Beiträge von Cortes

    Moin Christoph,


    was soll man sagen ... . Du hast es mit Deiner ausführlichen Beschreibung auf den Punkt gebracht.
    Man fühlte sich auf der Expo irgendwie ziemlich verloren. Mega viel Platz kaum andere Spieler oder generierte NPC´s.


    Stimmung kann bei sowas aus meiner Sicht nicht aufkommen.


    Mich würde mal am Ende der Invictus Week interessieren, wieviel "Einnahmen" CIG in der Runde generiert hat.
    Zum großartigen "Kaufen" animierte das Event aus meiner Sicht nicht.


    Beste Grüße


    Kay

    Interessant.
    Danke für die Info.


    Also wenn es den Chris juckt, ich meine so richtig mal wieder juckt, dann können wir unsere gekaufte Aurora vielleicht nach ca. 40-50 Ingame-Stunden vollständig nutzen. Zuvor müssen wir aber zur Freischaltung des Schiffes Ingame-Geld verdienen, damit die erste Tankladung und die Take-Off Kosten bezahlt werden können.
    Wahrscheinlich schwebt dem lieben Chris da so etwas vor wie Bedienung in einem der Rest&Relax Stops oder Arbeiten in der Burito Bar auf Everus.


    Nach dann 40-50 Stunden Bedienung oder Station schrubben kommt dann die Erlösung, dass wir nun genug Geld haben um starten zu dürfen :)


    Wenn wir dann weiter 40-50 Ingame-Stunden auf dem Buckel haben, dürfen wir, dass Geld und natürlich ein einwandfreies Führungszeugnis der UEE vorausgesetzt ein Flight Rating (Flugschule) für die Avenger Titan machen. welches natürlich auch ein paar tausend aUEC kostet.


    Bis man dann also eine C2 oder Caterpillar fliegen darf spielt man somit ca. 1-2 Jahre, hat mit mindestens einer der Töchter des Admirals der UEE eine beförderungshilfreiche Affäre gehabt und zusätzlich mehrere Millionen in die Flugschulen investiert.


    Eine wie ich denke langzeitmotivierende Maßnahme für das Spiel :)

    Das Feedback was ich zum Thema ein ganz normaler Dienstag erhielt, veranlasste mich gestern wieder einmal mich an die Fersen von unserem "Stormtrooper" Tobias zu heften.
    Ich denke mir ist es auch diesmal wieder gelungen, einige recht einzigartige Bilder vom Tun und Handeln des "Stormtroopers" mitzubringen.


    Diesmal schafft er es auf Everus Harbor seine geliebte Wumme an den Sicherheitskräften vorbeizubringen. Was folgte, ist mit Worten nicht mehr wirklich wiederzugeben.


    Auch die Bilder erfassen nur ein Bruchteil seines "Könnens".


    So ziemlich kein NPC war vor ihm sicher. Am heftigsten erwischte es die Burrito Bar.


    Der Verkäufer schaffte es nur mit Mühe und Not aus der Schusslinie, bevor die Bar in Flammen aufging.
    So ziemlich jeder NPC war danach in absoluter Gefahr.
    Meist schlich sich der Trooper von hinten an und entleerte ein Magazin nach dem anderen.



    Ich habe ja nun schon viel gesehen aber das übertraf nun auch meine wildesten Vorstellungen von einem Massaker.
    Die Bilder von den ganzen Zerschossen kann ich aufgrund der möglichen jugendgefährdenden Inhalt hier nicht zeigen.


    Ich bin aber der Auffassung das die Putzfrauen noch jetzt am Schrubben sind.


    So manch erlegter Security Officer verschwand auf merkwürdige Weise und wurde nie wieder gesehen.



    Auf meine Frage hin, wo er die Leichen hinbrachte gab Tobias keine Antwort. Es war nur ein unverständliches Gemurmel. Die Worte "Ohren", brauche "Ohren" fielen häufiger.
    Was meinte er damit?


    Ich bleibe für Euch am Ball und werde weiter Berichten.

    Wieso wir ? :saint:


    Eigentlich wollte Tobias dem guten Haberdasher einen Gefallen tun um ihn bei seiner neuen Ingame-Berufsidee zu unterstützen.
    Für nähere Info´s fragt bitte Haberdasher, da es doch eine sehr morbide Geschäftsidee ist:-)

    Dann kann ich ja auch mal gleich ein Update von der "Konzeptstudie" zeigen.


