Beiträge von Sloane

    Hi zusammen,


    ich hatte ja mal ueber meine damaligen "Lieblingsmissionen" einen Beitrag geschrieben:
    Ein bisschen Erkunden, Expedition und Leichenfleddern fuer leicht verdiente aUEC
    nachdem diese dann ja irgendwann mit der 3.10 ganz verschwunden waren tauchen sie mittlerweile sporadisch wieder auf, und
    ich habe heute Nachmittag Zeit gehabt und mal wieder ein paar davon gemacht.


    Leider sind die Missionen sehr buggy und in der damaligen Art einfach nicht mehr spielbar.
    Sehr oft fehlen Crewmember, sind an nicht "klickbaren" Locations in die Umgebung gespawned,
    oder es fehlt einfach die ganze Crew. Einmal war an der Stelle des Absturz ausser dem Marker "einfach nix",
    kein Wrack, keine Crew, kein Cargo - halt "einfach nix". Auch laengeres warten hat daran nichts geaendert.
    Zusammengehoerende Missionspaeckchen gibt es auch kaum noch, oft hat man zwar Missing Crew, die BlackBox Mission und einen
    Sonderauftrag fuer ein Crewmitglied doch diese sind nicht mehr an der selben Location.
    Ausserdem muss man mit diversen zT recht laestigen Begleitbugs rechnen wie:
    - Helmlicht funktioniert nicht, was in stockdunklen Wracks echt schlecht ist ...
    (scheint ein echt hoch komplexer, schwer zu behebender Bug zu sein, solange wie der schon existiert ;(X( )
    - Alternative Licht als Underbarrelattachment an der Waffe - aber ...
    verletzt man sich an Wrackteilen oder wird von NPCs angeschossen und benutzt einen Medpen laesst man die Waffe fallen 8o ?
    Das die dann ratz fatz despawned brauche ich nicht erwaehnen - oder ?!?
    - Der "Loreville Landing Spline inclusive Hangar suchen Versteckspiel Horror" mit eingebautem Hangartorschnellverschlussmechanismus
    wenn man die Black Box Im Tessa Spaceport abgeben muss.
    - ... andere unaussprechliche Dinge!


    Dennoch habe ich heute damit sehr viel Spass gehabt, und wenig Geld in viel Zeit verdient.
    Was mittlerweile einfach sehr real und gelungen ist, ist das ganze "Ambiente" in den Wracks, Funken spruehen, verbogene Metallteile ueberall,
    Backgroundsounds wie knirschen, knarzen und aechzen von Strukturkomponenten und sehr gelungen sind die Absturzstellen,
    hier eine Impression aus Hurston mit "ghoulisch greener Cutlass im Background"...



    Bei "Starfarer" Abstuerzen am Boden laufen mittlerweile ausserdem oft feindliche NPSs im Wrack herum und der verstreute Cargo kann wieder
    eingesammelt und verkauft werden. Das lohnt aber kaum den Aufwand da jede Kiste einzelnd aus dem Wrack geschleppt werden muss.
    Hier waere so ein Hovertransportpad oder ein Traktordevice sehr hilfreich ...


    Also Fazit - einfach mal zum ansehen der Absturzstellen und dem Erleben des "Ambiente" empfehlensswert,
    als Mission aber unspielbar und zum Geldverdienen inakzeptabel.


    Gruesse Christoph aka Sloane

    https://robertsspaceindustries…ter-changing-armo/3447307


    Hi zusammen,
    da das Mobiglass Issue wohl weitere Kreise zieht, wie man auch an diversen Issue Council Beitraegen sehen kann,
    hat sich einer der CIG-ler im Spektrum aufgemacht zu einer "Live Bug Hunt" und sammelt dort Infos und Beschreibungen der missing
    Mobiglass Issues. Link siehe oben.


    Waehrend ich es ja jedesmal wieder mittels Genderchange hingebogen bekommen habe, gibt es auch mittelschwere Faelle in denen
    nur ein Charakter reset geholfen hat, oder wie bei Klaus die "Intensivfaelle" in denen auch der reset nicht mehr geholfen hat.


