal eben kurz "Withdrawn" wird und dann im Mobiglass als "Abbandoned" steht und nicht gezaehlt wird. Ein sehr unschoener BUG der auch IMHO nicht als gewollt eingestuft werden kann egal was fuer Maerchen noch dazu aus der Developer Ecke kommen.


    Irgendwann nervt es schlicht und einfach nur noch und drueckt und den Spielspass der Mission auf ein "sub zero" Level wenn erratisch Partymembern die Missionen aberkannt werden, andere diese aber bekommen. Ich persoenlich hatte das Phaenomen nur einmal, eine weitere Mission ist dann noch an einem 30k gescheitern ...


    ... letztlich mussten wir den Missionsteil 3/3 aber insgesamt 9 mal angehen ehe dann um kurz nach Mitternacht alle von uns alle Missionen korrekt absolviert hatten.


    Den nun eigentlich Loremassig direkt anschliessenden Missionsteil 5 vertagen wir also auf eine spaetere Sonntagssession.


    Ah ja Loremaessig anschliessenden : "Achtung CDF, wir haben einen Notruf vom Sicherheitsposten Kareah erhalten. Es hat sich herausgestellt das sich Dulli und ihre Advocacy Schergen von Xenothreat an der Nase herumfuehren gelassen haben und der ganze Zirkus mit den Comm Arrays nur ein Ablenkungsmaoever gewesen ist um uns zu beschaeftigen" Xenothreat hat inzwischen eine konzertierte Attacke auf den Securitypost Kareah gelauncht um dort in die Comuternetze der UEE einzudringen. Aeh, ja waren die Xenothreat Schelme nicht bereits ueber die Comm Arrays in das Computernetz eingedrungen ??? :/ Oder sind Sie dort nicht an die gewuenschte Information gekommen??? :/ Wenn dem so ist warum war es Tante Dulli und der Advocacy nicht direkt klar das es aus dem System der Comm Arrays keinen nennenswerten Zugriff auf sensible Informationen und Systeme geben kann und deshalb noch ein anderes Ziel in Gefahr sein muss ??? :/ Weder Tante Dulli noch die Advocacy scheinen hier ja die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein !!! :rolleyes:


    Oder geht es nur darum den schwaechelnden erwuenschten PVP Hotspot Kareah fuer mehr gewuenschtes "Chaos" und Zwangsvermischung von PVE und PVP in Vorbereitung auf das kommende Distribution Center Desaster ins Spiel zu bringen. Im Grunde auch egal, wir muessen ja die vorgesetzte aneinanderreihung der Pew Pew Missionskost fressen, egal wie langweilig, nervig und an den Haaren herbeigezogen sie ist. Es gibt ja schlicht und einfach keinen anderen in irgend einer Art und Weise interessanten Content in Pew Pew Citizen.



    Der Weg zu einem auch nur minimalsten Erwartungen jenseits einfaeltigem Geballer und schoenen Screenshots gerecht werdenden MMO ist noch unendlich weit, und auch mit der aufgestockten Developer Besetzung noch Jahre der Entwicklung entfernt. Egal wieviel heisse Star Citizen 1.0 Luft und Worthuelsen auch abgesondert werden um einen neuen Hype in Richtung Citizen Con 2954 zu befeuern, letzen Endes zaehlt was geliefert wird und da sieht es trotz der bemerkenswerten Fortschritte bei den Coretechnologien grade im Content und Gameloop und auch im Ship Backlog Bereich sehr mau aus. Aber hauptsache der Sales laeuft ...



    Gruesse

    Christoph aka grade mal wieder recht "Salty" Sloane

    Das ist doch neu oder lese ich das falsch ...

    Overdrive Initiative - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and…
    robertsspaceindustries.com


    [snip]

    "... And, those who prove themselves during this initiative will be awarded complimentary upgrades from the F7C to the military-exclusive F7A for their service along with a set of recovered XenoThreat medium armor"...


    Players who complete all Overdrive Initiative missions will be rewarded with:

    • A complimentary upgrade from the Hornet F7C to the military-exclusive F7A
    • Seven-day free rental of the Hornet F7A
    • A set of XenoThreat Medium Armor

    [snap]


    Ist das die da, also ohne Ochsenkopf und Knacka* natuerlich ... :/

    ... aber die ist light also wohl nicht.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Hi ho zusammen an diesem sonnigen leicht von Saharastaub verhangenem Ostersonntag 2024,


    Was haben die Silvergamer denn so an dem letzten Freitag Abend angestellt? Klar doch Teil 3 der Overdrive Initiative ist Live gegangen und Xenothreat Schurken und Schurkinnen warten auf Ihre angemessene Behandlung. Diese erfolgt an diesem Abend unter anderem mit der Retaliator, Star Citizens etwas in die Jahre gekommenem aber dennoch brauchbaren Torpedoboot mit seinem etwas gewoehnungsbeduerftigem und fuer das eine oder andere Verlaufen gute Innenlayout. Hier bekommen wir dann sicher bald auch die Retaliator MK II fuer zusaetzliche 100-150$ Frischgeld angeboten, die Ueberarbeitung der "alten" Retaliator wird dann aus "Nostalgiegruenden" eingestellt. Das CIG Marketing kommt da grade beim verscherbeln des fertigen Tafelsilbers aus SQ42 (F8C Lightning und der Hornet F7C MK II mit angekuendigtem F7M MK II upgrade) mit einer neuen Monetarisierungsstrategie in Fahrt.