    Ich habe den Throttle jetzt ca. 20 Stunden getestet. Er kann zwar mit den Modellen "Warthog & Co" optisch vielleicht nicht
    mithalten, jedoch ist er sehr kostengünstig entstanden und hätte noch genug Potenzial auf individuelle Anpassungen bei den Knöpfen (Anzahl, Position und Funktion).


    Der obere Teil (nicht lasierte Teil) wird noch getauscht gegen eine andere Form, da ich dort noch einen Button für den Afterburner und die Spacebrake integrieren möchte. Die Kabel habe ich ja schon verlegt :)


    Vorteil dieser Konstruktion ist, man kann Sie innerhalb von 20 Sekunden sauber demontieren und erhält seinen Schreibtisch vollständig wieder.


    Ich bin mir nicht sicher ob das weiterhilft?


    Ich habe mal ein gespeichertes Keysetting aufgerufen, welches sich ja aus den "originalen" Bindings und den von mir veränderten Bindings zusammensetzt.


    Mein persönliches Keybinding :)
    Zu finden unter (siehe Grafik als Anlage)


    <ActionMaps version="1" optionsVersion="2" rebindVersion="2" profileName="Kay">
    <CustomisationUIHeader label="Kay" description="" image="">
    <devices>
    <keyboard instance="1"/>
    <mouse instance="1"/>
    <joystick instance="1"/>
    <joystick instance="2"/>
    <joystick instance="3"/>
    </devices>
    <categories>
    <category label="@ui_CCSpaceFlight"/>
    <category label="@ui_CGLightControllerDesc"/>
    <category label="@ui_CCFPS"/>
    <category label="@ui_CCEVA"/>
    <category label="@ui_CGInteraction"/>
    </categories>
    </CustomisationUIHeader>
    <deviceoptions name="USBAXEPLUS V3 {000004D8-0000-0000-0000-504944564944}">
    <option input="x" deadzone="0.1881"/>
    <option input="x" saturation="0.93059999"/>
    <option input="x" saturation="0.93059999"/>
    </deviceoptions>
    <options type="keyboard" instance="1" Product="Tastatur {6F1D2B61-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}"/>
    <options type="joystick" instance="1" Product="Logitech Extreme 3D {C215046D-0000-0000-0000-504944564944}"/>
    <options type="joystick" instance="2" Product="Generic USB Joystick {00060079-0000-0000-0000-504944564944}"/>
    <options type="joystick" instance="3" Product="USBAXEPLUS V3 {000004D8-0000-0000-0000-504944564944}"/>
    <modifiers />
    <actionmap name="spaceship_general">
    <action name="v_toggle_all_doors">
    <rebind input="js1_button9"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_movement">
    <action name="v_accel_range_abs">
    <rebind input="js3_y"/>
    </action>
    <action name="v_accel_range_rel">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_afterburner">
    <rebind input="kb1_ "/>
    <rebind input="js1_button2"/>
    </action>
    <action name="v_ifcs_toggle_cruise_control">
    <rebind input="js3_button14"/>
    </action>
    <action name="v_pitch_mouse">
    <rebind input="mo1_ "/>
    </action>
    <action name="v_roll">
    <rebind input="js1_x"/>
    </action>
    <action name="v_roll_left">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_roll_right">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_space_brake">
    <rebind input="js3_button21"/>
    </action>
    <action name="v_speed_range_abs">
    <rebind input="js3_z"/>
    </action>
    <action name="v_speed_range_down">
    <rebind input="kb1_np_subtract"/>
    </action>
    <action name="v_speed_range_up">
    <rebind input="kb1_np_add"/>
    </action>
    <action name="v_strafe_back">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_strafe_down">
    <rebind input="kb1_lshift"/>
    <rebind input="js1_button3"/>
    </action>
    <action name="v_strafe_forward">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_strafe_left">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_strafe_right">
    <rebind input="kb1_ "/>
    </action>
    <action name="v_strafe_up">
    <rebind input="js1_button5"/>
    </action>
    <action name="v_toggle_qdrive_engagement">
    <rebind input="js2_button11"/>
    </action>
    <action name="v_toggle_qdrive_spooling">
    <rebind input="js2_button11"/>
    </action>
    <action name="v_yaw">
    <rebind input="js1_rotz"/>
    </action>
    <action name="v_yaw_mouse">
    <rebind input="mo1_ "/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_targeting_advanced">
    <action name="v_target_cycle_friendly_reset">
    <rebind input="js3_button20"/>