    Falls Ihr auch betroffen wart/seid koennt Ihr ja auf Spektrum eine Beshreibung von eurem "Tathergang" posten, am besten inclusive Info
    was Ihr grade im Mobiglass gemacht und welche Sachen Ihr gegen welche anderen getauscht habt.


    Sieht also so aus als ob es grade noch unklar ist woran es liegt und es jederzeit wieder passieren kann.


    Gruesse Christoph aka Sloane

    Jep hat man offizielle Ankuendigung einen Tag vorher ... 8o
    robertsspaceindustries.com/spe…-avx-requirements/3422805


    Ich vermute da hat ein Developer was gecoded ohne sich um die Minimalanforderungen zu scheren oder diese zu kennen (?!?)
    und Sie haben erst auf dem PTU Wave 1 gemerkt das es zu einem Issue mit non AVX CPUs fuehrt. Denke weil intern alle Tester und auch die Evocati im closed PTU alle mit den fetten Rigs auffahren und erst mit der Wave 1 mal ein paar Menschen mit Standardmaschinen an die Futternaepfe gekommen sind. Nachdem dann klar war was Sache ist war es aber vermutlich zu spaet noch ne Codeaenderung reinzubringen weil ja am 10. zum SC B-Day die 3.11 Live gehen musste. Just my 5-cents - muss nicht stimmen so.


    Gruesse Christoph aka Sloane


    P.S. ... das hat man dann wohl auch intern mit dem Developer geklaert wie es aussieht ... :D

    Jep nach dem Release ist das absolut valide,
    die dann vertickten UEC und Schiffe werden ja auch keinem wipe mehr unterliegen.


    Was mir grade noch einfaellt zu UEC es ist nicht mehr moeglich UEC fuer Echtgeld zu kaufen im Pledge Store,
    da gab es sonst immer Paggerl a 5000, 10.000 und 20.000 UEC.



    Bis heut Abend und Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Also muss ein neuer rechner her ;

    Oder Cloud Gaming wenn deine Leitung das hergibt.
    SC soll zumindestens via Shadow Cloud gut laufen.
    Ich meine auch "Bored Gamer" hat da Promocodes oder so die es guenstiger machen.
    Aber lieber noch mal selber cheggen.


    Gruesse Christoph

    Jep,
    auf die bin ich auch schon gestossen,
    leider vermisse ich bei vielen davon den klaren Hinweis das die Kohle bei einem "wipe" weg ist.
    Sicher, wer weiss was "aUEC" vs. "UEC" ist dem ist das klar, aber grade der avisierten Zielgruppe dieser Verkaeufer
    mag dieser kleine Unterschied entgehen.
    Aus meiner Sicht in der Form klar "Grauzonig" und einen Crimestats wert!!! :/


    Gruesse Christoph aka Sloane

    Also die Xeon Prozzesoren scheinen auch ein Problem damit zu haben :cursing:
    Dann will ich mal hoffen das die das Problem lösen, sonst war es das erstmal mit SC.

    Hi,
    denke schon das es CIG code maessig loesbar sein sollte mit dem XEON Issue.
    Im Gegensatz zu ner CPU die halt gar kein AVX unterstuetzt,
    haben die CIG Devs hier vermutlich nur code geschrieben der mit der spezifischen XEON AVX
    implementierung auf die Nase faellt. Das kann man sicher patchen.

    Sind ja echt zwei paar Schuhe mit selbem (Crash)-Resultat.


    Gruesse Christoph


    EDIT: Hinfaellig wegen siehe oben: X5670 kein AVX

    Hmmm jep die X5670 Unterstuetzt AVX.
    Aber es scheint dennoch zT. ein XEON spezifisches Issue zu geben.
    Ist ja eigentlich ne Server CPU - nicht das die eine slightly modified implemententierung hat?!?
    Intel sagt zwar AVX/AVX2 aber wer weiss.


    Oki hatte gestern zu oberflaechlich gecheckt. Grade noch mal genau nachgesehen und die X5670 wurde Q1 2010 released und hat in der Tat keine AVX Unterstuetzung.



    Schau mal:
    https://robertsspaceindustries…n-t-launch-ptu-live-is-ok


    Drueck die Daumen!


    Gruesse Christoph