    Wir machen uns also auf den Weg zum ersten von 5 Missionsteilen im Teil 3 der Gesamtmission ... oder besser gesagt dem recht lieblos zusammengestueckeltem Hornet F7C MK II Sale Begleitspektakel. Gab es zwischen Teil 1 und Teil 2 ja noch so etwas wie einen mager in der Missionsbeschreibung enthaltenen Zusammenhang geht es diesmal stumpf und ohne weitere Erklaerung warum darum am Missionsziel die an den Haaren herbeigezogene Xenothreat Inkursion zu vernichten ehe schlimmeres passiert ... ah ja. Da hat die ohnehin recht magere Phantasie beim generieren von Content dann ganz abgeschaltet. Dennoch wir machen uns in der Retaliator und anderen zur sinnfreien Zerstoerung gemachten Schiffen auf den Weg ...


    ... wir das sind an diesem Freitag Abend:


    und auch ein eher ungern gesehener Gast gesellt sich im laufe des Abens zu uns: 30k


    Wir schliessen aber dennoch alle gewuenschten Vernichtungen von Xenothreat Mensch und Material ab, wenn wir schnell genug am Zielort sind ehe andere Zerstoerungswillige das bereits erledigen. Die Alpha praesentiert uns ihre verbuggte Missionshistorie des ganzen, hier mal korrigierend einzugreifen wenn das bereits in Teil 1 und 2 verbuggt war ist wohl zu viel verlangt und im Grunde auch sinnlos denn hier wird kein Content praesentiert und keine Missionsketten gebaut sondern es soll nur der Sales angeheizt werden und Backer zur Ausgabe von weiterem Echtgeld "motiviert" werden.


    Aus meiner persoenlichen Sicht ein weiterer erreichter Tiefpunkt des immer agressiver werdenden Marketings von CIG um das ganze am laufen zu halten. Hier bestimmt leider nicht mehr die Entwicklung des Games was uns praesentiert wird sondern rein das Marketing als Selbstzweck.


    Missionen abgeschlossen, hat es Spass gemacht? Ich weiss nicht ... und nach Hause geht es in der Retaliator scharf beobachtet von MinGus in der Starfighter Ion.


    Saaro hat den Abend wieder auf Twitch gestreamt: ... ab etwa Timestamp 03:14 geht es los mit dem Silvergamerabend.


    Da wir das Angebot an Missionen der Overdrive Initiative ja bereits Freitag Abend abgefruehstuckt haben stellt sich die Frage nach dem was machen am Samstag ...


    Vielleicht ein Besuch auf der ganz grosse Geraet? Das hatte ich vor langer Zeit schon mal mit Mirko aka Poppekin gemacht und wollte es immer mal wiederholen. Also auf nach Crusader und den Blick fest auf das Ziel gerichtet. Da ist es "der ganz grosse Geraet".


    Wir (MinGus, Magdareiter und ich) gehen es in der weissen Cutlass Black an ... das Oximoron macht und tut wie es soll und schon bald sind wir am Ziel unserer kleinen Erkundung.


    Einmal gelandet schlendern wir ueber und durch das weitlaeufige Cargodeck (~600m bei einer geschaetzten Gesamtschiffslaenge von an die 800 bis 900m) und duempeln gemuetlich bei unserer Orizonrundtour zwischen und unter den Plattformen durch ...


    ... der Ausblick ist durchaus sehenswert und - was ja mittlerweile Seltenheitswert hat - nicht mit Pew Pew zwangsgekoppelt.


    Hinter dem einen oder anderen Container gibt es auch was zu entdecken.


    Und nachdem wir einmal Rund sind und Magdareiter irgendwie versehentlich von der Cargobarke gefallen ist ...


    ... suchen wir in dem Containerwirrwar wieder unsere Cutlass ...


    ... und heben ab. Unter uns ist noch der grade besuchte ganz grosse Geraet zu sehen.


    Hat mir ehrlich gesagt mehr Spass gemacht als die via Overdrive Initiative zwangsverordnete Pew Pew Session gestern Abend. Aber das ist natuerlich Geschmackssache und just my 5'cents.


    Gruesse, viel Spass beim lesen und Twitch Stream ansehen.


    Christoph aka Sloane