    </action>
    <action name="v_target_cycle_hostile_reset">
    <rebind input="js1_button6"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_target_hailing">
    <action name="v_target_hail">
    <rebind input="js3_button12"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_mining">
    <action name="v_decrease_mining_throttle">
    <rebind input="js1_ "/>
    </action>
    <action name="v_increase_mining_throttle">
    <rebind input="js1_ "/>
    </action>
    <action name="v_mining_throttle">
    <rebind input="js1_slider1"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="turret_main">
    <action name="turret_yaw">
    <rebind input="js1_rotz"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_weapons">
    <action name="v_attack1_group2">
    <rebind input="js1_button1"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_defensive">
    <action name="v_shield_raise_level_back">
    <rebind input="js3_button15"/>
    </action>
    <action name="v_shield_raise_level_forward">
    <rebind input="js3_button6"/>
    </action>
    <action name="v_shield_raise_level_left">
    <rebind input="js3_button8"/>
    </action>
    <action name="v_shield_raise_level_right">
    <rebind input="js3_button24"/>
    </action>
    <action name="v_shield_raise_level_up">
    <rebind input="js3_button23"/>
    </action>
    <action name="v_shield_reset_level">
    <rebind input="js3_button16"/>
    </action>
    <action name="v_weapon_countermeasure_decoy_launch">
    <rebind input="js1_ "/>
    </action>
    <action name="v_weapon_countermeasure_decoy_launch_panic">
    <rebind input="js1_button7"/>
    </action>
    <action name="v_weapon_countermeasure_noise_launch">
    <rebind input="js1_button8"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="spaceship_power">
    <action name="v_power_focus_shields">
    <rebind input="js2_button5"/>
    </action>
    <action name="v_power_focus_thrusters">
    <rebind input="js2_button3"/>
    </action>
    <action name="v_power_focus_weapons">
    <rebind input="js2_button7"/>
    </action>
    <action name="v_power_reset_focus">
    <rebind input="js2_button4"/>
    </action>
    <action name="v_power_toggle">
    <rebind input="js2_button1"/>
    </action>
    <action name="v_power_toggle_shields">
    <rebind input="js2_button6"/>
    </action>
    <action name="v_power_toggle_thrusters">
    <rebind input="js2_button2"/>
    </action>
    <action name="v_power_toggle_weapons">
    <rebind input="js2_button8"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="lights_controller">
    <action name="v_lights">
    <rebind input="js1_button11"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="player">
    <action name="crouch">
    <rebind input="kb1_np_1"/>
    </action>
    <action name="leanleft">
    <rebind input="kb1_np_7"/>
    </action>
    <action name="leanright">
    <rebind input="kb1_np_9"/>
    </action>
    <action name="moveback">
    <rebind input="kb1_mouse4"/>
    </action>
    <action name="moveforward">
    <rebind input="kb1_np_8"/>
    </action>
    <action name="moveleft">
    <rebind input="kb1_np_4"/>
    </action>
    <action name="moveright">
    <rebind input="kb1_np_6"/>
    </action>
    <action name="prone">
    <rebind input="kb1_np_3"/>
    </action>
    <action name="sprint">
    <rebind input="kb1_rctrl"/>
    </action>
    <action name="toggleEquipHelmet">
    <rebind input="kb1_f8"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="zero_gravity_eva">
    <action name="eva_strafe_down">
    <rebind input="kb1_lshift"/>
    </action>
    </actionmap>
    <actionmap name="player_choice">
    <action name="pc_interaction_mode">
    <rebind input="kb1_delete"/>
    <rebind input="js1_ "/>
    </action>
    <action name="pc_qs_grenades">
    <rebind input="kb1_5"/>
    </action>
    </actionmap>
    /ActionMaps>

    So UPDATE .....


    Nach dem Charakter-Reset bin ich wenigstens wieder sichtbar. Meine Ingame gekauften Schiffe sind noch alle da aber trotz vorheriger "Demontage" aller Zubehörteile fehlt Equipment für zig hundtertausende aUec. Naja.


    @Patrick


    Die Aktualisierung auf den Patch kannst Du eigentlich durch Anklicken des "vorherigen" "Launch-Button`s" erreichen. Ich meine es stand "Install" jetzt drauf. Dann halt warten bis die Installation abgeschlossen ist und "normal" spielen.


    Es gab ja auch den Hinweis den User-Ordner zu löschen (oder ihn umzubenennen Bsp. "UserBackup"), dass Spiel erstellt dann einen neuen User-Ordner.


    Dein Geld, die Schiffe und der Rest sollte eigentlich nach dem Reset noch da sein. Eine Garantie gibt es leider nicht. Eine Alpha halt.


    Sonst schau einfach Abends mal rein ins Spiel/TS Hilfe gibbets hier sicher :)

    Moin Leute,


    nun ist er endlich da. Lang erwartet. Die Nummer 3.13.


    Der erste Eindruck?
    Tja, was soll ich sagen? Für mich startete der Patch als eine recht hohle Nummer (siehe Bild).


    Am Anfang sah noch alles gut aus. Ordnungsgemäß den User-Ordner gesichert und das Original gelöscht und dann eingeloggt.
    Und es ging sogar alles. Mobiglas aufgerufen, das richtige Equip angelegt (Rüstung, Waffen usw ...) dann vielen die ersten
    verlorenen Sachen auf. Keine Magazine für die Waffen. Na ok, kosten fast nix. Das Geld ist im großen und ganzen auch noch da, bis auf die 600.000 aUec von gestern Abend :( . Auch soweit Ok. Naja dann aus dem Mobiglas raus und mal Richtung Terminals.


    Ach ja, Schiffe wieder equippen. Man hat ja alles sorgsam eingelagert was die Schiffe so an Ausrüstung hatten. Aber Moment!
    Taste F1 .... ähhhhh .... Taste F1 .......äähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.. Mobiglas ????? Mein Körper ????????


    Ja Danke. Großes Kino.


    Aber OK. Dann versucht mal die ersten gängigen Vorschläge abzuarbeiten. Wechsel ins Menü und wieder einloggen. Bringt nix. Charakter ein wenig verändern. Bringt nix.
    Gender change. Bringt nix. Also Char reset. Mal schauen ob das was bringt.


    Ich werde heute Abend berichten :)



    Bis dahin wünsche ich Euch ein wenig mehr Glück für den Patch-Start.


    Beste Grüße


    Kay

    Moin Leute,


    mich treibt seit längerem schon die Frage um, was geht da noch an externen Schaltern in dem Spiel?


    Aus diesem Grund habe ich mich mal hingesetzt und mal geschaut was ich noch so an Bastelzeug da habe.
    Die Idee war also eine "Konzeptstudie" zu erstellen, was man so an externen Tastern noch einbauen kann.
    Leider sieht das Interface von SC keine klassischen Schalter vor. Wie Ihr sicher wisst, arbeiten wir im Spiel ja nur mit Tastern, also den klassischen Joystick-Buttons oder der Tastatur. Dies schränkt natürlich die Möglichkeiten stark ein, sich individuell auszutoben.


    Also habe ich jetzt mal von meinem Cockpitbau (Boeing 737) ein paar Reste entliehen und geschaut.


    Die Einzelteile ->


    Als Interface diente mir eine USB Joystick-Platine der Firma Opencockpits. -> USB Axes Card
    Zusätzlich habe ich mir von Tante Amazone eine kleine Interface Karte besorgt -> Interface Karte
    Dazu noch ein paar vorhandene Taster -> Drucktaster


    Ich habe dann mal ein paar Sperrholz Platten in eine etwas sinnigere Form für meinen Schreibtisch gebracht.
    Und ja, ich weiß, Qualitativ hochwertig sieht anders aus .... aber es ist halt nur eine Konzeptstudie .... mehr nicht ;)


    Der Rohbau Teil 1


    Der Rohbau Teil 2

    Der Rohbau Teil 3




    Ein erster Funktionstest mit den Tastern war bereits erfolgreich. Also grundsätzlich kann man da noch ein wenig mehr rausholen.


    Ende Mai werde ich mir mal von Leo Bodnar die folgende USB Interface Karte besorgen -> Leo Bodnar <- sie gibt da sicherlich ein wenig mehr Möglichkeiten in Sachen
    Anzahl der Buttons und Potis.


    Ich werde von Zeit zu Zeit die "Baufortschritte" hier dokumentieren. Für Anregungen bin ich jederzeit offen :thumbup:


    Beste Grüße


    Kay